Wie hoch können Drohnen fliegen?
Inhalt
Eine Drohne ist eine unbeaufsichtigtes Flugzeug welches eines der fortschrittlichsten Geräte in der Robotik ist. Es wurde sowohl zu Überwachungs- als auch zu Angriffszwecken in das Militär integriert. Es wird zwar für den Schutz von Soldaten vor Ort gelobt, ist aber auch eine sehr umstrittene Kriegswaffe, die nach Bombenangriffen schlimme Folgen hatte[1]. Mit der Entwicklung der Technologie wurden Drohnen unter Zivilisten immer häufiger. Sie werden im Wesentlichen als Spielzeug vermarktet und sogar Kinder können sie häufiger verwenden. Allerdings gibt es, wie bei jeder Technologie, verschiedene Varianten. Ob du sie liebst oder sie als einen Schritt näher siehst 1984, fragst du dich vielleicht wie hoch können drohnen fliegen? Antworten unter Berücksichtigung der verschiedenen Faktoren des Drohnenflugs.
Geschwindigkeit
Die Entfernung entspricht der Geschwindigkeit multipliziert mit der Zeit und wie hoch Ihre Drohne fliegen kann, hängt weitgehend von dieser Formel ab. Geschwindigkeit bezieht sich auf die Geschwindigkeit, mit der Ihre Drohne fliegen kann. Während wir uns die maximale Reichweite des Geräts ansehen, machen wir uns hier mehr Sorgen um seine horizontale Geschwindigkeit. Bei beliebten Drohnen auf dem Markt, wie der Yuneec Typhoon 4K und Breeze, können es etwa 5-8 m/s . sein. Bei fortgeschritteneren Geräten wie dem DJI Spark oder DJI Phantom 4 kann es bis zu 13-20 m/s . betragen.
Die Marke der Drohne ist wichtig. Fortgeschrittenere (und teurere Modelle) können Höhen von über 1600 ft . erreichen. Die Umstände, die erforderlich sind, um diesen Punkt zu erreichen, müssen jedoch viele Faktoren berücksichtigen. Auf diese werden wir im Folgenden eingehen und zeigen, dass es sich bei einigen um Probleme handelt praktisch, einige sind zuständig.
Batterielebensdauer
Wie hoch eine Drohne fliegen kann, hängt auch davon ab, wie lange sie fliegen kann im Flug bleiben. Drohnen werden mit Batterien geliefert, die eine begrenzte Flugzeit haben. Die Akkulaufzeit einer Drohne variiert von Modell zu Modell. Yuneec Breeze kann beispielsweise etwa 12 Minuten fliegen, während Yuneec Typhoon 4K bis zu 25 Minuten weiterfliegen kann. DJI Spark und DJI Phantom 4 beanspruchen zudem eine beeindruckende Flugzeit von 16 bis 28 Minuten. Unter Berücksichtigung dieser Werte kann eine Yuneec Breeze bis zu 3 km fliegen, während eine DJI Phantom 4 bis zu 33 km fliegen kann.
Sie müssen jedoch bedenken, dass Sie nur die Hälfte der Drohnen fliegen maximale Höhe Kapazität, da es auf der Rückfahrt die gleiche Distanz mit Batterie zurücklegen muss. Spielen Sie jedoch nicht auf die Erhaltung der verbleibenden 50% des Akkus. Auf der Rückreise können viele Dinge schief gehen, wie Kommunikationsprobleme, starker Wind usw. Es kann riskant sein, zu planen, den Akku Ihrer Drohne zu 100 % zu entladen, da Ihre Drohne ihre Reise möglicherweise nicht beenden kann und auch die Batterie selbst beschädigt werden kann.
Senderreichweite
Wenn Sie versuchen, die maximale Entfernung aus Ihrer Drohne herauszuholen, benötigen Sie eine Funksteuerung die eine außergewöhnliche Reichweite bieten können. Der mit Ihrer Drohne gelieferte Sender muss ein Frequenzband von 2 . haben.4 GHz. Es ist gut genug, um Ihre Drohne bis zu 1 . zu betreiben.Nur 5 km. Es gibt jedoch einige Modifikationen, die implementiert werden können, um die Reichweite des Funkcontrollers zu maximieren. Einige von ihnen sind:
- Gehen Sie für Niederfrequenz Funkwellen, die Objekte durchdringen können, auch für längere Distanzen geeignet.
- Sie können ein UHF-Gerät an Ihren RC-Sender anschließen, das die Betriebsfrequenz Ihres Gadgets ändern kann. Reduzierung der Frequenz um nur 1.2 GHz kann den Kontrollbereich Ihres Geräts um bis zu 10 km . erweitern.
- Viele Drohnen haben einen ausfallsicheren Schalter, der es der Drohne nicht erlaubt, sich außerhalb der Reichweite ihres Senders zu bewegen. Wenn es eine Höhe außerhalb der Reichweite erreicht, wird es automatisch zurückgebracht. Wenn Sie dies deaktivieren, kann es weiter gehen, aber Sie werden wahrscheinlich die Kontrolle über die Drohne verlieren.
- Eine andere Möglichkeit, die Reichweite Ihres Controllers zu erhöhen, besteht darin, den Bestand zu entfernen Antennen und ersetzen Sie sie durch diejenigen, die eine höhere Verstärkung und mehr Leistung haben. Wenn Sie eine 2dB-Antenne mit einer 4-5dB-Antenne aufrüsten, wird das Gerät mit fast der doppelten Leistung betrieben. Dadurch wird die Reichweite des Senders erfolgreich um bis zu 30-50% erhöht.
- Sie können die Reichweite auch erhöhen, indem Sie einen Power Booster mit Ihrem RC-Controller verbinden.
- Wenn es Ihnen wirklich ernst ist, die Reichweite Ihres Controllers zu erweitern, und es Ihnen nichts ausmacht, dafür etwas Geld zu investieren, dann ziehen Sie eine Bodenstation in Betracht, die aus einem Array von Hochleistungsantennen besteht. Solche Antennen können ihre Reichweite auf bis zu 11 dB . erhöhen. Das ist ein teuer Investitionen zu tätigen, aber der Schub, den Sie Ihrer RC-Controller-Reihe geben, ist beträchtlich.
FPV-Flug
Je höher Sie Ihre Drohne fliegen, desto weiter wird sie von der Sicht entfernt. Dazu benötigen Sie zuverlässige FPV (First-Person-Ansicht) Flugtechnik. Mit dieser Technologie können Sie Ihr Gadget auch dann steuern, wenn Sie es nicht sehen können. Die Erfahrung des FPV-Fliegens ist absolut immersiv und einer der Gründe, warum Menschen Drohnen fliegen.
Gesetzliche Verpflichtungen
Da eine Drohne ein vom Militär verwendetes Werkzeug ist, legen sie rechtliche Beschränkungen fest, damit Ihre Drohne ihren Betrieb nicht stört. Das Brechen dieser Gesetze kann Sie in große rechtliche Schwierigkeiten bringen. Hier sind ein paar Dinge, die Sie beachten müssen:
- Wie vorhin besprochen, über 1 Meile fliegen bedeutet, dass Sie Ihre Drohne außerhalb Ihrer Sichtweite fliegen würden. Obwohl dies eine lustige Erfahrung ist, verbieten viele Länder diese Praxis. Bevor Sie sich also auf einen Langstreckenflug wagen, überprüfen Sie Ihre regionalen Beschränkungen für Drohnenflüge.
- Sie können die Reichweite Ihres RC-Controllers erhöhen, indem Sie das Betriebsfrequenzband absenken. Aber obwohl es sich um eine zuverlässige und einfache Methode handelt, stellen Sie sicher, dass die Frequenz, die Sie reduzieren, rechtlich für den öffentlichen Zugang zugelassen ist. Bestimmte Frequenzen sind der Armee gewidmet und Luft kontrolle nur. Die Eingabe dieser Frequenz kann zu Interferenzen mit ihren Kommunikationssystemen führen. Finden Sie heraus, welche Frequenz dem Militär in Ihrer Nähe gewidmet ist, sonst könnten Sie unwissentlich in einen ungewollten rechtlichen Konflikt geraten.
- Es gibt bestimmte Bereiche, in denen Drohnen fliegen ist verboten, wie in der Nähe eines Flughafens, in der Nähe einer empfindlichen Einrichtung wie einem Kommunikationsturm usw. Das müssen Sie bedenken, insbesondere wenn Sie einen Langstrecken-Drohnenflug durchführen.
Unterm Strich können Sie rechtliche Schwierigkeiten bekommen, wenn Sie Ihre Drohne außerhalb der gesetzlichen Richtlinien fliegen. Wenn Sie dies tun, können Sie am Ende eine saftige Geldstrafe zahlen oder sogar die Beschlagnahme Ihrer . riskieren teure Drohne.
FAA-Bestimmungen
Wenn Sie eine Drohne fliegen, müssen Sie die Vorschriften der FAA oder einer anderen zuständigen Behörde befolgen. Obwohl sich der von der FAA kontrollierte Raum in der Luft nur auf einen Radius von 5 Meilen von Flughäfen bezieht, fällt technisch gesehen der gesamte Raum in der Luft vom Boden aus unter die FAA-Bestimmungen. Die meisten Drohnenhersteller werden ihr Gadget auf die von der FAA festgelegten Beschränkungen für die kommerzielle Raumhöhe einstellen. Die FAA verbietet auch jegliches Fliegen außerhalb der Sichtweite, was bedeutet, dass Sie besonders vorsichtig sein müssen, wenn Sie planen, zu hoch und weit zu fliegen. Wenn du bist Fliegen Sie Ihre Drohne mit FPV-Technologie, Sie müssen es mit Hilfe eines Beobachters überwachen. Auch wenn die Regeln von Land zu Land unterschiedlich sein können, ist es wichtig, die lokalen Gesetze zu überprüfen. Moderne Drohnen sind sehr leistungsstark und können große Höhen erreichen, aber Sie müssen sie innerhalb der gesetzlichen Grenzen halten.
Worte der Vorsicht
Obwohl fortgeschrittene Drohnen mehrere Meilen in der Höhe zurücklegen können, sollten Sie ihre Grenzen nicht überschreiten. Versuchen Sie, Ihre Drohne nur im Freien zu fliegen, da Barrieren wie Klippen und Bäume die Funksignale stören und die Funkübertragung verzögern können. Sie sollten Ihre Drohne auch überwachen, indem Sie a . installieren GPS-Einheit mit Spuraufzeichnung darauf. Einige Drohnen werden mitgeliefert eingebautes GPS, aber es funktioniert nur mit seiner batterie. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Drohne auch bei einem Absturz keine Personen verletzt. Fliegen Sie es nicht in der Nähe von dicht besiedelten Gebieten oder an Orten, an denen es verboten ist.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie hoch können Drohnen fliegen?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Elektronik Kategorie.