Was sind die häufigsten Nachnamen der Welt
Dein Nachname ist dein Familienname, den du zu deinem Vornamen hinzufügst. Manchmal wird es auch Ihr Nachname genannt, aber in einigen Kulturen wird es Ihrem persönlichen Namen vorangestellt. Einige Nachnamen sind auf der Welt selten, während andere so verbreitet sind, dass Millionen von Menschen dort leicht gefunden werden können. Hier, um Unsere Internetseite, wir werden auflisten einige der häufigsten Nachnamen der Welt.
1. Lee: Es ist ein sehr gebräuchlicher Nachname in China, wobei etwa 8 % der Bevölkerung Lee als Nachnamen haben. Das ist ein gebräuchlicher Nachname geteilt von den Hakka Chinesen. Es ist ein gebräuchlicher Nachname auch in Korea, aber mit einer anderen Schreibweise als „Li“. In Vietnam wird der gleiche Nachname von den Vietnamesen mit „Ly“ als Schreibweise verwendet. Zusammen werden Lee, Li und Ly einer der häufigsten Nachnamen weltweit.
Zwei weitere asiatische Nachnamen führen den Rang an, mit Zhang und Wang rund 100 Millionen Menschen auf der Welt mit diesem Nachnamen zu haben.
2. Garcia: Dieser Nachname ist in Spanien, auf den Philippinen und in Amerika verbreitet. Der Nachname hat mehrere Geschichts- und Ursprungstheorien, aber höchstwahrscheinlich ist er baskischen Ursprungs. Es ist der häufigster Nachname von den Leuten geteilt von Spanien, wo etwa 3.5% der Bevölkerung werden als Garcia bezeichnet. Es ist auch einer der häufigsten Nachnamen auf Kuba. Ungefähr 4 Millionen Menschen in Mexiko teilen auch diesen Nachnamen. González und Hernández teilen sich mit Garcia den Rang als zwei der häufigsten Nachnamen in der lateinischen Welt.
3. Schmied: Dies ist ein englischer Nachname, der aus England stammt. Es wird häufig von Menschen in den USA, Australien, Großbritannien, Kanada und Irland geteilt. Es ist ein weit verbreiteter Familienname bei Menschen irischer oder englischer Abstammung, aber es ist auch ein gebräuchlicher Nachname unter Amerikanern aus Afrika. Viele schwarze Sklaven nahmen dies während der Sklaverei als ihren Nachnamen an. Mehr als 3 Millionen Menschen in den USA haben diesen Nachnamen und über 500.000 Menschen in Großbritannien.
4. Braun: Dies ist ein Nachname, der buchstäblich eine Person mit braunem Teint, Haaren oder Kleidung in der alten englischen Sprache beschreibt. Nach und nach wurde es einer der häufigsten Nachnamen in vielen englischsprachigen Ländern. es ist einer der häufigsten Nachnamen in Schottland und Kanada sowie in Australien, England und den USA. Sie werden auch in Schottland eine große Bevölkerung mit braunem Nachnamen finden.
5. Williams: Es ist eine apatronymische Form von William, die im Mittelalter in Wales und England entstand. Wille bedeutet Verlangen und Helm bedeutet Helm oder Schutz. Allmählich wurde es ein gebräuchlicher Name in Wales, zusammen mit Neuseeland, den USA und Australien.
6. Singh: Singhis a gemeinsamen Namen in Indien als Vor-, Zweit- oder Nachname verwendet. Abgeleitet aus der Sanskrit-Sprache bedeutet Singh Löwe. Einige Kriegerkasten des Landes nahmen dieses Wort als ihren Titel an. Später nahmen mehrere indische Gemeinschaften und Kasten dies als ihren Nachnamen an, darunter Sikhs. Mehrere Variationen des Nachnamens Singh werden von verschiedenen Gemeinschaften Indiens angenommen, darunter Bengali als Shingho, Marathi als Sinha, Gujarati als Sinhji, Telugu als Simham, Manipuri als Singha und Burmesen als Siha. Populationen mit dem Nachnamen Singh finden sich auch häufig in Thailand, Indonesien, Malaysia und Kanada.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was sind die häufigsten Nachnamen der Welt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.