Wie macht man hausgemachten Whisky?

Wie macht man hausgemachten Whisky?

Whisky ist ein destilliertes Getränk die weltweit konsumiert wird. Auch wenn die Herstellung von Whisky kompliziert erscheinen mag, ist sie im Gegensatz zu anderen Spirituosen sehr einfach und kann bequem zu Hause hergestellt werden. Wenn Sie dieses Getränk mögen oder Ihre Gäste überraschen möchten, beachten Sie den nächsten Artikel, in dem gr.comcorpx.info wird dich lehren wie man selbstgemachten Whisky macht. Mit diesen Schritten erhalten Sie ein persönliches Getränk mit einem einzigartigen Geschmack, den Sie nicht bekommen können. Machen Sie weiter und fügen Sie Ihrem Whisky den Wert hinzu, ihn selbst herstellen zu lassen.

Mehr als 2 Stunden niedriger Schwierigkeitsgrad
Zutaten:
Das könnte Sie auch interessieren: Wie macht man einen Carajillo-Kaffee?
Schritte zum folgen:

1. Die Auswahl guter frischer Maiskörner bestimmt den gesamten Produktionsprozess. Dies ist die wichtigste Zutat, da sie dem den Geschmack verleiht Whiskey. Wenn Sie den zu verwendenden Mais ausgewählt haben, geben Sie 5 kg davon in eine Tüte Hanf oder Jute.

Wie man hausgemachten Whisky macht - Schritt 1

2. Der nächste Schritt ist der Prozess der Maisbefeuchtung. Dazu müssen Sie die 5 kg Mais im Hanfsack in einen Behälter mit warmem Wasser geben. Passen Sie auf und stellen Sie sicher, dass der Beutel zu 100% im Wasser eingetaucht ist und lassen Sie ihn ca. 5 Minuten stehen, so können Sie sicher sein, dass alle Körner feucht sind.

3. Entfernen Sie nach dieser Zeit den Sack mit Mais und legen Sie ihn in eine geschlossener und dunkler Raum in Ihrem Zuhause, z. B. Keller oder Dachboden. Es ist sehr wichtig, dass die Temperatur an diesem Ort warm oder kühl ist, aber niemals kalt. Sie sollten die Tasche 10-12 Tage im Zimmer aufbewahren.

4. Nach dieser Zeit müssen Sie die Maiskörner. Sie werden feststellen, dass der Prozess richtig durchgeführt wurde, wenn Sie sehen, dass sie klein gekeimt sind Triebe und Wurzeln auf den Körnern. Dann ist die Zubereitung von Mais perfekt. Also die Sprossen mit eigenen Händen und mit etwas heißem Wasser entfernen. Auf diese Weise haben Sie die Körnung, mit der Sie die hausgemachter Whisky perfekt sauber und fertig.

5. Wenn die Sprossen entfernt sind, ist es an der Zeit, mischen und zerkleinern das Getreide. Dank des vorherigen Befeuchtungsvorgangs wird dieser Schritt einfacher. Zerkleinern Sie sie mit einem Hammer oder Mörser, bis Sie einen Rest übrig haben einheitliche Masse was konsistent ist. Wenn Sie die Masse haben, fügen Sie Wasser hinzu (ca. 5 Liter) und geben Sie die Mischung auf Kochen. Denken Sie daran, zu rühren, bis alles flüssig wird. Sobald Sie feststellen, dass es flüssig ist, lassen Sie die Mischung etwa eine halbe Stunde köcheln und fügen Sie eine hinzu Tasse Hefe.

Wie man hausgemachten Whisky macht - Schritt 5

6. Wenn die flüssige Mischung fertig ist, ist es Zeit für die Fermentation Prozess. Geben Sie die Flüssigkeit in einen verschlossenen Behälter oder Fermenter und stellen Sie sicher, dass er ein kleines Loch oder eine kleine Öffnung hat, die zum Belüften und Ablassen von Gärgasen dient. Um den Vorgang richtig abzuschließen, solltest du die Mischung etwa 10 Tage stehen lassen.

7. Sobald dieser ideale Zeitrahmen für die Fermentation überschritten ist, ist es Zeit für die Abfüllung. Zuerst die Flüssigkeit filtern durch ein Sieb mit einem Tuch und einem Trichter. Sie müssen nur die Mischung von einer Flasche in die andere geben. Tun Sie es so oft Sie denken, um Schmutz oder Rückstände zu entfernen und die Flüssigkeit klar und sauber zu lassen.

8. Voila! Jetzt, da Ihr Whisky in Flaschen abgefüllt ist, können Sie ihn pur oder mit Eis probieren oder in einem der vielen Rezepte verwenden. Genießen Sie Ihre hausgemachter Whisky.

Wie man hausgemachten Whisky macht - Schritt 8

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie macht man hausgemachten Whisky?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.