So verdienen Sie Geld mit einem Patreon-Konto
Inhalt
Patreon ist ein Crowdfunding-Website ähnlich zu Kickstarter, GoFundMe oder IndieGoGo, außer mit einem kleinen Twist. Der Firmenname klingt absichtlich wie das Wort Patron weil Ersteller von Online-Inhalten muss einen Weg finden ihre Arbeit monetarisieren und finden Sie Leute, die bereit sind, zu Ihrem Prozess beizutragen und ihn am Laufen zu halten. Wenn Crowdfunder wie Kickstarter Geld für ein bestimmtes einmaliges Projekt wie ein Album oder einen Film sammeln, besteht das Anreizelement von Patreon darin, jedes Mal, wenn neue Inhalte hochgeladen werden, kontinuierliche Unterstützung mit einem kleinen Beitrag zu leisten (mit einer Obergrenze). Lesen Sie weiter Unsere Website zum Wissen So verdienen Sie Geld mit einem Patreon-Konto und schau, ob es etwas für dich ist.
Für wen ist Patreon??
Während die frühen Tage von Crowdfunding war fast ausschließlich der Tummelplatz für Musiker, Romanciers (Autoren) oder Filmemacher die abseits der Eigeninteressen von Musiklabels oder Filmstudios ein neues Projekt auf den Weg bringen wollten. Es verzweigte sich jedoch bald in alles, von neuen Produkteinführungen, Hoodies und sogar Kartoffelsalat! Solche einmaligen Projekte funktionieren auf diesen Plattformen gut und sie sind gegeben zusätzliche Anreize Gästelistenplätze bei Shows, dein Name im Abspann und sogar Merchandise oder Meet & Greets mit dem Künstler. Natürlich erhalten viele der Zusagen eine Kopie des Produkts, das sie unterstützen. Sie können auch verschiedene haben Belohnungsstufen abhängig vom Betrag, den Sie verpfänden.
Dieses Modell funktioniert nicht so gut für patreon. Wenn Sie eine niedrigere Zahlung pro Inhaltsfreigabe anstelle einer Spende oder Zusage erhalten, müssen Sie viele Inhalte erstellen, um eine Belohnung zu sehen. Wenn Sie ein Musiker sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie unser Album pro Monat veröffentlichen können, ohne a) eine schlechte Qualität zu haben oder b) zur Ablenkung getrieben zu werden.
Patreon funktioniert daher besser für Leute, die kontinuierlich viele Inhalte veröffentlichen können. Dies könnte beinhalten Vlogger (Video-Blogger), Podcaster, Comics, Animation, Comedy, Kunst oder Schreiben. Es gibt auch Musiker, die es verwenden, aber das ist eher für Videos mit Coversongs oder Fortschrittsaktualisierungen als für neues Material gedacht. Wenn Sie also ein YouTuber sind, der in der Lage ist, neue, ansprechende Inhalte mit gleichbleibender Qualität bereitzustellen, vielleicht Patreon ist für Sie.
Wie funktioniert Patreon?
Jeder Schöpfer startet ein Profil und gibt an, welche Inhalte sie veröffentlichen werden. Auf der rechten Seite des Profils befindet sich eine Liste, was Spender je nach Höhe ihrer Spende erhalten. Ein üblicher Bereich beginnt bei 1 USD pro Monat für den grundlegenden Zugriff auf die Inhalte (i.e. Links zu Videos oder was auch immer), weiter bis zu etwa 25 Dollar pro Monat, wo sie eine Art Belohnung erhalten könnten (wie eine Gutschrift oder etwas Greifbareres wie eine Tasse), dann bis zu Hunderten oder sogar Tausenden (sehr selten) von Dollar, die dir etwas extrem einbringen werden exklusiv.
In der Mitte der Seite befindet sich ein Feed, in dem der Ersteller Updates darüber postet, was in seinem Prozess vor sich geht und was er als nächstes erwartet. Manchmal ist dies für jeden offen, manchmal müssen Sie ein Spender sein, um es zu sehen. Mitglieder der Community können Kommentare und Gedanken posten, wodurch der gesamte Prozess von Schöpfer zum Verbraucher enger verknüpft.
Sie können ein Einführungsvideo erstellen, das oben angezeigt wird, und Feature-Tags hinzufügen, um Ihre Beiträge SEO-freundlicher zu machen. Sie können sogar einen RSS-Feed für einen einfacheren Abonnementzugriff bereitstellen. Für Spenden müssen Sie setze dir ein Ziel damit Sie einen Grundbetrag (normalerweise pro Monat) haben, um den Inhalt bereitzustellen. Normalerweise ist dies eine Zusage pro Kreation, aber Sie können auch die Möglichkeit haben, im Voraus zu belasten, was bedeutet, dass jeden Monat der gleiche Betrag wie bei einer Lastschrift abgebucht wird, unabhängig davon, wie viel oder wie wenig Inhalt Sie veröffentlichen.
Sie müssen ein Konto einrichten, auf das Zusagen gesendet werden können, aber am besten tun Sie dies über eine sichere Methode wie Paypal, Stripe und Payoneer. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie Ihre Steuern auf die Beträge zahlen, die Sie erhalten. Daher ist es möglicherweise ratsam, einen Buchhalter zu konsultieren, insbesondere wenn Sie anständiges Geld verdienen. Dies beinhaltet normalerweise die Änderung Ihres Steuerstatus in Selbständige, kann jedoch schwierig sein, wenn Sie auch einen anderen Job ausüben. Patreon bekommt ihr Geld durch Übernahme von 5 % der Gesamtzusagen (plus einige Kreditkartengebühren), weniger als üblich für einen Agenten oder einen Geschäftsleiter.
Positives für den Patreon Creator
Es gibt viele positive Aspekte und der erste Hauptgrund ist, dass Sie für Ihre Inhalte niemandem verpflichtet sein müssen, da Sie zu Ihren eigenen Bedingungen Geld verdienen. Du bist dein eigener Chef. Du wirst den Inhalt erstellen die du magst und wenn es den Leuten gefällt, kannst du mit vielen Leuten teilen und deine Arbeit für alle sichtbar machen.
Wenn es erfolgreich genug ist, können Sie es als Ihr primäres oder nur verwenden Einkommensquelle. Es wird immer schwieriger, Belohnungen für Ihr zu erhalten Inhaltserstellung, speziell für Kunstschaffende. Dies ist eine Möglichkeit, den Zwischenhändler auszuschalten und es Ihnen zu ermöglichen, in einem umkämpften Markt bezahlt zu werden, auf dem es besonders schwierig sein kann, Monetarisieren Sie Ihre Inhalte. Sie haben auch mehr Zeit, da Sie nicht so viel davon mit einem normalen Job verbringen oder sich Gedanken darüber machen müssen, wie Sie die Rechnungen bezahlen sollen.
Sie können auch eine Gemeinschaft schmieden die Ihnen auf andere Weise helfen können, sei es etwas Bestimmtes, wie zum Beispiel, zu Ihrer Show zu kommen, oder etwas Allgemeineres, wie Sie in sozialen Medien zu bewerben. Es gibt großartige Unterstützung von den Website-Erstellern und sie werden bereit sein, Ihnen zu helfen, denn je erfolgreicher Sie sind, desto erfolgreicher sind sie. Die Website ist einfach zu bedienen, zu erstellen und zu aktualisieren, mit intuitiven Schnittstellen und einem Manager, der so eingerichtet ist, dass Sie alle Ihre Postings und Spenden im Auge behalten.
Negatives für den Patreon-Schöpfer
Da Sie Ihr eigener Chef sind, können Sie nicht nur selbst entscheiden, sondern haben auch die Verantwortung, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Viele Patreon-Schöpfer nenne den Prozess nicht gerne Crowdfunding und verwende lieber den Begriff Abonnement, wie Sie es mit einer physischen Zeitschrift oder Zeitung bekommen könnten. Da es sich jedoch um ein Abonnement handelt, müssen Sie Ihren Deal einlösen können. Sie müssen ständig Inhalte erstellen was dem Standard der Community entspricht. Sie haben vielleicht keinen Chef, aber auch keine Gönner, wenn Sie keine gute Arbeit leisten. Wenn Sie nicht glauben, dass Sie regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlichen können, ist dies vielleicht nichts für Sie. Dies wirkt sich jedoch auch positiv aus, da es den Schöpfer zum Schaffen anregt, während dies ohne greifbare Belohnung nicht der Fall ist.
Wenn du dir das ansiehst Patreon-Homepage, Sie werden sehen, dass es einige hervorgehobene Konten gibt, die viel Geld zu verdienen scheinen. Es ist jedoch nicht einfach, andere Konten auf der Website zu finden, also Auffindbarkeit liegt wirklich an dir. Du kannst nicht einfach ein Konto erstellen und hoffen, dass die Leute zu dir kommen. Du musst an einer Art Kampagne arbeiten, um es herauszubringen. Wenn Sie also nicht viele Leute in Ihrer Social-Media-Freundesgruppe haben oder nicht einflussreiche Leute haben, die helfen, die Nachricht zu verbreiten, ist es wichtig herauszufinden, wie Sie sie neben das Konto bringen können. Vielleicht möchten Sie dazu Twitter verwenden.
Es gibt viel zu bedenken, wenn man es versucht Verdiene Geld mit deinen Inhalten, aber es scheint, dass Patreon eine gute Option für viele Leute ist, die keine traditionelleren Wege gehen wollen. Das Geld geht direkt an dich und du kannst eine Gemeinschaft aufbauen wer wird dich ermutigen und unterstützen, wenn du gehst. Sie helfen auch bei der Behebung von Problemen, die Sie möglicherweise haben.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Online-Präsenz optimal nutzen, lesen Sie diesen Artikel auf die effektivsten Social-Media-Marketing-Techniken für Ihr Unternehmen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So verdienen Sie Geld mit einem Patreon-Konto, Wir empfehlen Ihnen, unsere Internet Kategorie.