Was ist der Unterschied zwischen einer Garnele und einer Garnele?

Was ist der Unterschied zwischen einer Garnele und einer Garnele?

Meeresfrüchte haben einen hohen Stellenwert in der mediterranen Ernährung, und die Vielfalt ist so groß, dass sie für alle möglichen köstlichen Gerichte geeignet ist. Beim Kauf oder der Bestellung von Meeresfrüchten ist es jedoch nicht immer einfach, zwischen sehr ähnlich aussehenden Arten zu unterscheiden, insbesondere wenn es um Schaltier. Wie oft haben Sie sich schon gefragt, ob Sie Garnelen oder Garnelen bestellen sollten?? Wenn Sie es nicht wissen, wird dieser Artikel es erklären der Unterschied zwischen einer Garnele und einer Garnele. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Begriffe von Land zu Land variieren und tatsächlich oft synonym verwendet werden, daher ist dies eher ein allgemeiner Leitfaden.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie man einen Garnelen-Cocktail macht
Schritte zum folgen:

1. Der offensichtlichster Unterschied zwischen Garnelen und Garnelen ist größe. Garnelen sind kleiner als Garnelen und können oft in einem Bissen gegessen werden, wie in Gerichten wie Knoblauchgarnelen. Die durchschnittlichen Garnelen, die Sie auf Märkten und in Fischgeschäften finden, sind in der Regel zwischen 6 cm groß.25 Zoll) und 10 cm (4 Zoll).

Garnelen sind größer und haben tendenziell mehr Fleisch. Die Garnelen, die Sie in Geschäften finden, sind in der Regel etwa 12 cm groß.75 Zoll), aber je nach Herkunftsland können sie bis zu 20 cm (8 Zoll) erreichen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Garnele und einer Garnele - Schritt 1

2. Es gibt viele verschiedene Arten von Garnele. In Supermärkten erhältliche Garnelen sind normalerweise entweder weiß, orange oder dunkler rot. Die rote Sorte ist größer und teurer.

Garnelen neigen eher zu einer rosa-braunen Farbe. Einige Supermärkte verkaufen sie gekocht und verzehrfertig.

3. Obwohl sie zur gleichen Familie gehören, gibt es ein Unterschied zwischen Garnelen und Garnelen in Bezug auf ihre Textur. Garnelen sind weicher und saftiger und gehören in vielen Ländern zu den Grundnahrungsmitteln der lokalen Küche. Garnelen sind in der Regel etwas härter und weniger saftig.

4. Ein anderes wichtiges Unterschied zwischen einer Garnele und einer Garnele, Wenn du sie kaufst, ist der Preis zumindest. Der Preis hängt oft von der Größe ab, daher sind Garnelen tendenziell teurer. Weil sie größer sind, machen sie dich auch schneller satt.

5. Die Wahl zwischen Garnelen und Garnelen hängt oft von der Textur ab, die Ihr Gericht haben soll. Für ein weicheres, saftigeres Gericht sind Knoblauchgarnelen oder ein Garnelencocktail vielleicht besser als die Garnelensorte.

Aber die Begriffe variieren, und wenn es um klassische mediterrane Gerichte geht wie Garnelenkroketten oder Tagliatelle mit Garnelen, Sie können beides verwenden und tolle Ergebnisse erzielen.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was ist der Unterschied zwischen einer Garnele und einer Garnele?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.