So erkennen Sie, ob das Auto, das Sie kaufen, gestohlen wurde
Inhalt
Kauf eines Gebrauchtwagens ist eine großartige Möglichkeit, Geld zu sparen, da ein Neuwagen innerhalb des ersten Jahres etwa 40% seines Wertes verliert. Aber wenn Sie einen Gebrauchtwagen kaufen, erhalten Sie nicht die formellen Papiere und Zusicherungen, die Sie beim Kauf eines brandneuen Autos tun würden. Wenn dir jemand ein tolles Angebot macht, kann es verlockend sein, das Angebot zu nutzen und keine Fragen zu stellen. Sie sollten jedoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Auto, das du kaufst, ist gestohlen. In diesem Artikel werden einige allgemeine Tipps und Überprüfungen erläutert, die Sie durchführen können, um wissen, ob das Auto, das Sie kaufen, gestohlen wurde.
Vorsicht vor geklonten Autos
Von Anfang an sollten Sie beim Kauf vorsichtig sein geklontes Auto. Dies geschieht, wenn jemand ein Nummernschild, eine Fahrgestellnummer (FIN) und Aufkleber von einem legalen Auto nimmt und sie an einem gestohlenen Auto einer ähnlichen Marke und eines ähnlichen Modells anbringt. Auch wenn ein Auto alle legitimen Dokumente zu haben scheint, sollten Sie es trotzdem Überprüfen Sie sorgfältig, ob das Auto, das Sie kaufen, gestohlen wurde.
Fahrzeugregistrierungsanfrage durchführen
Fragen Sie den Verkäufer noch vor dem Treffen nach dem Kennzeichen, der Marke und dem Modell des Autos. Die meisten Länder oder Staaten bieten Online-Anfrage zur Registrierung Dienste, bei denen Sie überprüfen können, ob die vom Verkäufer angegebenen Daten mit den offiziellen Aufzeichnungen übereinstimmen. Eine Registrierungsanfrage zeigt Ihnen ob der Verkäufer der eingetragene Besitzer des Autos ist.
Überprüfen Sie den Papierkram
Führen Sie eine gründliche Überprüfung der Papiere durch, die Ihnen der Verkäufer zur Verfügung stellt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Fahrgestellnummer da diese Nummer für das Fahrzeug einzigartig ist und nicht mit anderen Autos geteilt wird. Die Fahrgestellnummer finden Sie auf den Fahrzeugpapieren, Zulassungspapieren oder Versicherungsunterlagen. Holen Sie sich Bericht zur Fahrzeughistorie. Der Bericht sollte Unfallschäden, Rückrufe, Titelprobleme und den Staat oder das Land aufführen, in dem das Auto zugelassen ist. Bitten Sie um die Fahrzeugschein, oder Logbuch. Stellen Sie sicher, dass die Angaben in diesen Dokumenten wie Fahrgestellnummer und Motornummer mit den Angaben übereinstimmen, die Sie erhalten haben.
Suche in Regierungsdatenbanken
Eine andere Sache ist, a . durchzuführen VIN-Prüfung. In den meisten Ländern oder Bundesstaaten gibt es Websites mit kriminellen Informationen im Zusammenhang mit Versicherungsansprüchen. Ein Scheck wie dieser wird es Ihnen sagen wenn das Auto, das Sie kaufen, als gestohlen gemeldet wird zu einer Versicherungsgesellschaft. In ähnlicher Weise sollte eine Website der Motorabteilung der Regierung mehr Informationen über gestohlene Fahrzeuge bereitstellen.
Inspizieren Sie das Auto
Wenn du gehst inspizieren Sie das Auto, Bringen Sie einen Mechaniker oder jemanden mit, den Sie kennen und sich mit Autos auskennen. Vereinbaren Sie eine Besichtigung des Autos beim Verkäufer, damit Sie, wenn nach dem Verkauf etwas schief geht, einen Nachweis über die Adresse des Verkäufers haben. Wir empfehlen Ihnen auch, das Auto bei Tageslicht zu inspizieren, wenn es nicht geregnet hat, da es bei Nässe schwieriger sein kann, Schäden zu erkennen. Überprüfen Sie das Äußere, das Innere und prüf mal die reifen. Nimm das Auto für 15 Minuten Probefahrt, Stellen Sie sicher, dass Sie auf verschiedenen Arten von Straßen fahren. Eine ausführlichere Checkliste finden Sie in unserem Artikel über Was ist bei der Inspektion eines Gebrauchtwagens zu überprüfen?.
Vertraue deinen Instinkten
Wenn ein Deal zu gut aussieht, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch. Lassen Sie sich bei Ihrer Kaufentscheidung nicht überstürzen. Stattdessen, nimm dir Zeit und vertraue deinem Instinkt. Wenn der Verkäufer zu eifrig zu verkaufen scheint oder die richtigen Papiere nicht bereitstellen kann, sind sie möglicherweise nicht legitim. Haben Sie keine Angst, von einem Deal wegzugehen. Es ist besser wegzugehen, als das Auto zu kaufen, nur um später herauszufinden, dass es gestohlen wurde und es dir abgenommen hat, so dass du aus der Tasche und aus dem Auto gehst.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So erkennen Sie, ob das Auto, das Sie kaufen, gestohlen wurde, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autos Kategorie.