Ist es in Ordnung, Vitamine mit Tee einzunehmen?
Die Aufnahme eines Vitamins oder Minerals ist erforderlich, bevor der Körper es verwenden kann. Eisen und Kalzium sind zwei Mineralien, die durch die Verbindungen im Tee „aufgelöst“ werden können. Zu verhindern, dass sich Mineralien und Tee gegenseitig stören diese am besten separat einnehmen. Sie müssen keines von beiden aus Ihrer Ernährung streichen, achten Sie nur auf Ihr Timing, wann Einnahme von Vitaminen und Tee.
1. Überprüfen Sie, ob der Tee a . ist gewöhnlicher Tee oder ein Kräutertee. Tees sind in zwei Familien unterteilt.
Tee aus Blätter die von Camellia sinensis stammen, sind regelmäßig „gewöhnliche“ Tees: grüner, schwarzer, weißer und Oolong. Alle koffeinhaltigen Getränke (außer entkoffeinierter Tee) stammen aus diesen Blättern, die einige bemerkenswerte gesundheitliche Vorteile aufweisen, insbesondere in Bezug auf das Immunsystem, die das Wachstum von Tumoren hemmen, entgiften und Infektionen bekämpfen. Die verantwortlichen Verbindungen sind Flavonoide und Katechine – beides sind Arten von Polyphenolen. Phytate und Polyphenole mögen aufgrund ihres Rufs als Antioxidantien bekannt vorkommen, aber die Kraft dieser Verbindungen hört hier nicht auf. Sie haben auch die Fähigkeit, die Substanzen zu „greifen“ oder zu „binden“, die im Körper erhalten bleiben sollten – insbesondere Kalzium und Eisen.
Tees, die als `Kräuter-` (e.g. Rooibos-Tee) haben viel geringere Konzentrationen dieser Verbindungen, die stören können und kein Grund zur Besorgnis sein sollten.
2. Nehmen Sie Vitamine oder Eisenpräparate ein zwei Stunden vor oder nach dem Teetrinken. Eisentabletten, entweder allein oder im Multivitaminformat, sollten nicht mit Tee gemischt werden. Die „Gerbstoffe“ im Tee sollten von Nahrungsergänzungsmitteln fernbleiben, aber nicht lange. Eisenmangel, eine Bedingung namens Anämie, kann zu Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Reizbarkeit und Atembeschwerden oder Depressionen führen. Ein anämischer Körper nimmt automatisch mehr Eisen auf als diejenigen, die es nicht brauchen, während ein Überschuss an Eisen die aufgenommene Eisenmenge verringert. Die Aufteilung der Dosis in zwei tägliche Portionen statt einer, beide mit Lücken von Tees, die Tannine enthalten, hilft, die Absorption zu maximieren.
3. Nehmen Kalzium zwei Stunden vor oder nach dem Teetrinken. Calcium ist wichtig für die Muskelkontraktion, die Nervenleitung und die Blutgerinnung, und die meisten Erwachsenen sollten täglich etwa 1.000 mg / Tag konsumieren, und zusätzliche 200 mg für Frauen über 51. Da 2 Unzen Milch oder Joghurt ein Minimum von 300 mg haben, während mit Kalzium angereicherte Getränke (Orangensaft, Sojamilch) etwa 200-300 mg pro Tasse haben, benötigen Sie nur eine gute Quelle, um die empfohlenen Mengen zu erreichen.
4. Für Menschen, die sich besonders Sorgen um ihre Knochengesundheit machen oder sich in der Entwicklung befinden Osteoporose, Nahrungsergänzung kann als Schutzmaßnahme dienen. Auch hier können Tannine und Phytate die Aufnahme beeinträchtigen, daher dürfen keine Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden 2 Stunden Tee trinken.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Ist es in Ordnung, Vitamine mit Tee einzunehmen?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.