So wählen Sie den besten Dekorationsstil für Sie aus
Du ziehst in eine neue Wohnung? Möchten Sie Ihr lebenslanges Zuhause auf den neuesten Stand bringen??
Bevor Sie mit dem Kauf von Möbeln und der Auswahl der Farben der Wände beginnen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um Überlegen Sie, welchen Einrichtungsstil Sie für Ihr Zuhause wünschen. So garantierst du, dass sich alle Elemente harmonisch verbinden und das Endergebnis wie aus einer Zeitschrift ist – und zu dir passt, nicht nur zu den Trends des Augenblicks.
Wenn Sie kurz davor sind, Ihr Zuhause einzurichten, bleiben Sie bei uns und erfahren Sie mehr wie Sie den besten Dekorationsstil für Sie, Ihren Lebensstil und Ihr Budget auswählen.
1. Das erste, was Sie tun müssen, ist, sich hinzusetzen und recherchiere, um dich zu informieren. Kaufen Sie Dekorationszeitschriften und werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Trends; Schauen Sie sich Lifestyle- und Innenarchitektur-Blogs an; Ideen- und Inspirationsboards auf Pinterest einrichten. Du wirst für einige Zeit bei dir zu Hause wohnen, also es lohnt sich, sich etwas Zeit zu nehmen.
Wenn Sie Ihre Lieblingsbilder zusammengestellt haben, schauen Sie sich an, was die Oberflächen, die Sie lieben, gemeinsam haben. Schreiben Sie die Eigenschaften der Räume auf, die Ihnen gefallen, und Verknüpfe sie mit einem bestimmten Stil.
Schauen Sie sich zum Beispiel die Muster in den Textilien und Wänden deiner Lieblingshäuser. Wenn Sie Bilder mit gestreiften Stühlen oder Vorhängen mögen, ist eine klassische oder Küstendekoration möglicherweise der beste Stil für Sie. Wenn Sie auffällige Muster wie Leoparden mögen, werden Sie wahrscheinlich eklektische Dekorationsstile bevorzugen. Wenn Sie die Eleganz von Toile mögen, werden Sie sich in einem Zimmer im Vintage-Look wie zu Hause fühlen.
Das Bild unten ist ein Beispiel für einen eklektischen Stil mit einem Vintage-Touch.
2. Machen Sie eine Liste mit Ihren Lieblingssachen, von deinen geliebten Gegenständen aus der Kindheit bis zu deinen aktuellen Hobbys. Analysieren Sie, was Ihnen das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Passen sie in einem ähnlichen Stil zusammen??
Schauen Sie sich nun die Dinge an, die Ihnen auf den von Ihnen gesammelten Innenarchitekturbildern am besten gefallen haben. Magst du sie nur ästhetisch, oder Sind sie das, was Sie sich für Ihr Zuhause wünschen?? Passen sie in Stil und Ästhetik zu den Dingen, bei denen Sie sich wie zu Hause fühlen, oder sind sie ganz anders?
Stellen Sie sich in Ihrem Zuhause vor - zusammen mit Ihrer Liebsten, "Schlüssel" Objekte - jedes Accessoire, jede Farbe oder jedes Möbelstück, das Sie auf die Liste setzen und sich fragen, wie Sie sich dabei fühlen. Auf diese Weise visualisiere dein zukünftiges Zuhause; So können Sie Einrichtungsstile ausschließen und den für Sie passenden Look finden.
Das folgende Beispiel zeigt eine Idee für einen kleinen Arbeitsplatz im minimalistischen Stil.
3. ebenfalls, schreibe die Dinge auf, die dir nicht gefallen damit Sie beim Kauf genau wissen, was Sie nicht beachten sollten; du sparst viel zeit.
Wenn Sie wissen, was Ihnen nicht gefällt, können Sie herausfinden, was Ihnen gefällt, und beispielsweise feststellen, welche Farbpalette für Sie am besten geeignet ist oder welchen Stoff Sie für Ihre Möbel wünschen.
Das Beispiel unten ist eine Küche und ein Esszimmer im französischen Landhausstil.
4. Informieren Sie sich über die Eigenschaften von verschiedenen Dekorationsstilen und überlegen Sie, was Sie an jedem von ihnen mögen und nicht mögen:
- Minimalistisch: Gerade, scharf und sauber mit nüchternen Oberflächen. Minimalistische Dekoration schafft einen Eindruck von Ordnung, wie eine leere Seite. Sie können eine minimalistische Ästhetik erzielen, indem Sie neutrale Farbtöne und Materialien wie Marmor und Holz verwenden.
- Klassisch: Dieser traditionelle Stil bedeutet nicht "alt" aber raffiniert und ausdauernd. Klassische Dekoration ist komfortabel und langlebig und mischt Vintage- oder Familienstücke mit neueren Trends und Linien. Sie können Ihr Zuhause klassisch dekorieren, indem Sie satte Hölzer, tiefe Farben und auf Tapeten achten und Teppiche.
- Eklektisch: Beim Eklektizismus geht es darum, verschiedene Ornamentstile, Farben und Zeiträume zu kombinieren, um einen wirklich individuellen und einzigartigen Stil zu schaffen. Viel Spaß, aber pass auf, dass du dein Wohnzimmer nicht zu sehr überfüllst!
- Zeitgenössisch: Auf halbem Weg zwischen minimalistisch und klassisch schafft ein zeitgenössischer Einrichtungsstil ein stilvolles Zuhause durch die Auswahl eleganter und raffinierter Stücke, stromlinienförmiger Designs und Juwelentöne. Die Wände sollten in blassen oder neutralen Farbtönen gehalten sein, aber die Möbel können gemusterte Akzente haben – denken Sie an Art Deco. Vergiss nicht, mit Pflanzen zu dekorieren!
- Küsten: Sie müssen nicht unbedingt am Strand wohnen, um in Ihrem Zuhause eine Meeresatmosphäre zu schaffen! Dekorieren Sie mit weißen und blauen Farbtönen und Materialien wie Holz oder Leinen; je mehr licht du bekommst, desto besser. Natürlich macht das Dekorieren mit schönen Muscheln und glattem Treibholz den Unterschied.
- Französisches Land: Dieser Stil ist rustikal und heimelig, aber auch raffiniert. Denken Sie an florale Muster, viel Licht und große Fenster für ein gesundes und künstlerisch aussehendes Zuhause. Versuchen Möbel abschleifen für einen Vintage-Shabby-Chic-Look.
- Bohemien: Dieser Einrichtungsstil ist der beste für freigeistige, neugierige Menschen, die gerne Gegenstände und Möbel von den verschiedenen Orten mitnehmen, an die sie reisen. Schaffen Sie einen entspannten Boho-Look, indem Sie mit Texturen und Mustern spielen, aber nicht mit Farben, die neutral sein sollten. Zum Beispiel, marokkanischer Stil - mit seinen Laternen und Kelims - perfekt für böhmische Dekoration.
- Modern: Denk an die Mitte des Jahrhunderts. Dieser moderne Einrichtungsstil ist perfekt für urbane Umgebungen, wie kleine Wohnungen oder große Lofts. Mit stumpfen Farben, klaren Linien und quadratischen Formen können Sie einen lustigen und ausgefallenen Raum schaffen, der zu Ihrem Lebensstil passt. Das Beispiel unten ist ein Wohnzimmer im Mid-Century Modern Style.
5. Wenn Sie sich nicht für den besten Einrichtungsstil entscheiden können, können Sie kombiniere zwei Stile oder wähle einen aus, der dir am besten gefällt. Im Idealfall sollten sich die verschiedenen Dekorationsstile zumindest ein wenig ähneln.
Auf diese Weise können Sie die auswählen, die Ihnen am besten gefallen und füge sie zusammen, um ein einzigartiges Finish zu erhalten für dein Zuhause. Zum Beispiel kann ein antikes und dekadentes Stück wie ein Kronleuchter einem minimalistischen Raum eine sehr elegante Note verleihen und ihn viel raffinierter und origineller aussehen lassen.
Das Bild unten ist ein Beispiel für Boho-Dekoration.
6. Zum Glück ist es heutzutage einfacher und es gibt digitale Apps, mit denen man einen Raum virtuell mit einer Bildergalerie dekorieren kann. Es gibt auch Home-Shopping-Kataloge, damit Sie Ihre virtuellen Kombinationen treffen, sich entscheiden und dann in den Shop gehen können, um Ihren Einkauf zu tätigen. Beide Apps und Kataloge sind gut - und kostenlos! - Werkzeuge, um zu definieren, was Ihnen gefällt und Ihren Einrichtungsstil zusammenzustellen.
Einige Einrichtungsstile, wie French Country und Midcentury Modern, können teurer sein als andere. Denken Sie jedoch daran, dass Sie im Internet und auf Ihren lokalen Second-Hand-Märkten nach echten Vintage-Möbeln zu einem günstigeren Preis suchen können.
7. Das ist wie Sie den besten Dekorationsstil für Sie, Ihren Lebensstil und Ihr Budget auswählen. Welches ist dein Lieblings? Haben wir es verpasst? Sag es uns im Kommentarbereich!
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So wählen Sie den besten Dekorationsstil für Sie aus, Wir empfehlen Ihnen, unsere Innenarchitektur und Dekor Kategorie.