So entfernen Sie den Sitz meines Motorrads

So entfernen Sie den Sitz meines Motorrads

Das Entfernen der Sitzbank Ihres Motorrads ist ein wesentlicher Bestandteil vieler Wartungsarbeiten, da Sie dadurch Zugang zu einigen der wichtigsten Komponenten des Motorrads erhalten. Man könnte meinen, es wäre eine ganz einfache Aufgabe, aber da es viele Marken und Modelle gibt, ist es leichter gesagt als getan. Um Ihnen zu helfen, Ihr Zweirad in gutem Zustand zu halten und seine Langlebigkeit zu gewährleisten, hier unter OneHowTo wir werden es erklären So entfernen Sie den Sitz Ihres Motorrads.

Das könnte Sie auch interessieren: So stellen Sie die Ventile des Motorradmotors ein
Schritte zum folgen:

1. Der erste Tipp ist, das Handbuch des Fahrrads zu überprüfen. Die Herstellerdokumentation kann eine spezifische Anleitung zu So entfernen Sie den Fahrradsitz, was Ihnen eine Aufschlüsselung dessen geben sollte, was benötigt wird. Wenn das Handbuch kaputt gegangen ist oder Sie noch nie eines hatten, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

2. Bei einigen Motorradmodellen wird es ein einfacher Riegel die du freigeben musst. Es gibt keine Standardplatzierung für diesen Riegel, also überprüfen Sie beide Seiten und die Rückseite, um ihn zu finden und zu lösen. Bei vielen neueren Designs hat dieser Riegel eine Duellfunktion, da er sowohl den Sitz anheben als auch den Helm darauf befestigen kann. Normalerweise müssen Sie es nur nach links drehen, um es freizugeben.

3. Du wirst merken, wie sich der Sattel des Fahrrads lockert und durch Zurückziehen leicht abgenommen werden kann. Sie können dann auf die darunter liegenden Teile zugreifen, um eventuelle Wartungsarbeiten durchzuführen. Um deinen Helm aufzusetzen, befestige die D-Ringe deines Helms an den dafür vorgesehenen Haken anschnallen und dann die Sitzlehne einrasten. So ist dein Helm sicher und du musst ihn nicht bei kurzen Stopps mit dir tragen.

4. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Fahrradsitz mit dem . geöffnet wird Zündschlüssel. In das seitliche Schloss einstecken und drehen. Es sollte ein kleiner Haken erscheinen. Dies ist die Sitzentriegelung. Wenn Sie sie also nach unten ziehen, sollte der Sitz nach hinten gehen und Sie können ihn entfernen.

5. Wenn dies nicht funktioniert, kann der Zündschlüssel auf andere Weise hilfreich sein. Stecken Sie es in das Zündschloss und schalten Sie es ein. Ziehen Sie beim Drehen den Sitz nach hinten und es sollte leicht genug gehen. Drücken Sie den Schalter nicht nach unten, um den Motor einzuschalten, da Sie dadurch das Schloss nicht öffnen können.

6. Einige Modelle, insbesondere die älteren, haben keine ausgefallenen Riegel oder cleveren Schlüsselfreigaben. Sie müssen auf die altmodische Weise an die Schrauben unter der Rückenlehne des Sitzes gelangen: mit einem Kettenradsatz. Lösen Sie die Schrauben und es sollte sichtbar sein, wie sich der Sitz abhebt.

7. Wie du sehen kannst, den sitz deines fahrrads abnehmen variiert von Modell zu Modell, aber diese Optionen sind eine ziemlich umfassende Möglichkeit, den Sitz zu entfernen. Es kann ein Fall von Versuch und Irrtum sein, herauszufinden, wie die Verriegelungen und Entriegelungen funktionieren. Testen Sie also, was für Ihr Modell am besten funktioniert.

So entfernen Sie den Sitz meines Motorrads - Schritt 7

8. Wenn Sie Ihr Fahrrad lieben und sich Sorgen um seine Wartung machen, möchten Sie vielleicht diese Artikel lesen auf So reinigen Sie ein Motorrad-Auspuffrohr oder So wechseln Sie das Motoröl eines Motorrads.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So entfernen Sie den Sitz meines Motorrads, Wir empfehlen Ihnen, unsere Motorradwartung und -reparatur Kategorie.