So machen Sie Ihre Kleidung weicher

So machen Sie Ihre Kleidung weicher

Es geht doch nichts über frische Wäsche vom Maschine. Es sollte sauber sein, frisch riechen und sich anfühlen wie eine in Zuckerwatte getauchte Wolke auf einem Marshmallow-Floß, das auf einem Meer aus seidenbedeckten Pudel schwimmt. Wenn das nicht ganz klar ist, meinen wir, dass es so sein sollte Sanft. Leider ist dies nicht immer der Fall, daher geben viele ihrem Waschmittel Weichspüler hinzu. Aber ist ein Weichspüler auf chemischer Basis das Beste für unsere Kleidung?? Besonders langfristig? Es gibt Diskussionen auf beiden Seiten, aber wir wissen, dass sie nicht gut für Mikrofasern sind und Menschen mit empfindlicher Haut beeinträchtigen können. Aus diesem Grund wurden einige natürliche Hausmittel für gefunden So machst du deine Kleidung weicher.

Du brauchst:
Das könnte Sie auch interessieren: Wie man Kleidung mit Essig wäscht
Schritte zum folgen:

1. Unsere erste Methode, um Ihre Kleidung weicher zu machen, beinhaltet Weißweinessig. In vielerlei Hinsicht ein Wundertrank für Haushaltsaufgaben. Es ist ein großartiges Reinigungsmittel, da es Substanzen leicht abbaut und hellen Oberflächen Glanz verleiht. Weißer Essig eignet sich auch hervorragend für Haare, da er bekanntermaßen hilft Schuppen und ist auch ein natürliches Heilmittel für Kopfläuse.

Wenn Sie Ihre Kleidung weicher machen möchten, ohne die Verwendung von Weichspüler, weißer Essig kann auch in der Wäscherei helfen. Damit sich Ihre Wäsche nach dem Waschen weicher anfühlt, mischen Sie 1 Tasse destillierten weißen Essig in den Spülgang der Waschmaschine. Essig ist ungiftig, löst aber das alkalische Reinigungsmittel auf natürliche Weise auf. Diese Alkalität kann dazu führen, dass die Kleidung steif wird. Weißer Essig reduziert diese Steifheit und führt zu weicheren Kleidungsstücken.

Für allgemeinere Haushaltsanwendungen von Essig, Überprüfen Sie unseren Artikel.

So machen Sie Ihre Kleidung weicher - Schritt 1

2. Während weißer Essig hilft, die alkalische Eigenschaft von zu neutralisieren Waschmittel, Manchmal muss das Gegenteil passieren. Die Kleidung kann regelmäßig mit Säure verschüttet werden. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn Sie eine krankheitsbedingte Nacht durchgemacht haben (ob selbstverschuldet oder nicht). Das liegt daran, dass beide Urin und Erbrochenes sind sauer, also musst du etwas finden, das es aufhebt.

Das ist wo Backsoda kommt herein. Es funktioniert nicht nur bei diesen Flecken, sondern hilft auch, die Kleidung insgesamt weicher zu machen. Dazu einfach ½ Tasse Backpulver hinzufügen zum Waschen zusammen mit Ihrem normalen Waschmittel. Sie sollten am Ende relativ fleckenfreie Kleidung haben, die sich weich und federnd anfühlt (je nach Stoff).

Backpulver eignet sich nicht nur hervorragend zum Aufweichen von Kleidung, sondern macht Ihr Weiß heller und schärfer und beseitigt die schlechten Gerüche, die von diesen verschütteten Säuren stammen können. Es wird auch bei Kleidung helfen, die eine allgemeinere muffiger Geruch.

So machen Sie Ihre Kleidung weicher - Schritt 2

3. Eine andere Möglichkeit, Ihre Kleidung weich und üppig zu halten, ist die Verwendung von Borax. Borax ist eine natürlich vorkommende Verbindung, die im Laufe der Jahre verschiedenen Waschmittelmarken zugesetzt wurde. Am bekanntesten ist das 20 Mule Team Borax, ein Waschmittel, das seit dem 19. Jahrhundert verwendet wird. Wenn es für die professionellen Dinge gut genug ist, sollte es für dich gut genug sein.

½ Tasse Pulver hinzufügen Borax zum Waschwasser wird das harte Wasser weicher, was wiederum die Kleidung weicher macht. Borax hilft auch, Ihr Weiß aufzuhellen und bekommt deine kleidung sauberer. Weißer Essig und Backpulver verleihen Ihrer Waschmaschine sogar Glanz, wenn sie in Ihrem Waschgang verwendet werden.

Da es das Wasser aufweicht, um Ihre Kleidung weicher zu machen, hilft es auch, Seifenrückstände von ihnen zu entfernen. Dies bedeutet, dass es großartig ist, wenn Sie eine härtere Seife für schmutzigere Kleidung verwenden möchten. Wenn Sie Kleidung haben, die einen Pilzbefall hat, kann es auch helfen, ihn loszuwerden. Wir meinen nicht, dass aus deiner Kleidung buchstäblich Pilze wachsen, aber wenn deine Pullover etwas unkonventionell riechen, könnte dies der Grund sein.

So machen Sie Ihre Kleidung weicher - Schritt 3

4. Es gibt eine andere Möglichkeit zu helfen mach deine Kleidung weich ohne Weichspüler. Es ist ziemlich effektiv, aber leider zeitaufwendig. Aus diesem Grund sollten Sie es nur verwenden, wenn Sie vorausplanen können. Diese Methode ist die Salzbadmethode, um Kleidung weicher zu machen.

Nehmen Sie einen sauberen Eimer oder einen ähnlichen Behälter und legen Sie Ihre schmutzige Kleidung hinein. Geben Sie für jeden Liter (4 Tassen) Wasser eine halbe Tasse normales Salz in das Wasser und mischen Sie es so gut Sie können. Legen Sie die schmutzige Wäsche in den Eimer mit Salzwasser und 2 - 3 Tage Urlaub machen. Das Salz wirkt als Konservierungsmittel. Deshalb kannst du deine Kleidung nicht einfach in normalem Wasser lassen. Ohne das Salz riechen sie nach dem Waschen muffig.

Nach Ablauf der 2 - 3 Tage spülen und in einem normalen Waschgang waschen. Dies ist eine, bei der sich Zeit und Mühe hoffentlich auszahlen, aber für den regelmäßigen Gebrauch keine gute Idee ist. Am Ende wirst du immer noch weichere Klamotten haben. Es ist auch toll, wenn Sie alte oder Vintage-T-Shirts haben. Verwenden Sie dieselbe Lösung aus Salz und Wasser und tauchen Sie das T-Shirt drei Tage lang darin ein. Nach Ablauf dieser Zeit normal waschen und trocknergeeignet nachher. Sie werden die Ergebnisse nach dem Trocknen bemerken.

So machen Sie Ihre Kleidung weicher - Schritt 4

5. Denken Sie daran, immer die zu verwenden richtige Waschmittelmenge. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Waschmittelflasche und verwenden Sie nur diese Menge. Zu viel Waschmittel kann die Weichheit der Kleidung verringern.

6. Wenn du mehr willst Wäschetipps, Bei haben wir viele Artikel, die für Sie nützlich sein können:

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So machen Sie Ihre Kleidung weicher, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hausreinigung Kategorie.

Tipps
  • Backpulver, Essig und Borax können in Verbindung mit anderen verwendet werden. Chlorbleiche und Essig nicht zusammen in der Wäsche verwenden. Dämpfe dieser Kombination können gesundheitsschädlich sein.
  • Das sind perfekte Lösungen, wenn Sie keinen Weichspüler zu Hause haben. Probieren Sie sie aus und sagen Sie uns, was für Sie funktioniert hat!