So starten Sie ein Auto mit Starthilfekabeln

So starten Sie ein Auto mit Starthilfekabeln

Wenn Ihre Autobatterie leer ist und die auto springt nicht an automatisch, müssen Sie wissen So starten Sie Ihr Auto mit Starthilfekabeln um den Motor zum Laufen zu bringen und die Batterie aufzuladen. Starthilfekabel werden verwendet, um ein Auto mit leerer Batterie mit Strom aus einem anderen Fahrzeug zu starten. Die Starthilfekabel sind sowohl an der leeren Batterie als auch an der voll geladener Akku von einem anderen Auto.

Dies muss richtig und in der richtigen Reihenfolge durchgeführt werden, um Funken oder Stöße zu vermeiden. Es ist auch wichtig, die Starthilfekabel in der richtigen Reihenfolge zu trennen. Wenn Sie also in der Situation sind, dass Ihr Auto nicht startet, weil die Batterie leer ist, lassen Sie OneHowTo erklären wie man eine autobatterie überspringt.

Du brauchst:
Das könnte Sie auch interessieren: Wie startest du ein Automatikauto?
Schritte zum folgen:

1. Bestimmen Sie, ob Sie brauchen Starthilfekabel. Wenn die Zündung beim Drehen des Schlüssels klickt, aber nicht startet, bedeutet dies, dass die Batterie leer ist und benötigt mit der Batterie eines anderen Autos fremdgestartet werden. Wenn das Auto beim Starten Geräusche macht und die Elektrik inklusive Licht und Radio zu funktionieren scheint, können Sie eine leere Batterie ausschließen, Starthilfekabel helfen also nicht weiter. Im letzteren Fall müssen Sie einen Mechaniker rufen, da das Problem an anderer Stelle in der Zündanlage liegt.

2. Entwirre die Starthilfekabel damit sie gerade sind. Beachten Sie, dass jede Leitung zwei Klemmen hat: eine rote Klemme und eine schwarze.

3. Parken Sie das Fahrzeug mit voll geladener Batterie neben dem Fahrzeug mit leerer Batterie. Wichtig ist, dass beide Batterien nah genug beieinander liegen damit die Kabel problemlos an die Batterie des gegenüberliegenden Autos gelangen. Am besten parken Sie die beiden Fahrzeuge mit den Motoren entweder Nase an Nase oder nebeneinander. Heben Sie die Motorhauben beider Autos an. Stellen Sie sicher, dass die Batteriepole sind sauber.

4. Befestigen Sie eine der roten Klemmen am entsprechenden positiven (roten) Pol der leeren Batterie. Der "+" Schild wird Ihnen sagen, welche Klemme positiv ist. Der Pluspol ist etwas breiter als der Minuspol. Möglicherweise müssen Sie die Kunststoffabdeckung des Terminals entfernen, um die rote Klemme anzuschließen. Die Klemme sollte auf dem Metallteil des Klemmenblocks platziert werden.

5. Verbinde den anderen rote Klemme an den Pluspol der Arbeitsbatterie. Das hat auch die "+" Zeichen und ist etwas größer. Setzen Sie die Klemme auf das Metallteil der Klemmleiste.

6. Verbinden Sie die schwarze Klemme mit dem Minuspol des voll geladenen Akkus. Das wird sein angezeigt durch die "-" schild auf der batterie. Setzen Sie die Klemme auf das Metallteil der Klemmleiste.

7. Erden Sie die andere schwarze Klemme am Motorblock des Autos mit der leeren Batterie. Keine Panik, wenn beim Entfernen der Starthilfekabel Funken entstehen. Wenn Sie keine Metallteile berühren, bekommen Sie keinen Stromschlag.

8. Versuchen zu Starten Sie das Fahrzeug mit leerer Batterie. Wenn es nicht startet, überprüfen Sie die Starthilfekabelverbindungen zum anderen Auto.

9. Trennen Sie die Starthilfekabel in umgekehrter Reihenfolge. Entfernen Sie zuerst die schwarze Klemme am Motorblock, dann die schwarze Klemme am geladenen Akku und dann die rote Klemme daneben. Entfernen Sie abschließend die rote Klemme am Akku.

Wenn Ihr Akku keine Ladung mehr hält, ist es möglicherweise an der Zeit, wechsel deine Autobatterie.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So starten Sie ein Auto mit Starthilfekabeln, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.

Tipps
  • Fahren Sie Ihr Auto unbedingt 20-30 Minuten lang herum, nachdem Sie die Starthilfekabel zum Aufladen der Batterie verwendet haben. Andernfalls müssen Sie sie möglicherweise beim nächsten Starten Ihres Autos erneut verwenden.
  • Berühren Sie während dieses Vorgangs zu keiner Zeit die Metallteile der Starthilfekabel oder Batterien. Sie könnten einen Stromschlag bekommen, wenn Sie dies tun. Vermeiden Sie außerdem das Berühren von pulverförmigen Substanzen am Motor. Das ist Batteriesäure und verursacht schwere Verbrennungen. Verwenden Sie einen Lappen, um den Bereich zu reinigen.