Wie man Pita-Brot von Grund auf neu macht

Wie man Pita-Brot von Grund auf neu macht

Es ist nicht so schwer, Fladenbrot von Grund auf neu zu machen. Wenn es Ihnen unmöglich ist, einem leckeren Döner mit zu widerstehen Pita-Brot, Wenn Sie sich schon immer gewünscht haben, diesen leckeren Snack in Ihrer eigenen Küche zuzubereiten, ist dieser Artikel über die Herstellung von Fladenbrot von Grund auf genau das Richtige für Sie. Lesen Sie weiter, um es herauszufinden wie man Fladenbrot von Grund auf neu macht, Fladenbrot ist perfekt für Sandwiches, Kebabs oder zum Dippen in Hummus. Tauchen Sie ein in die syrische oder türkische Kultur, während Sie lernen, wie man dieses flauschige Mehrzweckbrot macht: Lernen Sie, wie man Fladenbrot von Grund auf neu macht!

4 Gäste niedriger Schwierigkeitsgrad
Zutaten:
Das könnte Sie auch interessieren: Wie man weiche Brezeln von Grund auf neu macht
Schritte zum folgen:

1. Der erste Schritt zu Fladenbrot von Grund auf selber machen ist, den Backofen auf 250°C (480°F) vorzuheizen.

Sie sollten wissen, dass Sie es alternativ zu Fladenbrot von Grund auf im Ofen auch auf dem Herd zubereiten können. Das ist nur zeitaufwändiger.

Als nächstes Zucker, Hefe und etwas lauwarmes Wasser in einer Schüssel vermischen und ca. 5 Minuten ruhen lassen. Die Hefe sollte cremig werden. Seien Sie vorsichtig, denn wenn die Hefe nicht cremig wird, kann es sein, dass Sie inaktive Hefe haben oder sie mit zu heißem Wasser abgetötet haben. Hefe ist ein sehr wichtiges Element für die Herstellung von Fladenbrot von Grund auf neu.

Dann das Mehl in eine separate Schüssel geben, oben eine Mulde drücken und die Mischung aus Salz, Öl und dem restlichen Wasser hinzufügen.

2. Wenn alle Zutaten miteinander vermischt sind, kräftig kneten, bis ein Teig entsteht. Als nächstes den Teig auf eine bemehlte Fläche legen und kneten, bis der Teig dünn und elastisch ist. Hier hast du den Teig deines Fladenbrotes von Grund auf.

Wie man Pita-Brot von Grund auf neu macht – Schritt 2

3. Legen Sie nun die Pita-Brot Teig in eine Schüssel geben, mit einem feuchten Tuch abdecken, an einen warmen, zugfreien Ort stellen und 2 Stunden gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Nachdem 2 Stunden vergangen sind, stanzen Sie den Teig mit der Hand, um alle darin eingeschlossenen Luftblasen herauszudrücken.

4. Teile die Pita-Brot Teig in 12 gleich geformte Kugeln formen. Anschließend jede Kugel mit einem Nudelholz zu einem etwa 5 mm dicken Kreis ausrollen. Du bist fast da, du hast dein Fladenbrot fast von Grund auf neu gemacht.

Wie man Pita-Brot von Grund auf neu macht – Schritt 4

5. Zum Abschluss setzen Sie die Pita-Brot Teig auf Backblechen mit etwas Öl ausrollen und in den vorgeheizten Backofen geben. Lasse sie etwa 10 Minuten backen, bis du siehst, dass sie anfangen zu bräunen, dann nimm sie aus dem Ofen und lasse sie 10 oder 15 Minuten abkühlen.

Tipp: Es kann vorkommen, dass Ihr Fladenbrot nicht aufbläht. Das bedeutet normalerweise, dass der Ofen oder die Pfanne nicht heiß genug war. Auch wenn dein selbstgemachtes Fladenbrot nicht aufbläht, kannst du es trotzdem als schönes selbstgemachtes Brötchen verwenden.

Es ist fertig! Sie haben Fladenbrot von Grund auf neu gebacken und können nun genießen hausgemachtes Fladenbrot.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Pita-Brot von Grund auf neu macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.