Wie man weiche Brezeln von Grund auf neu macht
Tatsächlich ist es ganz einfach, Brezeln zuzubereiten. Sie werden aus dem gleichen einfachen Teig wie mit einem Laib Brot hergestellt. Der einzige schwierige Teil ist, wenn Sie die Brezeln vor dem Backen in kochendem Wasser einweichen müssen. Als nächstes geben wir einen Schritt-für-Schritt-Durchlauf auf wie man weiche Brezeln von Grund auf neu macht. Bei Fragen helfen wir dir gerne bei diesem Rezept.
1. Um zu beginnen zu machen weiche Brezeln von Grund auf neu, Du solltest warmes Wasser und Hefe mischen in einer mittelgroßen Schüssel. Lassen Sie es einige Minuten stehen und rühren Sie dann um, um die Hefe aufzulösen. 2½ Tassen Mehl, Zucker und Salz hinzufügen. Mit einem kräftigen Spatel zu einem mehligen Teig verrühren.
2. Mit einem Schneebesen mischen 5 Minuten sanft. Sie können auch von Hand kneten. Wenn der Teig nach 1 Minute sehr klebrig ist, fügen Sie esslöffelweise Mehl hinzu, bis eine Kugel entsteht. Der Teig ist fertig, wenn er weich und leicht klebrig ist und einer Kugel ähnelt. Reinigen Sie die Schüssel, bestreichen Sie sie mit Öl und geben Sie den Teig in die Schüssel zurück. Zudecken und gehen der Brezelteig an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat, was etwa 1 Stunde dauern sollte.
3. Den Teig auf eine leicht bemehlte Fläche legen. Teilen Sie den Teig in 8 gleiche Teile.
Arbeite mit jeweils einem Stück Teig. Den Teig mit den Handflächen zu einem langen, dünnen Stab über den Tisch ziehen. Das Ziel ist ein etwa 50 Zentimeter langer Stock. Wenn es zurückschrumpft, lassen Sie es auf einer Seite ruhen, rollen Sie ein weiteres Teigstück und gehen Sie dann zum vorherigen Stick zurück.
4. Heben Sie beide Enden des Stocks in Richtung der Oberseite der Arbeitsfläche und kreuzen Sie sie über. Überkreuze sie noch einmal, um einen Knoten zu machen.
5. Dann den Knoten durch die untere Schlaufe nach unten falten um die Brezelform zu machen.
6. Die Brezel auf ein mit ausgelegtes Blech legen Backpapier und setze die anderen Brezeln weiter zusammen. Wenn alle Brezeln geformt sind, decken Sie sie leicht ab und legen Sie sie für 20 bis 30 Minuten beiseite.
Backofen auf 230 °C vorheizen.
7. Wenn die Brezeln zu steigen beginnen, gießen Sie 8 Tassen Wasser in einen großen Topf und stellen Sie ihn bei starker Hitze auf den Herd. Stellen Sie sicher, dass die Pfanne hohe Seiten hat, denn sobald das Backpulver hinzugefügt wird, schäumt das Wasser auf und verdoppelt sein Volumen.
Bringen Sie das Wasser zum Kochen und fügen Sie Backpulver und Sirup oder braunen Zucker hinzu. Durch das Backpulver schäumt das Wasser auf und steigt an den Rand der Pfanne. Rühren, um das Backpulver und den Zucker aufzulösen. Auf mittlere Hitze reduzieren.
Geben Sie 2 oder 3 Brezeln ins Wasser, oder so viele wie möglich, ohne zu voll zu sein.
30 Sekunden köcheln lassen und dann mit einem Schaumlöffel die Brezeln wenden. Weitere 30 Sekunden köcheln lassen, dann die Brezeln aus dem Wasser nehmen und auf das Backblech legen. Im Wasserbad, die Brezeln anschwellen und ein dickes und faltiges Aussehen entwickeln. Mit den restlichen Brezeln wiederholen.
8. Nachdem alle Brezeln in das Wasserbad getaucht sind, diese mit der Ei-Wasser-Mischung bestreichen und mit Salz bestreuen. Brezeln backen bis sie dunkelbraun und glänzend sind, für 12 bis 15 Minuten.
9. Verschieben Sie das frisch gebackene hausgemachte Brezeln auf ein Kühlregal legen und ruhen lassen, bis sie kühl genug sind. Brezeln werden am besten frisch zubereitet und warm gegessen. Sie können Ihre Brezel mit etwas gerösteter Knoblauchbutter oder sogar einem Käsedip begleiten.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man weiche Brezeln von Grund auf neu macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.