Was ist der Unterschied zwischen Europa und der Europäischen Union
Inhalt
Es kann zu Verwirrung bei der Verwendung der Begriffe kommen "Europa" und "europäische Union", beide werden manchmal undifferenziert verwendet, wenn sie auf zwei verschiedene Entitäten hinweisen. Um alle Zweifel auszuräumen, erklären wir in diesem Artikel die Unterschied zwischen Europa und der Europäischen Union um diese beiden Begriffe richtig zu verwenden.
Was ist Europa?
Europa ist einer der 6 Kontinente die den Globus ausmachen. Seine Grenzen sind umstritten, aber es wird allgemein angenommen, dass es im Norden durch den Arktischen Ozean, im Süden durch das Mittelmeer, im Westen durch den Atlantischen Ozean und im Osten durch das Uralgebirge begrenzt wird , der Ural, das Kaspische Meer, die Kaukasuskordillere, das Schwarze Meer und der Bosporus.
Es gibt insgesamt 50 Länder in Europa, werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der Länder und Hauptstädte Europas um herauszufinden, welche zu Europa gehören.
Welche Länder gehören zu Europa?
Europa hat mehr als 739 Millionen Einwohner in 45 Staaten, alphabetisch sortiert: Albanien, Andorra, Österreich, Belgien, Weißrussland, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Zypern, Kroatien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg , Mazedonien, Malta, Moldawien, Monaco, Russland (nur ein Teil gilt als europäisch), San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Schweden Schweiz, Tschechien, Ukraine, Vatikan.
Es gibt Unstimmigkeiten, ob bestimmte Länder zum europäischen Kontinent gehören: Die Türkei, Armenien, Georgien und Aserbaidschan werden manchmal aufgrund einer Geographie zwischen Europa und Asien und aufgrund einer gemeinsamen Geschichte als zu Europa zugehörig betrachtet.
In diesem Artikel finden Sie eine Liste von alle europäischen Länder und ihre Hauptstädte, die den europäischen Kontinent ausmachen.
Die Europäische Union
Die Europäische Union ist ein politische und wirtschaftliche Vereinigung einiger Länder in Europa. Sie besteht derzeit aus 27 Ländern, nimmt aber regelmäßig neue Mitglieder auf. Die Länder der Europäischen Union sind: Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Kroatien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen , Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien und Schweden.
Die Europäische Union ist daher eine supranationale Union mit dem Ziel, die Integration ihrer Mitglieder zu fördern. Sie wurde 1993 durch den Europäischen Vertrag als solche gegründet, existierte jedoch seit 1951 in Form der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl und dann der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Die Zahl der Mitgliedsländer hat sich während seines Bestehens erhöht. Im Jahr 2016 stimmte das Vereinigte Königreich per Referendum für den Austritt aus der Europäischen Union, eine Abstimmung, die auch als . bekannt ist "Brexit".
Die Europäische Union besteht aus verschiedenen Institutionen, die bestimmte Befugnisse ausüben, die von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union delegiert werden. Die wichtigsten sind das Europäische Parlament, die Europäische Kommission, der Rat der Europäischen Union, der Europäische Rat, der Europäische Gerichtshof und die Europäische Zentralbank.
Unterschied zwischen Europa und der Europäischen Union
Wenn wir von Europa sprechen, beziehen wir uns daher auf a geographisches Gebiet und an alle Länder, aus denen dieser Kontinent besteht, während sich die Europäische Union auf die Länder bezieht, die Teil dieser politischen Einheit sind und darauf reagieren müssen. Der Begriff "Europa" wird manchmal verwendet, um sich auf die Europäische Union zu beziehen, und dies ist völlig falsch, da nicht alle Länder Europas Teil der Europäischen Union sind (Norwegen, Schweiz, Ukraine usw.).) .
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was ist der Unterschied zwischen Europa und der Europäischen Union, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.