In der Rabi-Saison angebaute Pflanzen
Rabi-Kulturen sind landwirtschaftliche Nutzpflanzen die im Winter gesät und im Frühjahr geerntet werden. Im Indischer Subkontinent, Pflanzen, die im Frühjahr geerntet werden, werden als Winterkulturen oder Frühjahrsernte bezeichnet. Rabi-Pflanzen wachsen zwischen Mitte November bis April. Wesentlich Rabi-Ernte angebaut in Indien ist Weizen, gefolgt von Sesam, Erbsen, Senf und Gerste. Unsere Internetseite wird dir eine Vorstellung vom Major geben in der Rabi-Saison angebaute Pflanzen.
Weizen
Weizen ist wichtig Rabi-Ernte, das in den meisten Teilen Nord- und Nordwestindiens als Grundnahrungsmittel dient. Sie benötigt zum Wachstum niedrige Temperaturen, mit einer idealen Temperatur zwischen 10 und 15 °C während der Aussaat und 21 bis 26 °C während der Aussaat Ernte. Weizen kann bei 75 bis 100 cm Niederschlag gut gedeihen. Lehmböden und gut durchlässige Lehmböden sind die am besten geeigneten Böden für den Weizenanbau. Die drei größten Weizen produzierenden Staaten sind Haryana, Punjab und Uttar Pradesh. Lernen So fügen Sie Ihrer Ernährung Weizenkeime hinzu auf gr.comcorpx.info.
Mais
Mais es ist ein Bürgermeister Getreide von Indien, verwendet sowohl als Treibstoff und Essen. Sein Getreide wird als Nahrung und zur Gewinnung von Glukose und Stärke verwendet, sein Stängel wird zur Viehfütterung verwendet. Im indischen Bundesstaat Tamil Nadu wird sie als Rabi-Pflanze angebaut, die vor dem Winterregen ausgesät wird. Für sein Wachstum sind 50 bis 100 cm Niederschlag erforderlich. Gebiete mit weniger Niederschlag müssen bewässert werden. Es verträgt keinen Frost. Für Mais eignen sich rote, grobstofffreie, stickstoffreiche und durchlässige Schwemmböden.
Sesam
Das ist ein dürretolerante Kultur, wahrscheinlich aufgrund seines ausgedehnten Wurzelsystems. Für das frühe Wachstum und die Keimung ist jedoch ausreichend Feuchtigkeit erforderlich. Ertragreiche Pflanzen wachsen am besten in fruchtbaren, gut durchlässigen Böden mit neutralem pH-Wert und mittlerer Textur. Diese Kultur hat eine geringe Toleranz gegenüber Wind, Staunässe und hohem Salzgehalt.
Senf
Senf wird als wichtiges Kraut in vielen indischen regionalen Lebensmitteln verwendet. Senfkörner keimen in 3 bis 10 Tagen, wenn die richtigen Bedingungen, einschließlich feuchter Erde und kalter Atmosphäre, gegeben sind. Senf wächst gut in gemäßigten Klimazonen. Senf ist eine reiche Quelle für Eiweiß und Öl, und sein Öl wird in Indien häufig zum Kochen verwendet.
Erbsen
Erbsen sind kleine kugelförmige Samen, wobei jede Schote mehrere Erbsen enthält. Erbsen sind botanische Früchte, da sie Samen haben und sich aus dem Fruchtknoten von Erbsenblüten entwickeln. Es ist eine einjährige Pflanze mit einem Lebenszyklus von einem Jahr. Es ist einer der kühle saison ernten, meist vom Winter bis zum Frühsommer gepflanzt, je nach Standort.
Gerade noch
Gerade noch ist eine leicht anpassungsfähige Kulturpflanze, die als Sommerkultur in . angebaut wird gemäßigte Teile von Indien. Es keimt in 1 bis 3 Tagen und wächst gut unter kühlen Bedingungen. Gerste hat eine größere Toleranz gegenüber salzigen Böden und ist auch tolerant gegenüber Trockenheit. Gerste hat eine sehr kurze Vegetationsperiode und wird häufig für die Herstellung von Eintöpfen, Suppen und Brot verwendet.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten In der Rabi-Saison angebaute Pflanzen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.