Wie man eine Waschmaschine länger hält
Inhalt
EIN Waschmaschine ist ein Grundgerät in jedem modernen Zuhause. Seine Nützlichkeit und Regelmäßigkeit sparen uns alle Zeit und machen es so unerlässlich, unsere Lebensqualität zu verbessern, so dass es bequem ist, diese Maschine zu pflegen. Wir sind uns jedoch nicht immer der Schwachstelle dieses Geräts bewusst und behandeln es nicht richtig. Daher, da wir auf OneHowTo erklären.com So hält eine Waschmaschine länger So können Sie es viel länger verwenden, ohne sich Gedanken über einen baldigen Austausch machen zu müssen.
Nicht zu viel auffüllen
Zu eine Waschmaschine länger halten du musst Überlasten Sie das Gerät nicht mit überschüssiger Kleidung. Damit das Gerät einwandfrei funktionieren kann, füllen Sie es nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dabei ist es wichtig, in der Trommel einen Leerraum von etwa zehn Zentimetern zu lassen, damit sich die Kleidung mit der Geschwindigkeit des Gerätes leicht bewegen kann. Auf diese Weise werden das Gerät und Ihre Kleidung nicht beschädigt.
Kleidung nicht zusammenmischen
Mischen Sie Weiß und Farben nicht in derselben Wäsche. Dies liegt daran, dass farbige Kleidung, obwohl farbecht, das Waschwasser angreift, das mit den Partikeln dunkler wird und so dem Spülsystem im Gerät.
Wenn Sie weiße oder empfindliche Kleidung haben, versuchen Sie ebenfalls, kein Material in die Waschmaschine zu geben, das die Struktur beschädigen könnte. Laugen in diesem Sinne ist verboten, da sich die Materialien schneller abnutzen und auch die Kleidung beschädigt wird. Von hier aus empfehlen wir Ihnen, diese anspruchsvolleren Stoffe von Hand zu waschen.
Richtige Verwendung von Waschmittel
Es ist wichtig, dass Sie ein gutes Waschmittel wählen, um Verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Waschmaschine. Versuchen Sie jedoch, dies in der angegebenen Menge zu verwenden, möglicherweise das meiste, was der Hersteller für Ihre kleine Waschmaschine empfiehlt. Machen Sie sich also keine Sorgen über die Qualität des Waschens Ihrer Kleidung als Qualitätsaspekt, ohne überschüssige Chemikalien. Wenden Sie die gleichen Schritte an, wenn Sie den Weichspüler verwenden.
Sporadische Wäschen
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist und Sie die Waschmaschine nicht täglich benutzen, weil Sie viel unterwegs sind oder kaum zu Hause sind und Ihre Waschanlage selten benutzen, ist es wichtig, dass Sie nach Beendigung des Waschgangs eine sauberes, feuchtes Tuch - das Modell, das Sie normalerweise in der Küche verwenden - um im Gerät verbleibende Seifenreste zu entfernen. So stellen Sie sicher, dass die Maschine im Leerlauf richtig gewartet wird. Unser spannender Artikel zu Waschmaschine reinigen zeigt dir, wie du es immer einfach tadellos bekommst.
Pass auf den Seifentank auf
Ebenso ist es wünschenswert, dass Sie von Zeit zu Zeit die Ablagerungen an der Stelle, an der Sie die Seife gelegt haben, entfernen und gründlich reinigen, damit keine Chemikalienpartikel das Gerät im Laufe der Zeit beschädigen können.
Offene Tür
Schließlich empfehlen wir Ihnen, auch die Tür der Waschmaschine regelmäßig für mindestens zwölf Stunden geöffnet zu lassen. Somit können Sie bestätigen, dass der Innenraum vollständig trocken ist und nicht durch im Inneren verbleibendes Wasser beschädigt werden kann.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man eine Waschmaschine länger hält, Wir empfehlen Ihnen, unsere Wartung und Haussicherheit Kategorie.