Wie man einem leicht abgelenkten Kind hilft
Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind leicht abgelenkt wird?? Hat ihr Lehrer Ihnen gesagt, dass sie sich im Klassenzimmer nicht konzentrieren können?? Es scheint klar, dass Ihr Kind ein Aufmerksamkeitsproblem hat, das seine schulischen Leistungen und sein Lernen im Allgemeinen beeinträchtigen kann. Dies ist ernst zu nehmen, denn es wird den Weg für das Folgende ebnen und seine Entwicklung beeinflussen.
Sie sollten mit ihren Lehrern und Tutoren zusammenarbeiten, um Strategien und Gewohnheiten zu entwickeln, die dazu beitragen, dieses Verhalten anzugehen und eine Eskalation zu verhindern. In diesem Artikel werden wir es erklären wie man einem leicht ablenkbaren Kind hilft.
1. In erster Linie müssen Sie Definieren Sie das spezifische Aufmerksamkeitsproblem Ihres Kindes; Auf diese Weise können Sie sich Ziele setzen, die Sie erreichen möchten.
Wenn Ihr Kind Ihnen nicht zuhört oder Anweisungen nicht lesen und befolgen kann, wird es irgendwann nicht mehr wissen, was von ihm verlangt wird. Wenn dies der Fall ist, wird Ihr Kind mit der Zeit immer verwirrter. Du musst ihnen helfen, aufzuholen und eine Quelle der Unterstützung für sie zu sein, ohne sie in irgendeiner Weise zu beurteilen.
2. Ihr Kind kann auch schnell Aufgaben lösen, ohne wirklich zu verstehen, warum oder wie. Um bei diesem speziellen zerstreuten Verhalten zu helfen, sollten Sie Lerntechniken anwenden wie von ihrem Lehrer empfohlen. Wenn sie nicht verstehen, was sie tun, diese Unsicherheiten bleiben ungelöst oder sie könnten sich einfach Dinge merken, ohne die Logik dahinter zu verstehen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass sie vielleicht wissen, wie man ein bestimmtes Problem löst, aber sie werden abgelenkt und schaffe es nicht durch zu sehen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie herausfinden, was Ihr Kind ablenkt; Sie haben vielleicht ein Problem, das ihnen durch den Kopf geht, oder es gibt etwas, das sie beunruhigt. Kinder sind wie Schwämme und nehmen die gesamte Energie aus der Umwelt auf. Sprich mit ihnen, um den Grund für diese ständige Ablenkung herauszufinden.
3. Ihr Kind könnte abgelenkt sein, weil Sie sind gelangweilt oder auch unmotiviert. Sie müssen die Ursache des Problems finden und sofort eine Lösung finden. Sprechen Sie mit ihren Mitschülern und ihrem Lehrer und beobachten Sie sie, um die Ursache zu finden. Wenn sie irgendwann Unterstützung brauchen, bieten Sie ihnen diese an. Sie müssen sich auch erreichbare Ziele setzen und, wenn sie diese erreichen, ihre Leistungen belohnen. Belohnen Sie Ihr Kind mit Lob und kleinen Belohnungen (z. B. einem einlösbaren Punktesystem) als Motivation.
Ein guter Tipp, um die Konzentration Ihres Kindes zu steigern, ist zum Beispiel, es nach körperlicher Anstrengung zu bitten, seine Hausaufgaben zu machen. Bei Konzentrationsproblemen, Bringen Sie Ihr Kind dazu, all die überschüssige körperliche Energie zu verbrauchen indem sie Spiele spielen oder eine Sportart ihrer Wahl ausüben.
4. Andere Tipps, die helfen, diese abgelenkte Einstellung zu durchbrechen, sind, Ihr Kind zur Gewohnheit zu machen wiederholen, was sie laut machen sollen, als ob sie Befehle erteilen würden. Obwohl es trivial zu sein scheint, bringt der Prozess, laut zu sagen, was zu tun ist, sie dazu, sich daran zu erinnern, jeden Schritt zu befolgen und ihre Ziele zu erreichen.
Eine lustige und visuelle Art von einem abgelenkten Kind helfen ist es, Papiere mit Nachrichten oder Zeichnungen aufzuhängen, die ihnen sagen, was sie tun sollen. Eine andere Angewohnheit, die Sie ihnen beibringen können, besteht darin, Aufgaben in Phasen zu unterteilen, damit Sie ihre Leistung nach und nach bewerten können. Außerdem wird es Ihrem Kind leichter fallen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wenn es in kleinere, überschaubarere Schritte unterteilt ist.
5. Wenn Sie Ihrem Kind bei seinem zerstreuten Verhalten helfen möchten, können Sie es auch bestimmte Spiele verwenden. Es gibt viele, die Aufmerksamkeit und Konzentration fördern - mit etwas Training und Geduld ist am Ende alles möglich.
Einige Spielideen sind das Spielen mit Speicherkarten, Paaren, das Entdecken versteckter Elemente, Finde-den-Unterschiede-Spiele, Fragen mit mehreren möglichen Antworten, Rollenspiel-Charaktere mit Hintergrundgeschichte, Verbinde die Punkte oder das Sortieren von Karten nach Sequenzen. Es gibt viele Möglichkeiten, und sie werden eine großartige Möglichkeit sein, die Aufmerksamkeitsfähigkeit Ihres Kindes zu steigern - und Sie werden wertvolle Zeit miteinander verbringen!
Wenn Ihr Kind Freude am Umgang mit elektronischen Geräten hat, werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der Bildungs-Apps, die sie ausprobieren können.
6. Das ist wie man einem leicht ablenkbaren Kind hilft; Wenn Sie Tipps haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich mit!
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man einem leicht abgelenkten Kind hilft, Wir empfehlen Ihnen, unsere Mama sein & Vati Kategorie.