Wie man einem Kind das Schwimmen beibringt
Kindern das Schwimmen beibringen ist lebenswichtig, es ist nicht nur eine unterhaltsame Freizeitbeschäftigung, sondern auch eine lebenswichtige Fähigkeit, um nicht zu ertrinken. Obwohl Kinder aufgrund ihrer Anatomie erst im Alter von drei oder vier Jahren schwimmen können, ist es immer eine gute Idee, sie von Geburt an mit Wasser vertraut zu machen. Ihr Hauptziel in dieser Phase ihres Lebens ist es, dass sie sich auch im Wasser wohlfühlen und keine Angst haben, ihren Kopf ins Wasser zu tauchen und keine Angst davor zu haben, ein bisschen herumzuplanschen. Angst verursacht Stress und Verspannungen und verhindert, dass die Muskeln richtig funktionieren, während sie gleichzeitig die Atmung beschleunigt, was es unmöglich macht, lehre ein ängstliches Kind Schwimmen. Wenn ein Kind bereits a . besucht hat Schwimmbad und schon in jungen Jahren im Wasser war, wird er / sie auf natürliche Weise ins Wasser gehen und viel einfacher zu unterrichten sein. Zu einem Kind Schwimmen beibringen im Alter von drei oder vier Jahren ohne vorherige Poolerfahrung gehen Sie wie folgt vor:
1. Dränge sie nicht: Dies kann kontraproduktiv sein und kann tatsächlich jeden Kontakt, den das Kind hat, zu einer wirklich traumatischen Erfahrung machen. Schwimmen muss für Ihr Kind ein Erlebnis sein, keine Verpflichtung.
2. Sei verständnisvoll. Denken Sie daran, wie schwer es war, als Sie anfingen, Schwimmen zu lernen? Geben Sie Ihrem Kind die Zeit, sich an diese neue Umgebung anzupassen. Lassen Sie das Kind die anderen Kinder beim Schwimmen und Genießen des Pools sehen, bevor Sie es mit in den Pool nehmen. Es ist normal, dass Kinder zuerst weinen oder sich beschweren. Wenn sie sich nach fünf Minuten immer noch beschweren oder weinen, lassen Sie sie aus dem Pool, aber bleiben Sie selbst im Wasser. Versuchen Sie, sie mit schwimmenden Spielzeugen oder durch Spielen mit dem Wasser anzulocken.
3. Sei konstant. Wenn sie nach vier getrennten Sitzungen weiter weinen, lassen Sie es eine Weile stehen und kehren Sie nach etwa sechs Monaten zurück. Wenn Sie Ihr Kind zwingen, schwimmen zu lernen, hat dies wiederum den gegenteiligen Effekt. Es ist jedoch wichtig, einem Kind beibringen schwimmen, bevor sie sechs Jahre alt sind, da es für dieses Kind in Zukunft viel schwieriger sein wird, es zu lernen.
4. Verwenden Sie schwimmende Geräte. Sobald sich das Kind mit dem Wasser vertraut gemacht hat und nach etwa zwei Monaten mit einer oder zwei wöchentlichen Sitzungen, wird sich das Kind normalerweise mit Hilfe einiger Armbänder oder anderer schwimmender Stützen wie Gummiringen und Schaumstoffpolstern im Wasser bewegen können. Verwendung dieser Geräte einem Kind das Schwimmen beibringen erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit.
5. Gewöhnen Sie das Kind an das Atmen unter Wasser. Einer der häufigsten Gründe, warum ein Kind Angst hat Baden, ist die Angst, unter Wasser zu gehen und nicht atmen zu können. Gewöhnen Sie Ihr Kind daher unbedingt daran, sich unter Wasser zu ducken. Sie können lehre dein Kind wie man unter Wasser atmet und sie sich daran gewöhnt, indem man sie zunächst unter Wasser pusten lässt, dann mit Nase und Mund unter Wasser pustet und schließlich mit dem ganzen Kopf vollständig unter Wasser pustet.
6. Beginnen Sie mit der Entwicklung der Schwimmtechnik. Zuerst kann es sein, dass es nur mit den Beinen schwimmt und ein Doggy-Paddle macht, oder das Kind kann geradeaus tauchen. Versuchen Sie nicht, das Kind zu diesem Zeitpunkt zu Armbewegungen zu ermutigen. Gewöhnen Sie das Kind an den Beintritt, indem Sie das Becken mit den Armen festhalten und mit den Beinen so weit wie möglich treten. Sobald er eine gute Tritttechnik hat, können Sie beginnen, die richtigen Armbewegungen zu entwickeln.
Geeignet Schwimmunterstützung Materialien für junge Lernende sind in zahlreichen Geschäften und Online-Shops erhältlich.
7. Entwickeln Sie die richtige Armbewegung. (Freestyle) Um ein gutes zu entwickeln Schwimmtechnik das Kind muss gute Armbewegungen haben. Es gibt einige einfache Übungen, die Sie verwenden können, wie z das Kind dazu bringen, so zu tun er ist eine Windmühle und er muss so viel Wasser wie möglich hinter sich schöpfen.
Für weitere Informationen, um Ihrem Kind das Schwimmen beizubringen, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf diesen Artikel zu werfen:
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man einem Kind das Schwimmen beibringt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Sport Kategorie.
- Versuchen Sie, dem Kind beizubringen, im Wasser herumzuspringen und Sie aus dem Pool heraus zu rufen. Es macht ihnen Spaß und es ist eine gute Möglichkeit, die Sicherheit im Schwimmbad zu üben.
- Vergewissern Sie sich vor dem Kauf von Schwimmunterstützungsmaterial, dass das Schwimmbecken nicht bereits über Material verfügt.
- Wenn Sie einen eigenen kaufen, nehmen Sie das Kind mit, um es auf den bevorstehenden Schwimmunterricht zu freuen.