So schmieren Sie Gummibuchsen

So schmieren Sie Gummibuchsen

Besitzt man schon länger ein Fahrzeug, dann ist mit gewissen Quietschen und Geräuschen zu rechnen. Das bedeutet nicht, dass sie ignoriert werden sollten. Im Gegenteil, das Ignorieren solcher Geräusche kann Ihrem Auto schaden. Es kann zu teuren Reparaturen oder sogar zur Abschreibung des Fahrzeugs führen. Quietschgeräusche aus Ihrem Fahrzeug können verschiedene Gründe haben. Ein Problem mit den Gummibuchsen der Aufhängung ist ein solcher Grund. Dies ist wahrscheinlich, wenn die Geräusche von Vibrationen des Chassis begleitet werden. Subtiles Quietschen wird zu lauteren Geräuschen, wenn es ignoriert wird, aber was noch wichtiger ist, es kann irreparable Schäden verursachen. Die Vermeidung solcher Schäden ist der Grund, warum Sie diesen Artikel weiterführen So schmieren Sie Gummibuchsen in Ihrem Auto.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie man Kugelgelenke auf Verschleiß prüft

Was sind Gummibuchsen im Auto

Gummibuchsen sind Schläuche aus Gummi die eine zylindrische Form haben. Sie werden entweder in die inneren oder äußeren Rundungen von zylindrischen Metallteilen wie Aufhängestangen eingeklebt. Hergestellt aus Gummi oder Polyurethan. die Buchsen sind vorgespannt. Dadurch sind sie bereits beim Einbau im Auto langlebig und brechen weniger leicht.

In Autos werden die Gummibuchsen in der Regel an Stahlteilen verwendet. Der Hauptzweck der Gummibuchsen besteht darin, Vibrationen auszugleichen. Wenn ein Auto über die Straße rollt, führen die verschiedenen Konturen und Veränderungen der Straßenoberfläche dazu, dass das Auto wackelt und aufprallt. Die Gummibuchsen werden hauptsächlich in a Federungssystem des Autos. Dadurch kann das Auto überfahren werden unebene Oberflächen ohne großen Einfluss auf den Motor oder andere Komponenten des Autos zu haben. Ohne Teile wie die Gummibuchsen würde das Auto aufgrund der Schäden, die Vibrationen verursachen, einfach nicht so lange halten.

Warum sind Gummibuchsen in einem Auto wichtig

Gummibuchsen sind ein sehr kleiner Teil eines Autos, aber ihr Zweck ist großartig. Sie schützen das Auto vor Abnutzung, verlängern seine Lebensdauer, sparen Geld und verbessern die Fahrgastsicherheit. Für so billig hergestellte und einfache Autoteile sind sie für jeden Autobesitzer von unschätzbarem Wert.

So erkennen Sie, ob Gummibuchsen schlecht sind

Der wichtigste Weg, um zu sagen, ob Gummilagerbuchsen schlecht ist, auf Geräusche zu horchen. Wie bereits erwähnt, gibt es viele Gründe, warum ein Auto unangemessene Geräusche machen kann. Es könnte ein Problem mit der Kupplung vorliegen, das dazu führt, dass beunruhigende Geräusche. Sie sollten erkennen können, ob diese Geräusche vom Kupplungspedal oder dem Kupplungssystem weiter im Auto kommen.

Andere Probleme könnten ein beschädigter Lüfter sein, a quietschendes Lenkrad oder ein anderes Teil, das gut geschmiert werden muss und nicht. Wenn wir wissen wollen, ob die Gummibuchsen der Aufhängung das Problem sind, müssen wir mit dem Auto fahren. Wenn die Geräusche beim Gangwechsel auftreten, handelt es sich wahrscheinlich um ein Kupplungsproblem. Wenn Sie beim Abbiegen Geräusche hören, liegt es wahrscheinlich am Lenkrad oder an der Achse.

Wenn Sie versuchen herauszufinden, ob Ihre Gummibuchsen schlecht geworden sind, sollten Sie es hören quietscht wenn Sie über Unebenheiten oder eine unebene Oberfläche fahren. Wenn die Buchsen schlecht sind, ist der Vibrationsschutz nicht da. Wenn dies der Fall ist, reiben die Buchsen an Metallteilen und quietschen. Sie müssen eine Weile fahren und versuchen, über verschiedene Oberflächen zu fahren, nicht nur um den Block. Verschiedene Geschwindigkeiten helfen auch, das Problem zu bestimmen.

Sie können das Auto auch in eine Werkstatt bringen und sich das Federungssystem ansehen. Sie können einen Suspensionstest durchführen. Die Art der Federungsprüfung, die sie durchführen, hängt von ihrer Erfahrung und den verfügbaren Einrichtungen ab. Diese Tests können alles sein, vom Herunterdrücken der Kante des Autos bis zum Anheben und der Durchführung von aufwendigen Tests Diagnose. Je gründlicher die Untersuchung, desto wahrscheinlicher ist es, die Quelle zu finden, aber selbst erfahrene Mechaniker können Probleme haben, Geräuschprobleme zu diagnostizieren.

Warum wir Gummibuchsen schmieren müssen

Beim Neuwagenkauf sollten die Gummibuchsen bereits geschmiert sein. Dies gewährleistet eine reibungslose Fahrt. Während die Buchsen vorgespannt und so konstruiert sind, dass sie absorbieren Vibrationen, Diese Vibrationen haben immer noch einen Einfluss, der dazu führt, dass sie sich im Laufe der Zeit langsam verschlechtern. Das Gleitmittel hilft, die Gummibuchsen vor Reibung und Traumata zu schützen.

Ein weiteres Problem bei Gummibuchsen ist, dass Erdöl das Material beschädigen kann. Die Buchsen sollten zwar nicht regelmäßig mit Benzin in Berührung kommen, aber es kann passieren. Dies ist normalerweise auf Undichtigkeiten in einem anderen Teil des Autos zurückzuführen, z. B. einem undichten Getriebekühler. In wärmeren Klimazonen kann Hitze auch ein großes Problem sein. Durch die Wärmeausdehnung werden die Buchsen Riss und irgendwann brechen.

Ohne geeignetes Schmiermittel wird die Buchse nicht vor den Elementen und Chemikalien geschützt, mit denen sie in Kontakt kommt. Es wird noch einige Zeit dauern, aber bei weitem nicht so lange. Wenn das Schmiermittel austrocknet und die Buchsen weniger wirksam werden, werden Sie es im Auto spüren. Dies kann die Reisekrankheit verstärken. Noch wichtiger ist, dass es den Schutz, den das Auto zuvor genossen hat, wegnimmt. Das Ergebnis ist wahrscheinlich eine Beschädigung der andere Autoteile.

So schmieren Sie Gummibuchsen - Warum wir Gummibuchsen schmieren müssen

So schmieren Sie Gummibuchsen

Es kann etwas schwierig sein, das Schmiermittel richtig zu wirken. Um die Gummibuchse in Ihrem Auto zu schmieren, müssen Sie zuerst die Schraube entfernen, die das Bauteil mit der Buchse hält. Dies sollte am Chassis unter dem Auto relativ gut zu erkennen sein. Hier ist ein Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Schmieren von Gummibuchsen:

  1. Auto sicher vom Boden aufbocken.
  2. Suchen Sie die Buchse. Die Buchsen sind von einer Buchsenkappe umgeben, durch die ein Stab verläuft (dieser Stab kann der Stabilisator oder ein anderer Stab im Federungssystem sein).
  3. Schrauben Sie die Schraube in der Buchsenkappe mit einem Steckschlüssel heraus und öffnen Sie sie. Die Buchse sollte sich darunter befinden und leicht herausspringen.
  4. Überprüfen Sie die Qualität der Buchse.
  5. Mit Handschuhen die Buchsen innen und außen vorsichtig einsprühen. Die Innenseite, wo es die Stange berührt, ist am wichtigsten, aber das Besprühen der Außenseite hilft auch.
  6. Tauschen Sie die Buchse an der Stange aus.
  7. Setzen Sie die Kappe über die Buchse und schrauben Sie die Schraube mit dem Steckschlüssel wieder ein.

So schmieren Sie die Buchsen. Wenn Sie die Qualität überprüfen und der Meinung sind, dass sie zu rissig oder kaputt ist, um richtig zu funktionieren, dann sollten Sie einfach Gummibuchse ersetzen stattdessen. Sie sind nicht sehr teuer und in jedem Motorteilegeschäft zu finden. Wenn eine Ihrer Buchsen an einer Stange knarrt, können Sie auch alle anderen Buchsen schmieren, bevor sie ebenfalls quietschen.

Wenn Ihr Auto nach dem großzügigen Schmieren der Gummibuchsen (oder dem Austausch) immer noch Geräusche macht, kann es viel mehr sein ernstes Problem. Es könnten Probleme mit der Aufhängung auftreten, Zugstangen im Lenksystem oder verschiedene andere Probleme, die Geräusche machen können. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, müssen Sie Ihr Auto wahrscheinlich zu einem Mechaniker bringen.

Bestes Schmiermittel für Gummibuchsen

Das Problem bei einigen Gummibuchsen ist, dass sie aus Gummi bestehen. Obwohl es ein wirksames Material zum Schutz vor Schwingungen der Aufhängung ist, sind sie auch anfälliger für bestimmte Arten von Verschleiß. Wie bereits erwähnt, können Produkte auf Erdölbasis den Gummi beschädigen und dazu führen, dass er leichter bricht. Das gleiche gilt, wenn Sie Ihre Buchsen mit a . schmieren Schmiermittel auf Erdölbasis.

Die besten Schmiermittel für Gummibuchsen sind Silizium Gleitmittel auf Basis weiß Lithium Fett oder ein spezielles Gummischmiermittel. Sie sollten diese verschiedenen Schmierstofftypen in jedem Motorgeschäft finden können. Polyurethan-Buchsen sollten nicht mit Schmiermitteln auf Öl- oder Petroleumbasis geschmiert werden. Sie arbeiten nicht so effektiv wie andere und können zu Brüchen führen.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So schmieren Sie Gummibuchsen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.

Wie pflegt man einen Kaltwasserfisch$ Was bedeutet weißer Rauch aus den Autoabgasen??$ Symptome eines fehlerhaften Starters$ So schützen Sie Ihr Autoradio$ Warum quietscht mein Auto, wenn ich über Unebenheiten fahre – Mögliche Ursachen$ Warum vibriert das Lenkrad??$ Wie mache ich meinen Hund gesellig$ So erkennen Sie, ob Ihr Papagei krank ist$ So reinigen Sie Scheinwerfer zu Hause$ Warum beschleunigt mein Auto nicht richtig?$ So überwinden Sie die Angst vor dem Autofahren$ Warum ruckelt mein Auto?? - Alle möglichen Gründe$ Dürfen Hunde Salat essen??$ Ist die englische Sprache wichtiger als die englische Literatur??$ So entwurmen Sie meinen Hund$ Warum fallen Katzenschnurrhaare aus? - Alle möglichen Gründe$ Wie man Ingwerwurzel in einen Topf pflanzt$ Wie man die Tauklaue eines Hundes schneidet$ So erkennen Sie, ob Ihr Pitbull reinrassig ist – narrensichere Eigenschaften$ Was tun, wenn meine Katze nicht frisst?$ Wörter für Hundebefehle$