So erkennen Sie Fake News auf Facebook
Inhalt
Unabhängig von Ihren persönlichen Ansichten, Der Sieg von Donald Trump in dem US-Präsidentschaftswahl 2016 war für viele ein Schock, vor allem angesichts der Kritik, die er (wie auch seine Gegner) erhielt sozialen Medien. Viele Experten wollten jedoch herausfinden, welche Auswirkungen die auf Social-Media-Plattformen geteilten Informationen auf die politische Sphäre hatten, und einige wiesen auf die Verbreitung von gefälschte nachrichten oder Falschmeldungen als integraler Bestandteil dafür, wie Politiker Unterstützung gewonnen haben. Facebook hat viel Ärger bekommen, insbesondere dafür, dass diese Geschichten in ihren Feeds zugelassen werden, aber da die Frage, ob / wie diese Geschichten eingeschränkt werden könnten, immer noch in der Luft steht, hilft Ihnen unsere Website, dies zu wissen So erkennen Sie Fake News auf Facebook.
Vertrauenswürdige Nachrichtenquellen
Der News-Feed, der die Facebook-Startseite wird manchmal als Bach bezeichnet, aber wegen der praktisch unzählbaren Menge an Beiträge werden jede Sekunde erstellt, es ist wirklich mehr ein torrent. Als jemand, der seine Zehen in dieses unruhige Wasser taucht, kann es bedrückend und manchmal beunruhigend wirken. So wie Sie in der Nähe von Flüssen und Seen auf Ihre Sicherheit achten sollten, sollten Sie Ihr persönliche Sicherheit Angesichts all dieser geteilten Artikel ist das von größter Bedeutung, denn Fake-News-Geschichten wären kein Problem, wenn jeder wüsste, wie man damit umgeht.
Ethischer Journalismus ist ein kompliziertes Thema, das noch komplizierter wird durch die Tatsache, dass jeder durch seine Fähigkeit, online zu posten, wirklich eine Form von Journalist werden kann. Dies ist zwar ein Teil von Online-Demokratisierung, es ist auch immer schwieriger herauszufinden, wer bereitstellt ehrlich und ethisch Reportage. Anspruchsvoll zu sein und auf die Nachrichtenagenturen zu achten, die sich als zuverlässig erwiesen haben und keine Fake News erstellen, ist ein guter Anfang.
Redaktionelle Bearbeitung, wo Nachrichten aus einer voreingenommenen Sichtweise des Autors oder des Herausgebers gemeldet werden, ist etwas, von dem man sich fernhalten sollte, wenn man versucht, die Fakten. Die meisten Nachrichtenseiten haben Leitartikel, in denen persönliche Meinungen des Autors zum Ausdruck gebracht werden, aber diese sollten von der sachlichen Berichterstattung selbst getrennt sein. Sie sollten sich die Richtlinienerklärungen einer Nachrichtenagentur ansehen, indem Sie die am häufigsten gefundenen Links unten auf der Homepage überprüfen. Hier sollten sie Einzelheiten zu ihrer Ethik- und Finanzierungspolitik angeben und ihre Eigentumsverhältnisse offenlegen, damit Sie ihre berechtigten Interessen beurteilen können. Wenn sie keine Hinweise auf journalistische Ethik geben oder Integrität, es ist wahrscheinlicher, dass sie keine haben.
Domänen prüfen
Ein weiterer praktischer Schlüssel zum Erkennen, ob a Nachrichtengeschichte ist legitim besteht darin, ihre Domainnamen zu überprüfen, da einige irreführende Namen verwenden, um Sie dazu zu verleiten, darauf zu klicken. Dies kann durch die Erstellung eines irreführenden Website-Titels wie `Trustworthy News` (kein echtes Beispiel) geschehen, der keinen Beweis dafür hat, dass er vertrauenswürdig ist und daher gefälschte Nachrichten liefern könnte. So wie Verkäufer von Bootleg-Kleidung irreführende gefälschte T-Shirts herstellen werden wie "Calvalin Klein", einige Sites erstellen eine ähnliche Domain wie "HuffingtenPost" (wieder kein echtes Beispiel) statt "HuffingtonPost". Sie können auch ein anderes Ende für das verwenden Domain selbst wenn der Rest richtig geschrieben ist, verwenden viele Fake-News-Sites die .lo Domain statt Common .com, .org usw.
Sprechen Fake News eher Emotionen als Fakten an?
Viele Fake-News-Geschichten sind entworfen, um Sie zu verführen, wie "Clickbait" die versuchen wird, eine Reaktion von Ihnen, dem Leser, zu bekommen. Es besteht zwar ein legitimes Bedürfnis für Websites, ihre Artikel und Inhalte attraktiver zu machen, indem sie gelegentliche Browser ansprechen, aber Fake-News-Geschichten werden provokative Titel ob der Inhalt korrekt ist oder nicht. Das bedeutet, dass wir beim Lesen des Titels so empört oder fasziniert sein können, dass wir nicht so rational denken, wie wir es vielleicht tun oder das Gesamtbild in dem, was der Artikel berichtet, sehen.
Anerkennen, dass sogar legitime Nachrichten kann zu unerwünschten Reaktionen des Lesers führen, ist ein guter Weg, um zu beurteilen, was echt ist oder nicht. Wenn Sie über das Weltgeschehen informiert sein möchten, ist es viel besser, vernünftig und analytisch an das Gelesene heranzugehen, als reaktionär zu sein.
Einen Sinn für Humor haben
Bisher haben wir über Fake-News-Geschichten gesprochen, die absichtlich versuchen, dies zu tun Dich irreführen. Einige Fake-News-Geschichten haben einen anderen Zweck; Satire. Sie wollen eine Reaktion, indem sie gefälschte Versionen aktueller Ereignisse veröffentlichen, um entweder einen politischen Standpunkt zu vertreten oder Sie zum Lachen zu bringen. Dies ist ein echter Zweck von Satire, der in den Mainstream-Medien durch Shows wie Veep oder sogar The Daily Show legitimiert wird. Es gibt jedoch eine andere Seite, die etwas weniger nützlich ist, auf der die Leute Websites veröffentlichen troll dich und dich nicht durch Falschmeldungen oder Fake News auf den Witz einlassen. Diese können zwar auch einen effektiven Zweck haben, indem sie Heuchelei hervorheben oder die Rhetorik bestimmter Leute verspotten, sie können aber auch gemein sein und nur dazu dienen, sich um der Lächerlichkeit willen lächerlich zu machen. Zu wissen, dass dies die Absicht hinter vielen Online-Postings ist, ist hilfreich, um herauszufinden, was was ist.
Platzen Sie Ihre Social-Media-Blase
Da Sie Freunde aus dem Meatspace (der physischen Welt) sowie online sammeln, ist es nicht unvernünftig zu sehen, dass wir oft eine Art Blase mit dem Freundschaftsanfragen wir suchen und akzeptieren beide. Wir wollen fühlen sicher online indem wir uns mit Gleichgesinnten treffen, die uns Sicherheit geben. Wenn wir viele Leute hinzufügen würden, die wir nicht mögen, wäre die Anmeldung bei Facebook wie eine Übung im Masochismus, da wir immer wütender werden über Meinungen, die unsere Denkweise anzugreifen scheinen. Dies ist natürlich unabhängig davon, ob sie es tatsächlich tun oder nicht.
Dies kann zu einem Phänomen namens führen Bestätigungsfehler wo die Ideen, die wir mit den Menschen diskutieren, die im Allgemeinen unserer eigenen Meinung zustimmen, unsere Ansichten eindeutig unterstützen, ohne sie durch Debatten oder Diskussionen aus einem anderen Blickwinkel herauszufordern. Es ist eine völlig verständliche Praxis, da wir uns dadurch eher verstanden als entfremdet fühlen können, aber es kann gefährlich sein in Bezug auf gefälschte Nachrichten teilen. Dies liegt daran, dass wir an unsere Freunde glauben und sie unterstützen möchten, so wie wir möchten, dass sie dasselbe für uns tun.
Wir schlagen nicht vor, dass Sie Freundschaften aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verlieren (obwohl dies passieren kann), sondern es ist gut, eine breite Palette von Meinungen im Internet damit Sie eine bessere Perspektive auf das Geschehen bekommen, anstatt alles in einem voreingenommenen Licht zu sehen.
Ganze Artikel lesen
Eine Möglichkeit, die Verbreitung von Fake News zu stoppen, besteht darin, tatsächlich den ganzen Artikel lesen. Ob es ein Witz ist oder nicht, du kannst es vielleicht nicht sofort sagen, also anstatt nur darauf zu reagieren, achte darauf, wenn du dich wirklich für die Geschichte interessierst. Eine Studie der Colombia University aus dem Jahr 2016 ergab, dass 6/10 geteilte Artikel nicht wirklich gelesen wurden. Dies beweist noch nicht einmal, ob der Artikel nach dem Anklicken gelesen wurde oder nicht. Da die Metriken, anhand derer Websites erfolgreich sind oder scheitern, teilweise auf Anteile, Fake News werden von vielen Menschen verbreitet, die nicht nur nicht wissen, dass es sich um Fakes handelt, sondern auch nicht wissen, welche Informationen der Artikel enthält. Wenn du aufpasst und Reagiere nicht nur auf Schlagzeilen, dann hältst du dich nicht nur von Fake News fern, sondern bist besser darüber informiert, was wirklich passiert.
Fake News melden
Da die Frage nach was noch offen ist Verantwortung von Facebook wird es tatsächlich sein, Fake News melden ist möglicherweise der ineffektivste Weg in unserer Liste, um zu verhindern, dass es an die Öffentlichkeit kommt. Wenn jedoch eine Nachrichtenmeldung gegen die von Facebook verstößt Gemeinschaftsstandards, dann könnten sie es entfernen und die Leute daran hindern, es zu lesen. Was einen Verstoß gegen diese Standards darstellt, ist schwer zu sagen, aber sie erlauben keine Anstiftung zu Gewalt, Hassreden oder Belästigung. Wenn ein Artikel also unter eine dieser oder ähnliche Kategorien fällt, kann er entfernt werden.
Persönliche Verantwortlichkeit und Kontextualisierung
Das Argument für die Verantwortung von Facebook für alle politisch oder sozial Konsequenz durch Fake News eine schwierige, da die Nachrichten nicht existieren würden, wenn die Leute sie nicht lesen wollten. Wenn Sie diesen Artikel bis hierher gelesen haben, möchten Sie wahrscheinlich einige sehen Rechenschaftspflicht bei der Berichterstattung über Nachrichten. Diese Verantwortung erstreckt sich auf die einzelnen Leser, daher wird das Teilen, Kommentieren oder gar Anklicken dieser Nachrichten dazu beitragen, ihre Verbreitung zu stoppen.
Kritisch gegenüber dem, was die Leute online posten, und über die allgemeine Geschichte nachzudenken, wird im Allgemeinen sehr nützlich sein. In diesem letzten Teil geht es um Kontextualisierung, indem man darüber nachdenkt, wie alles zusammenhängt und ein Argument hinterfragt, anstatt einfach nur zu glauben, was man liest. Dies gilt auch für legitimere Nachrichtenseiten, da selbst die besten Journalisten nicht immer alles richtig machen. Sein aufgeschlossen und kritisch ist eine gesunde Art, mit der Online-Community umzugehen und dem Einzelnen zu helfen, sich nicht durch falsche Informationen täuschen zu lassen.
Nicht jeder hat ein Problem mit Fake News Stories, aber es ist wichtig, deren Wirkung und möglichen Wert zu berücksichtigen. Da ist auch ein Unterschied zwischen Meinung und Fake News, In Ländern, die das Recht auf freie Meinungsäußerung beanspruchen, sollten Sie also nicht in der Lage sein, Menschen für die Verbreitung einer Meinung zu zensieren, ob Sie damit einverstanden sind oder nicht. Lügen, Gerüchte und falsche Informationen zu verbreiten ist eine andere Sache.
Glaubst du, dass Fake News kein Problem sind oder denkst du, dass es ein Problem haben könnte? negativer Effekt auf Social Media Leerzeichen? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.
Wenn Sie mehr über Social-Media-Probleme erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel auf So löschen Sie mein Instagram dauerhaft.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So erkennen Sie Fake News auf Facebook, Wir empfehlen Ihnen, unsere Internet Kategorie.