Was ist der Ursprung des Daiquiri?

Was ist der Ursprung des Daiquiri?

Einer der erfrischendsten und beliebtesten alkoholischen Cocktails ist der Daiquiri. Während es einmal einen einfachen süß-sauren Cocktail auf Rumbasis gab, der mit Limette aromatisiert war, haben sich die Aromen und Zutaten im Laufe der Jahre verändert. Es wird zwar nur einen klassischen Daiquiri-Cocktail geben, aber wir können viele verschiedene Variationen in Bezug auf Zutaten und sogar Methoden sehen. Um mehr über die Geschichte des Daiquiri und seine Etymologie zu erfahren, fragt Was ist der Ursprung des Daiquiri?

Du brauchst:
Das könnte Sie auch interessieren: Wie man Erdbeer-Daiquiri macht

Was ist ein Daiquiri?

Es gibt eine fast unendliche Auswahl an Cocktails aus Rum, warum also ist das? Daiquiri so besonders? Dieser oft farbenfrohe Cocktail wurde ursprünglich nach einem klassischen Rezept aus weißem Rum, Zucker und frischem Limettensaft zubereitet. Während wir es am häufigsten in ein Cocktailglas gegossen sehen, wurde es ursprünglich in ein Longdrinkglas gegossen, ähnlich wie wir es erwarten Mojito zum Zubereiten in.

Welches Glas wir auch immer verwenden, die wesentlichen Zutaten eines Daiquiri sind Rum und Fruchtsaft. Während am traditionellsten weißer Rum verwendet wird, werden goldene Rums verwendet. Dunkler Rum wird sehr selten verwendet, könnte aber zur Not funktionieren. Es wurde ursprünglich im Glas hergestellt, wobei die Zutaten auf Eis gegossen wurden. Der Cocktailshaker wurde jedoch bald als bevorzugteres Werkzeug für die Zubereitung eines Daiquiri . angesehen.

Gefrorene Daiquiris entwickelten sich aus dem Originalrezept. Dies ist eine Version, bei der die Zutaten mit Eis vermischt werden, um ein Getränk zu kreieren, das einem alkoholfreien Slushy ähnelt. Da er in einem Mixer hergestellt wird, ist ein gefrorener Daiquiri ein großartiger Drink mit anderen Früchten wie Beeren, Mango oder Banane.

Geschichte des Daiquiri-Cocktails

Der Daiquiri hat seinen Ursprung an den sonnigen Stränden Kubas. In Santiago de Cuba, um genau zu sein. Deshalb wird er klassisch mit kubanischem Rum zubereitet. In der Nähe von Santiago de Cuba gab es ein kleines Dorf namens Daiquirí, dessen Hauptfunktion eine Eisenmine war, die Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts in Betrieb war.

Durch diese Eisenmine wuchs das amerikanische Interesse an der Region. Ingenieure wurden ausgesandt, um zu leben und zu arbeiten, um das Eisenerz abzubauen. Einer dieser Ingenieure war ein Mann namens Jennings Cox. Er ist als Vater des Daiquiri . bekannt geworden. Obwohl er Gin-Cocktails bevorzugte, waren die Gin-Vorräte in Kuba zu dieser Zeit knapp, aber Rum gab es in Hülle und Fülle. 1900 war Cox in seiner örtlichen Kneipe. Der Gin ging zu Ende, also machte er einen Drink mit weißem Rum, Limettensaft und feinem Zucker, letztere Zutat, um die Säure zu mildern. So wurde der Daiquiri geboren.

Die Popularität des Daiquiri verbreitete sich schnell unter den Bergleuten, aber es wird angenommen, dass er erst 1902 gereist ist. Es ist an dieser Stelle, dass William A. Chanler kaufte die Minen von Santiago und entdeckte das Getränk für sich. Es wird angenommen, dass er es nach New York zurückgebracht hat, wo er geholfen hat, es populär zu machen, aber es ist auch wahrscheinlich, dass viele Bergleute dasselbe getan hätten, als sie zurückkehrten, vielleicht mit weniger Pomp.

Wann wurde der gefrorene Daiquiri erfunden?

Obwohl der Daiquiri zu Beginn des 20. Jahrhunderts populär wurde, wurde das erste Rezept für den gefrorenen Daiquiri erst 1952 aufgezeichnet. Ein Buch von Rezepte für einen elektrischen Mixer wurde in diesem Jahr herausgebracht und enthält dieses Rezept. Es wurde höchstwahrscheinlich vor einiger Zeit erfunden, aber das Wachstum von Haushaltskühlgeräten und Geräten wie dem Mixer musste erst passieren, bevor sie allgemein in Haushalten verwendet werden konnten.

Etymologie des Daiquiri

Der Etymologie des Daquiri Ist einfach. Obwohl sie ihm beim ersten Trinken vielleicht keinen Namen gegeben haben, wurde der Cocktail dank der Stadt, in der er geboren wurde, bald als Daiquiri bekannt.

Ruhm und Popularität des Daiquiri

Obwohl es an Popularität gewann, wurde dieses Getränk erst einige Jahre später berühmt. 1909 wurde Admiral Lucius W. Johnson, der das Getränk in Kuba probiert hatte, brachte es zum Army and Navy Club in Washington City. Einige Jahre später wurde diese Kombination in der Hotel Plaza in der Stadt Havanna vom spanischen Barkeeper Emilio González, der seinen ursprünglichen Namen Daikiri . wiederhergestellt hat. Es wird gesagt, dass es weltweit mehr als 20 Arten von Daiquiri-Cocktails gibt.

Die Daiquiri und Ernest Hemingway

Die Berühmten US-amerikanischer Schriftsteller Ernest Hemingway erwähnt die daikiri Cocktail in einem seiner Romane, wo er sagt, dass er Stammgast in der Bar namens La Floridita war. Hier trank er und verbrüderte sich mit Einheimischen und Expatriates gleichermaßen. Dank Hemingway hat diese Kombination international noch mehr Glamour und Bedeutung erlangt.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was ist der Ursprung des Daiquiri?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.

Tipps
  • Sie können die Zubereitung mit Eis verflüssigen, um einen aufgeschlagenen Effekt in einem Cocktail zu erzielen.
  • Sie können ein paar Tropfen Maraschino hinzufügen, um ihm einen tropischeren Geschmack zu verleihen.
  • Es gibt viele Varianten von Daikiris mit Früchten wie Ananas, Pfirsich, Erdbeeren usw.