Wie viel Wasser sollte ich beim Wandern mitnehmen?
Inhalt
Wenn Sie eine Wanderexpedition unternehmen, ist die naheliegendste Frage, die Sie sich stellen würden:Wie viel Wasser sollte ich beim Wandern mitnehmen?. Wenn es um Ihre Sicherheit und Gesundheit beim Wandern geht, ist nicht genügend Wasser zur Verfügung der größte Fehler, den Sie machen können. Aber Wasser ist vielleicht das Schwerste, was Sie in Ihrem Rucksack tragen müssen. Jeder Liter Wasser wiegt etwa 2 Pfund, was Sie tatsächlich belasten kann, wenn Sie zu viel tragen. Lesen Sie dies einHOWTO Artikelum mehr zu erfahren Was ist die richtige Menge Wasser zum Wandern?.
Faktoren, die Ihre Wasserbelastung beeinflussen
Es gibt bestimmte Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie die Wassermenge für Ihre Wanderung entscheiden. Schauen wir sie uns an:
- Klima spielt eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung.Wenn Sie in heißen und feuchten Bedingungen wandern, benötigen Sie ca ein Liter pro Stunde.
- Höhe. Gleiches gilt auch, wenn Sie eine Höhenwanderung unternehmen. Die Luft wird unter solchen Bedingungen dünner und trockener, und Sie benötigen mehr Wasser. Wenn Sie in milderer Kondition in geringer Höhe wandern, würde ein halber Liter pro Stunde ausreichen.
- Schwierigkeit der Strecke. Sie müssen auch Ihren Anstrengungsgrad im Auge behalten.Je härter du wanderst, desto mehr Flüssigkeit verlierst du durch Atmen und Schwitzen. Sie können dehydriert werden, wenn Sie zu solchen Zeiten nicht genug Wasser trinken.
Daher sollte die Wassermenge, die Sie mitnehmen, nicht zu viel oder zu wenig sein, abhängig von den oben genannten Faktoren.
Nutze natürliches Wasser um dich herum
Im Idealfall, du solltest eine 1-Liter-Flasche mitnehmen, und fülle es immer wieder mit Wasser auf, das du während deiner Wanderung findest. Wenn Sie in einer Naturregion wandern, gibt es Quellen, Flüsse und Wasserfälle, um Ihren Durst zu stillen und Ihre Wasserflasche aufzufüllen. Sie sollten lernen, wie man dieses Wasser filtert, um es trinkbar zu machen. Einige Techniken sind:
- Filtration: Sie leiten das Wasser durch ein Element, das winzige Partikel auffängt, sodass reines Wasser gefiltert werden kann. Es gibt zwei Arten von Filtern, die Sie tragen und verwenden können: Pumpenfilter und Schwerkraftfilter. Beide funktionieren unterschiedlich, zielen jedoch darauf ab, Quellwasser zum Trinken sicher zu machen. Diese können Sie im Fachhandel erwerben.
- Verwendung von UV-Licht: Es gibt ein kleines Gerät, das Wasserkeime mit UV-Licht angreift und deren Vermehrung verhindert. Dies ist ein leichtes Gerät, das kostengünstig und schnell zu bedienen ist.
- Chemische Behandlung: Bei dieser Methode sammelst du Wasser aus einer natürlichen Quelle und füge ein paar Tropfen einer Chemikalie hinzu hinein. Die Chemikalie tötet die Keime ab und macht es sicher zum Trinken.
Tipps, die helfen können, die Wassermenge beim Wandern zu reduzieren
Jetzt kennst du die perfekte Menge und die besten Möglichkeiten, um beim Wandern immer Wasser dabei zu haben. Wir geben dir hier einige Tipps, damit du deine Ressourcen optimal nutzen kannst:
- Trinke deinen Körper vor, indem du kurz vor Beginn deiner Wanderung einen Liter Wasser trinkst. Auf diese Weise tragen Sie Ihr Wasser in Ihrem Körper, anstatt es auf Ihrem Rucksack zu tragen.
- Warte nicht bis du durstig bist. Getränk 1 Liter Wasser pro Stunde, ob du durstig bist oder nicht.
- Planen Sie Ihre Route sorgfältig unter Berücksichtigung der natürliche Wasserquellen auf dem Weg.
- Immer wenn Sie eine natürliche Wasserquelle finden, einen Liter Wasser auf der Stelle trinken, und fülle deine Wasserflasche zum Tragen auf.
- Bleiben Sie vor Sonne geschützt. Einen Hut tragen Wenn Sie in der Sonne wandern, spendet Ihnen der Hut Schatten, der Sie kühler hält. Das Tragen eines Regenschirms gibt Ihnen noch mehr Schatten, aber das Wandern damit ist möglicherweise keine praktische Wahl.
- Wenn Sie in heißen und feuchten Bedingungen wandern, versuchen Sie es Wandern in kühleren Zeiten des Tages. Beginnen Sie beispielsweise Ihre Wanderung früh am Morgen, wandern Sie bis zum frühen Nachmittag, ruhen Sie sich bis zum frühen Abend im Schatten aus und beginnen Sie erneut mit der Wanderung bis in die Nacht. Auf diese Weise ruhen Sie sich während der heißesten Teile des Tages aus und verbrauchen während Ihrer Wanderung weniger Wasser.
- Wenn Sie planen, die Nacht zu verbringen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie anziehen und was zu essen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie viel Wasser sollte ich beim Wandern mitnehmen?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Freizeitaktivitäten Kategorie.