So verwenden Sie einen Mopp für eine effektive Hausreinigung
Das Fegen und Saugen von Hartböden kann nur eine begrenzte Menge bewirken, wenn Sie also den zurückgebliebenen Schmutz und Flecken entfernen möchten du musst einen Mopp benutzen. Es wird von professionellen Reinigern verwendet und ist die beste Option für saubere und glänzende Böden. Es mag einfach erscheinen, aber erlauben Sie unserer Website, Ihnen unsere hilfreichen Hinweise und Tipps zu geben, um Ihren Moppeinsatz zu optimieren und Schmutz effektiv zu entfernen, um Ihr Zuhause sauber und Ihre Familie gesund zu halten.
1. Ein Mop ist ein Reinigungswerkzeug, das häufig verwendet wird für glatte Böden. Es wird normalerweise verwendet, um Schmutz- und Staubpartikel zu entfernen, die an Oberflächen haften und nicht weggefegt werden können. Im Allgemeinen, wenn Sie eine große Schmutzschicht haben (wie Sand, Schlamm, Laub usw.).) ein Mopp ist nicht ratsam. Der Mopp schafft es nur wirklich, den Schmutz zu bewegen. Wenn Sie versuchen, stärker zu reinigen, indem Sie mehr Druck auf den Griff ausüben, laufen Sie Gefahr, Ihren Boden zu zerkratzen oder zu beschädigen. Um diesen Schmutz zu entfernen, ist es am besten, Vakuum oder verwenden Sie einen traditionellen Besen.
2. Es gibt verschiedene Arten von Mopps aus verschiedenen Materialien: Viskose, Mikrofaser, Baumwolle und Polyester sind nur einige. Sie können je nach zu reinigender Oberfläche ein anderes Material verwenden. Mikrofaser-Mopps sind beispielsweise ideal für Holzoberflächen, während Baumwollarten gut für Fliesenböden geeignet sind. Wählen Sie einen Moppaufsatz, der für Ihren Boden am besten geeignet ist - mehr Volumen für rauere Oberflächen und weniger Volumen für glattere Oberflächen. Es gibt auch Einweg-Mopps, mit denen Sie mit ihrer statischen Aufladung verirrte Haare und Staub einfangen können.
3. Normalerweise zu Verwenden Sie einen Mopp, um Schmutz zu reinigen das sich auf jeder Oberfläche ansammelt, muss man zuerst einweichen. Sie müssen nicht unbedingt ein Reinigungsmittel verwenden, da warmes Wasser allein für empfindliche Oberflächen ratsam ist, die nachts nicht gut auf Scheuermittel reagieren. Wenn Sie einen Einwegmopp verwenden, müssen Sie ihn nicht vorher anfeuchten. Sie müssen wahrscheinlich zuerst den Boden fegen oder saugen, um sicherzustellen, dass Sie Oberflächenschmutz entfernen. Führen Sie Ihren nassen Mopp im Zickzack-Muster oder in Achter-Figuren über den Boden. Dies ist am besten für Lappenmops geeignet, aber Schwammmops funktionieren in vertikalen Linien besser, als würden Sie es mit einem Staubsauger tun.
Versuchen Sie, Ihren Mopp nicht vom Boden zu heben, um zu verhindern, dass Schmutz herunterfällt. Spülen und drücken Sie Ihren Mopp regelmäßig aus, aber achten Sie darauf, dass er nicht zu nass oder zu trocken ist. Wenn es zu nass ist, können Sie mehr Chaos anrichten, als Sie begonnen haben, und zu trocken kann es wirkungslos machen. Um am besten mit einem Mopp zu reinigen, hinterlassen Sie den Bereich so sauber wie möglich und frei von Hindernissen wie Möbel, Vorhänge, Teppiche oder alles, was die Arbeit behindert.
4. Wenn Sie mit dem Wischen fertig sind oder sich zu viel Schmutz angesammelt hat, legen Sie Ihren Mopp beiseite. Möglicherweise sehen Sie Schmutzhaufen, die nicht vom Mopp aufgenommen wurden, aber Sie sollten sie jetzt wegfegen können, da sie sich durch das Wischen gelöst haben. Es ist eine gute Idee, den Mopp selbst absaugen um den Schmutz zu entfernen, der sich auf den Strängen angesammelt hat. Das bedeutet, dass Sie beim weiteren Reinigen nicht mehr Schmutz bewegen.
Wie beim Wachsen eines Autos wäscht man es am besten noch einmal mit etwas Bodenpolitur direkt auf den Boden. Das bedeutet, Ihr Boden ist nicht nur sauber, sondern funkelnd. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie kleine Kinder oder Haustiere haben, da Sie nicht möchten, dass sie mit schädlichen Reinigungsmitteln in Kontakt kommen.
5. Ein Trockenmopp ist sehr vielseitig, um die meisten zu reinigen unzugängliche Ecken des Hauses, wie die Ecken der Wände oder Decke. Verwenden Sie es, um Staub und Spinnweben zu entfernen. Denken Sie immer daran, dass der Mopp sauber sein muss, um eine Verschmutzung der Wand zu vermeiden. Wenn Sie weiße Wände haben, verwenden Sie keinen farbigen Mopp, da dieser manchmal Flecken auf hellen Oberflächen hinterlassen kann. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihren Mopp aufbewahren. Lassen Sie es nicht in einem Eimer mit Wasser eitern. Wenn Sie gründlich sein möchten, waschen Sie Ihren Moppkopf zwischen den Anwendungen in der Waschmaschine. Vermeiden Sie die Verwendung von Weichspüler, damit er seine Saugfähigkeit nicht verliert.
Weitere Ideen, wie Sie Ihr Zuhause am besten reinigen, finden Sie in unserem Artikel über Wie man Ammoniak zum Reinigen verwendet.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So verwenden Sie einen Mopp für eine effektive Hausreinigung, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hausreinigung Kategorie.