Was können Sie mit einem Meeresbiologie-Abschluss tun?

Was können Sie mit einem Meeresbiologie-Abschluss tun?

Vielleicht haben Sie sich in letzter Zeit einige der faszinierenden und beeindruckenden Bilder von angesehen Meereslebewesen zu uns gebracht von Dokumentarfilmen wie Blauer Planet. Seine Popularität zeigt, wie viele von uns vom Unterwasserleben fasziniert sein können, aber für einige könnte es den Grundstein legen, dieses Interesse zum Beruf zu machen. Ein Studium der Meeresbiologie umfasst ein breites Spektrum von Disziplinen wie Biologie, Zoologie, Chemie, Mathematik und Biometrie. Sie benötigen in diesen Bereichen grundlegende Kenntnisse, bevor Sie an einer Universität studieren können, aber wenn Sie Ihr Studium abgeschlossen haben, kann der Blick auf die nächste Stufe einschüchternd sein. Da die Meeresbiologie eine der Hauptzweige der Biologie, Es gibt mehr als genug für den Berufseinstieg. schaut hinein Was man mit einem Meeresbiologie-Studium machen kann damit wir herausfinden, was die Besonderheiten dieser Karriere sein könnten.

Was ist Meeresbiologie??

Meeresbiologie auf Grundniveau ist die wissenschaftliche Studie von im Meer lebenden Organismen. Es ist von grundlegender Bedeutung für das Leben auf der Erde, sowohl an Land als auch auf See. Die Tiere, die im Meer leben, beeinflussen das Ökosystem der Erde, indem sie Landtieren (einschließlich uns Menschen) helfen, Sauerstoff zu verarbeiten und Nahrung bereitzustellen. Die meeresbiologische Forschung fördert auch andere Bereiche wie die Medizin, indem sie einige der vielen Arten unter Wasser nutzt, um verschiedene Medikamente zu entwickeln[1].

Da die Biologie von Meeresorganismen umfasst alles Leben im und auf dem Wasser, es gibt viele verschiedene Forschungsgebiete, die Sie mit einem Meeresbiologie-Studium erforschen können. Das Meeresleben umfasst Schalentiere und Flossen, die Kreaturen, die wir am häufigsten mit der Vereinigung in Verbindung bringen. Es gibt jedoch Salzwasserechsen, Säugetiere und alle möglichen verwandten Lebewesen, die dort leben.

Im Meer lebende Wirbellose sind Quallen, Meereswürmer, Tintenfische und Tintenfische. Legenden wie der Riesenkalmar haben vielleicht Ihr Interesse an der Meeresbiologie geweckt, genauso wie die von Wirbeltieren wie dem Wal Moby Dick für andere. Es gibt auch Pflanzen, Pilze, Seevögel und mikroskopische Organismen mit sind eng mit der Mikrobiologie verbunden.

Alle diese Bereiche haben ihre eigene Faszination, aber a Studium der Meeresbiologie bringt Ihnen den Einstieg, wo Sie sich beruflich spezialisieren möchten. Glücklicherweise bedeckt die Erde zwar über 70 % des Planeten, laut U.S. National Oceanic and Atmospheric Administration, über 95 % davon müssen noch erforscht werden[2]. Da das Wunder des Meeres jedoch viele inspiriert, ist die Meeresbiologie auch ein hart umkämpftes Gebiet. Es ist wichtig zu überlegen, wie Sie in diese Welt passen werden.

Was hast du in Meeresbiologie studiert??

Der erste Schritt, um zu wissen, wie Sie in der Welt der Meeresbiologie arbeiten werden, ist zu beantworten, warum Sie überhaupt dazu gekommen sind. Ist es, weil es etwas war, was du warst? von Natur aus begabt beim Lernen? Hatten Sie eine Leidenschaft für Tiere, die die Meeresbiologie als eine gute Idee erscheinen ließ?? Hatten Sie die falsche Vorstellung, dass ein Meeresbiologe sein Arbeitsleben mit Piña Coladas in der Hand am Strand verbringen würde??

Welchen Grund auch immer Sie hatten, als Sie mit einem begannen Studium der Meeresbiologie, Sie müssen aus Ihren Erfahrungen lernen, um Ihren nächsten Schritt zu planen. Überlegen Sie, ob Ihre Motivation zu Beginn des Kurses geblieben ist oder sich geändert hat. Hatten Sie Schwierigkeiten, die Prüfungen zu bestehen, oder verloren Sie das Interesse an vielen wichtigen Bereichen?. Dann ist es vielleicht noch nicht zu spät, über einen Wechsel der Disziplinen nachzudenken.

Wenn Sie einen Bachelor-Abschluss in Meeresbiologie als anregend empfanden und er sowohl Ihren Bedürfnissen als auch Ihren Fähigkeiten entsprach, dann müssen Sie ein weiteres Studium in Erwägung ziehen. Möglicherweise können Sie ein Hospitations- oder Freiwilligenprogramm in verwandten Bereichen absolvieren, um zu sehen, ob die praktischen Aspekte eines Meeresbiologen zu Ihnen passen, bevor Sie sich bei . bewerben Aufbaustudiengänge.

Was können Sie mit einem Meeresbiologie-Studium machen - Was haben Sie in Meeresbiologie studiert?

Was Sie mit einem Bachelor-Studiengang Meeresbiologie machen können

Wenn Sie sich entschieden haben, dass Sie Ihre weiterbildung, oder die Umstände dies nicht erfordern, kann Ihr Bachelor-Abschluss in Meeresbiologie dennoch sehr wertvoll sein. Vielleicht möchten Sie auch in etwas einsteigen, das Sie weiter in einen anderen Bereich führt, also können Sie erwägen, Ihr Meeresbiologie-Grundstudium zu verwenden, um in etwas anderes einzusteigen. Es gibt viele Berufe, die entweder im Zusammenhang mit Meeresbiologie oder die über übertragbare Fähigkeiten verfügen. Hier sind nur einige davon, um Sie darüber nachzudenken, was Ihre Berufswahl mit sich bringen könnte:

  • Küstenwache: Wenn du in die Meeresbiologie einsteigen wolltest, weil du das Meer liebst, könnte dies das Richtige für dich sein. Es erfordert einen praktischen Kopf und einen gesunden Körper, aber es könnte eine Karriere sein, die Ihren Interessen entspricht, während sie einen weniger wissenschaftlichen Ansatz beinhaltet.
  • Gesetz: Meeresbiologie umfasst nicht nur die im Meer lebenden Organismen, sondern auch die Interaktion des Menschen mit ihnen. Vielleicht haben Sie sich aus Naturschutzgründen für Meeresbiologie interessiert. Sie könnten besser geeignet sein, sich mit Seerecht zu befassen und hart an den Rechtsmitteln zu arbeiten, um die Zerstörung des Meereslebens zu verhindern.
  • Verwaltung: Es gibt viele verschiedene Regierungsabteilungen, private Institutionen oder Projekte, die mit der Meeresbiologie zu tun haben. Wenn Sie Ihr Meeresbiologie-Studium als Plattform nutzen, könnten Sie daran interessiert sein, weniger wissenschaftlich für diese Organisationen zu arbeiten. Es könnte auch organisatorische Elemente und die Koordination von Veranstaltungen beinhalten.
  • Journalismus: Wenn Ihnen das Schreiben von Elementen der Meeresbiologie gefallen hat, Sie aber etwas breiter aufgehen möchten, können Sie für verschiedene Veröffentlichungen zu verwandten Themen schreiben.
  • Öffentlichkeitsarbeit: viele Firmen haben einen Bezug zur Meeresbiologie. Dazu gehören Unternehmen, die Seefahrtstechnologien herstellen, Umweltaktivisten, Fischerei oder eine Vielzahl anderer Bereiche. Wenn Sie für diese Unternehmen im Marketing oder in der Öffentlichkeitsarbeit arbeiten, können Sie Ihr Hintergrundwissen nutzen, um ihr öffentliches Image zu prägen.

Dies sind ein paar Vorschläge, aber wenn Sie sich entschieden haben, möchten Sie es weg von der Meeresbiologie Insgesamt müssen Sie sich für einen neuen Karriereweg entscheiden, bevor Sie den Weg dorthin finden können.

Was Sie mit einem Meeresbiologie-Studium tun können - Was Sie mit einem Bachelor-Studiengang Meeresbiologie tun können

Welche Jobs kannst du in der Meeresbiologie machen

Meeresbiologie ist so ein Überbegriff, es gibt keinen wirklichen Konsens darüber, was ein "Meeresbiologe" tut, außer mit ozeanischen Organismen zu arbeiten. Deshalb sollten wir uns mit den verschiedenen möglichen Berufswegen auseinandersetzen, die Sie einschlagen können, wenn Sie Ihr Meeresbiologie-Studium nutzen möchten, um in diesem Bereich weiter zu gehen:

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Labor: Sie haben vielleicht schon von der Seefahrt geträumt, als Sie in die Meeresbiologie eingestiegen sind, aber es gibt eine Menge erstaunlicher Arbeit, die im Labor geleistet wird. Egal, ob Sie sich für Mikroorganismen interessieren, die Meeresgesundheit studieren oder viele der erstaunlichen Aufgaben, die Meeresbiologen im Labor erfüllen, es könnte etwas für Sie sein, für das Sie gut geeignet sind. Es ist auch toll für die auch Interesse an Chemie.
  • Wissenschaftler im Feldforschungsbereich: Vielleicht die stereotype Vorstellung vieler Meeresbiologen, dies ist der Prozess der Sammlung von Informationen außerhalb von Labors und Bibliotheken. Es kann viele verschiedene Ausflüge beinhalten und kann so intensiv lohnend sein. Zu den Schwierigkeiten gehören Möglichkeit zur Finanzierung sowie das Navigieren in schwierigen Gesetzen und Beschränkungen anderer Länder und Organisationen (auch Ihrer eigenen). Erfordert viel praktische Ausbildung sowie weiterführendes Studium.
  • Naturschutzbeauftragter: wenn Sie leidenschaftlich sind Erhaltung des Meereslebens für die kommenden Jahre, dann ist vielleicht Naturschutz der richtige Weg für Sie.
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Medizin: Wenn Sie die Gesundheit von Unterwasserorganismen verbessern und die Vorteile für Landbewohner sehen möchten.
  • Aquakultur: Aquakultur ist die Zucht von Fischen und anderen Meereslebewesen für verschiedene Zwecke. Dazu gehören als Nahrungsquelle, Forschung, Nachhaltigkeit[3], Schutz oder auch zu Zierzwecken. Um Aquarianer zu werden, braucht man nicht unbedingt ein Meeresbiologie-Studium, aber man kann damit auf jeden Fall weiterkommen.
  • Ozeanograph: Ozeanographie ist das Studium der physikalischen Aspekte des Ozeans, einschließlich seiner Biologie. Es beinhaltet die Untersuchung von Gezeitenbewegungen, Unterwasserökosystemen und Wanderungen von Meereslebewesen, Zoologie, Geologie, Geographie und vieles mehr. Es ist ein unglaublich vielfältiges Gebiet, das es wert ist, neben der Meeresbiologie erforscht zu werden.
  • Ichthyologist: Ichthyologie ist die wissenschaftliche Erforschung von Fischen. Es mag begrenzt erscheinen, sich nur auf das Meeresleben von Fischen zu konzentrieren, aber innerhalb dieses einen Themas gibt es eine Fülle von Studien. Viele Fische müssen noch entdeckt werden und es gab sogar Fälle, in denen einst ausgestorbene Fische wiederentdeckt wurden[4].
  • Wissenschaft: Vielleicht haben Sie festgestellt, dass die Bibliotheksforschung und -lehre der Aspekt Ihres Studiums waren, der Ihnen am meisten Spaß gemacht hat.

Da die Zahl der Beschäftigten im gesamten Bereich der Meeresbiologie um 4.92 % im Jahr 2015 gegenüber dem Vorjahr[5], es sieht so aus, als ob es in der Gegend Wachstum geben könnte. Seien Sie jedoch vorsichtig, da derselbe Bericht feststellt, dass die Studiengebühren in der gleichen Zeit um 3 - 4 % gestiegen sind, während die Gehälter nur um 0 gestiegen sind.45%.

Lass dich davon nicht abschrecken, wenn du es wirklich bist leidenschaftlich über das Leben im Ozean und denken Sie daran, dies sind nur einige Vorschläge aus den vielen möglichen Karrieren, die Sie wählen können, unabhängig davon, ob Sie einen Bezug haben oder nicht. Eine Karriere in der Meeresbiologie lohnt sich. Es ist ein Gebiet, das Sie faszinieren und gleichzeitig den Rest der Welt erleuchten kann.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was können Sie mit einem Meeresbiologie-Abschluss tun?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hochschulabschluss Kategorie.

Verweise