So bleiben Sie sicher, wenn Sie in den Bergen spazieren gehen
Inhalt
Gehen für a Wanderung oder ein Spaziergang in den Bergen ist eine großartige Möglichkeit, sich wieder mit der Natur zu verbinden, aus unserem geschäftigen Leben herauszutreten und etwas zu gewinnen Perspektive während du die genießt Aussicht. Es kann sowohl persönlich als auch lohnend sein angenehme Art das Wochenende zu verbringen. All diese Perspektiven werden ins Leere laufen, wenn man nicht Rücksicht auf die oft prekären Verhältnisse nimmt Umgebung eine Bergwanderung kann sein. Auch wenn ein ruhiger Tag und die Bedingungen perfekt erscheinen, gibt es viele potenzielle Gefahren beim Wandern in den Bergen. Beim einHOWTO wir wollen dich nicht entmutigen. Wissen So bleiben Sie sicher, wenn Sie in den Bergen wandern bedeutet, dass du Erinnerungen an deine teilen kannst Abenteuer indem du dich hältst sicher und respektieren die inspirierende Ehrfurcht vor der felsigen Natur.
Planen Sie Ihre Wanderung
In den Bergen spazieren zu gehen hat viele verschiedene Inkarnationen. Vielleicht möchten Sie einen gemütlichen Spaziergang machen leicht zugängliche Hügel oder holt die Kletterausrüstung raus und packt etwas an steile Abhänge. So oder so kann eine gute Planung den Unterschied zwischen einem belebenden Nachmittag und einer Katastrophe ausmachen. Schau dir deine Route an. Wenn Ihre Wanderung in einem Nationalpark oder an einem für Wanderungen bekannten Ort stattfindet, gehen Sie wahrscheinlich dorthin, wo andere zuvor gegangen sind. Sie werden spezielle Routen und oft ausgeschilderte Bereiche haben. Überprüfen Sie die Routen, markieren Sie sie auf Ihrer Karte und erstellen Sie einen Notfallplan, falls die von Ihnen gewählte Route aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.
Ein Teil Ihrer Planung wird es sein, die Umwelt zu messen. Eine andere ist, sich und Ihre Partei einzuschätzen. Kennen Sie Ihre Fitness und setzen Sie sich realistische Ziele. Nur weil Sie eifrig und eifrig sind, heißt das nicht, dass alle in Ihrer Gruppe auf der gleichen Seite sind. Wenn jemand sagt, dass er sich nicht gut fühlt oder sein Tempo anpassen muss, kann es kontraproduktiv sein, ihn zu sehr zu drängen. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bergen sind wichtig, insbesondere in felsigerem Gelände, also vertraue ihnen. Wenn dies bedeutet, mit einem Führer zu gehen, wird es Ihren Tag nicht beeinträchtigen. Es sei denn, dein Ego ist wichtiger als dein Sicherheit.
Wenn Sie vor Ihrer Abreise feststellen, dass das Wetter schlechter geworden ist oder Sie sich an diesem Tag nicht gesund fühlen, können Sie eine einfachere Route wählen. Vielleicht möchten Sie sogar einen anderen Tag einplanen. Erfahrung hilft Ihnen, das Risiko einzuschätzen, aber Vorsicht ist wichtig. Wenn sich das Wetter während der Wanderung plötzlich ändert, dann schäme dich nicht zurückkommen.
Bringen Sie die richtige Ausrüstung mit
Die richtige Ausrüstung ist bekannt dank gute Planung. Auch wenn das Wandern im Sommer anders ist als im Winter, gibt es ähnliche Überlegungen. Einer der wichtigsten sind deine Schuhe. Wanderschuhe sorgen nicht nur für Komfort, sondern auch für Sicherheit. Eine solide Sohle hilft dir über Klippen und Felsen. Wenn es regnen kann oder Sie Wasser überqueren müssen, ist es wichtig, sie so trocken wie möglich zu halten. Andernfalls besteht die Gefahr von feuchten Füßen, die im Extremfall sogar zu einer Lungenentzündung führen können. Ihre Stiefel sollten für das jeweilige Gelände geeignet sein.
Ein Licht Wanderschuh kann gut für eine kurze Wanderung sein, aber wenn Sie über viel unebenes Gelände laufen, benötigen Sie möglicherweise einen Stiefel. Dies liegt daran, dass Stiefel helfen, Ihren Knöchel zu unterstützen, wenn Sie am Berg spazieren gehen. Wenn Sie beim Wandern sicher bleiben möchten, sollten Ihre Stiefel nicht zu eng oder zu locker sein. Ein lockerer Stiefel kann zu Abschürfungen an den Füßen führen. Auch kleine können gefährlich und mit Sicherheit unangenehm sein. Socken sind auch wichtig, um beim Wandern in den Bergen sicher zu bleiben. Sie halten dich warm und bequem und Verletzungen reduzieren verursachend Stress an den Füßen.
Wenn Sie einen Berg hinaufsteigen, können die Winde stärker und die Nächte kälter werden. Selbst wenn es Sommer ist und das Wetter auf Meereshöhe gut ist, kann es plötzlich aus dem Nichts zu Schnee oder Regen kommen. Es ist eine gute Idee, ein mitzubringen wasserdichte Jacke oder Fleece bei dir, egal bei welchem Wetter. Du hättest lieber einen und brauchst ihn nicht, als einen zu brauchen und ihn nicht zu haben. Stellen Sie sicher, dass Sie es wissen wie man Unterkühlung verhindert wenn Sie planen, in kalten Gegenden zu wandern.
Wenn Sie eine ernsthafte Wanderung unternehmen, sollten Sie eine Möglichkeit zur Kommunikation mit den Menschen vor Ort mitbringen. Das Mitbringen eines Mobiltelefons ist nützlich, jedoch nur in Reichweite. Wenn Sie eine lange Wanderung unternehmen, ist möglicherweise ein Satellitentelefon oder eine andere Kommunikationsmethode erforderlich. Sie sollten nicht nur planen, was Sie erwarten, sondern auch die unerwartet. Sie sind vielleicht daran gewöhnt, dass Google Maps den Weg zum nächsten Supermarkt findet, aber auf einem Berg ist dies möglicherweise nicht so nützlich. Ein guter alter Kompass und Karte könnte die beste Wahl sein, um in Sicherheit zu bleiben.
Flüssigkeitszufuhr ist der Schlüssel
Das vielleicht wichtigste Ding, das du mitbringen musst, wenn du in den Bergen sicher bleiben willst, ist Wasser. Bring jede Menge Wasser auf deiner Wanderung. Intensive Hitze und Sonne, zusammen mit Bergsteigen, kann zu Austrocknung führen. Auch im Winter kann man heiß und durstig werden. Experten raten davon ab, aus einem Fluss zu trinken, es sei denn, Sie haben jemanden in Ihrer Gruppe, der die Quelle kennt. Vor allem in Notfällen können Wasserreinigungstabletten hilfreich sein. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Klaren sind Wie viel Wasser sollte man beim Wandern mitnehmen.
Energieniveaus sind wichtig, wenn Sie auf einen Berg gehen, besonders wenn Sie sich in Schwierigkeiten befinden. Sie sollten etwas energiereiches Essen mitbringen, das konzentriert ist und sein kann leicht verstaut. Das bedeutet, wenn Sie sich verirren, können Sie möglicherweise durch. Zu viel mitzubringen kann dich belasten, also bring einfach das Nötigste mit.
Bleiben Sie sicher in der Sonne
Die Sonne wird deine Sicht erhellen und mit einigen wirklich guten Bildern helfen. Es kann jedoch auch beim Wandern in den Bergen gegen Sie arbeiten, wenn Sie nicht aufpassen. Auch im Winter kann die Sonne stark sein und Sonnenbrand und Sonnenstich verursachen. Sonnenbrände sind auf lange Sicht eher besorgniserregend, da dies möglich ist schädigt deine Haut. Ein Sonnenstich kann jedoch Ihr Energieniveau drastisch schwächen und bedeuten, dass Sie selbst mit relativ wenig Zeit nicht zurückkommen können. Selbst wenn Sie sich entschlossen fühlen, wird Ihr Körper Ihnen sagen, wenn Ihnen zu heiß wird. Es ist besser, sich umzudrehen, als durchzuhalten und den Preis zu zahlen.
Halten Sie Ihren Kopf bedeckt und Sonnenschutz auftragen. Die Sonne wird in der Höhe stärker, also musst du besonders vorsichtig sein, wenn du hoch in die Berge gehst. Sonnenbrillen sind auch nützlich, da die Sonne Ihre Augen schädigen und es schwierig machen kann, sicher zu sein. Das ist besonders im Winterschnee so. Die Sonne steht tiefer am Himmel, aber immer noch stark. Es wird auch vom weißen Schnee reflektiert, weshalb viele Skifahrer mit viel Sonnencreme auf der Nase zu sehen sind.
Geh nicht alleine
Informieren Sie Ihre Familie und Freunde darüber, wohin Sie gehen. Ob alleine oder in der Gruppe wandern, Sie möchten mit Menschen in Kontakt sein. Gib jemandem die Karte deiner Route und befolge sie strikt. Sagen Sie ihnen auch, wie lange Sie tun werden Trekking. Wenn Sie bis zu einem bestimmten Datum nicht zurückkehren, sollte der Freund wachsam werden und die notwendigen Schritte unternehmen. Im Notfall drängt die Zeit. Wenn Sie also fallen oder sich verlaufen, finden die Rettungsdienste Sie leichter und können eine Behandlung durchführen, wenn sie genau wissen, wo Sie sich befinden.
Im Zweifelsfall fragen Sie nach Fachberatung. Sammeln Sie die aktuellen Wetterbedingungen über den Berg und planen Sie entsprechend.
Seien Sie vorsichtig mit Wildtieren
Beim Wandern in den Bergen sicher zu bleiben, bedeutet auch, wachsam zu sein. Während die Umwelt und Ihre eigene Körperlichkeit berücksichtigt werden müssen, gilt dies auch für die Tiere, die diese Umgebung teilen. Pass auf auf Anzeichen von Bärenwarnungen oder anderen gefährlichen Kreaturen. Dies sollte Teil Ihrer Planung sein. Sie wissen, worauf Sie achten müssen und wie Sie mit ihnen umgehen, wenn Sie ihnen begegnen. Nähere dich nicht wilden Tieren und sei vorsichtig, wenn du Essen isst, um es nicht wegzulassen und sie anzulocken. Wenn Sie Anzeichen von Wildtieren sehen, insbesondere wenn es eine Höhle oder ein Nest gibt, sollten Sie Ihren Spaziergang vielleicht umleiten. Auch deshalb können Ausweich- und Ersatzrouten bei der Planung bei einer Wanderung so hilfreich sein.
Große Tiere könnten auffälliger sein, aber Sie sollten auch aufpassen Insekten wie Zecken. Diese können sich an Ihrer Haut festsetzen und sogar verursachen Infektion. In Gegenden mit vielen Zecken wird das Tragen einer längeren Schutzhose empfohlen.
Erste Hilfe am Berg
Wer hat gesehen 127 Stunden wissen, dass ein Sturz zu einer Katastrophe führen kann. Dies könnte der Fall sein, wenn ein großer Stein Ihre Hand zerquetscht, aber sogar kleine Kratzer und Schnitte kann am Berghang gefährlicher sein. Ein Schnitt oder eine Wunde kann zu übermäßigen Blutungen führen. Blutinfektionen wie eine Septikämie kann auch auftreten, wenn du dich an etwas Schmutzigem schneidest. Es ist ein Minimum, ein Erste-Hilfe-Kind mitzubringen, aber Sie oder jemand in der Gruppe sollten auch wissen, wie man es benutzt.
Das Mitbringen eines Federmessers oder eines einfachen Universalwerkzeugs kann auch extrem sein sinnvoll. Nicht nur für praktische Dinge wie das Öffnen von Essensbehältern oder das Entfernen von Schlamm aus den Stiefeln, sondern auch zum Trimmen von Verbänden oder ähnlichem.
Beim Spazierengehen oder Wandern in den Bergen sicher bleiben ist etwas, das Sie berücksichtigen müssen. Aber wenn Sie alle Möglichkeiten durchdacht und vorbereitet haben, können Sie Ihre Wanderung in die Natur genießen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So bleiben Sie sicher, wenn Sie in den Bergen spazieren gehen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Freizeitaktivitäten Kategorie.