Was sind die traditionellen Tänze Indiens?

Was sind die traditionellen Tänze Indiens?

Tanz ist eine gefeierte und alte Kultur Tradition von Indien. Traditionelle Tänze Überall im Land gibt es viele Menschen, und Tänzer werden von allen für ihr Talent verehrt. Nataraj ist der Herr des Tanzes, der Tänzer von Indien-Anbetung. Fast jedes Bundesland hat eine eigene Tanzform, die seine eigenen Kulturen und Traditionen durch Gesten und Handbewegungen darstellt. Eine vollständige Liste der indischen Bundesstaaten und ihrer Hauptstädte finden Sie unter Wie viele Staaten gibt es in Indien und was sind ihre Hauptstädte??’ Es gibt fünf große traditioneller Tanz Formen des Landes. Hier, um Unsere Internetseite, wir informieren dich über Was sind die traditionellen Tänze Indiens?.

Das könnte Sie auch interessieren: Was sind die häufigsten Nachnamen der Welt

Bharatanatyam

Das ist ein traditioneller Tanz Form von Südindien, dem Bundesstaat Tamil Nadu. Seine Ursprünge gehen auf Natyashastra zurück, die alte Abhandlung des Priesters Bharata. Als Tempeltanz für Damen gedacht, zielt er oft darauf ab, hinduistische religiöse Hingaben und Geschichten auszudrücken. Gebeugte Beine mit im Rhythmus gehaltenen Füßen charakterisieren seine Tanzbewegungen, und Mudras werden von Hand gemacht, um Geschichten zu erzählen.

Was sind die traditionellen Tänze Indiens - Bharatanatyam

Kathakali

Diese Tanzform kommt aus dem südwestlichen Teil Indiens, rund um den Bundesstaat Kerala. Kathakali ist auch ein religiöser Tanz wie Bharatanatyam, der sich von den Geschichten und Traditionen von Shaiva und Ramayana inspirieren lässt. Dieser Tanz wird nur von Männern aufgeführt. Sogar die weiblichen Rollen werden von Männern und Jungen gespielt. Der Tanz zeichnet sich durch aufwendiges Make-up und Kostüme aus, mit riesigen Kopfbedeckungen und maskenhaft bemalten Gesichtern.

Was sind die traditionellen Tänze Indiens - Kathakali

Manipuri

Manipuri stammt aus Manipur, dem nordöstlichen Bundesstaat Indiens. Seine Wurzeln liegen in den Volksritualen und -traditionen des Staates und zeigen normalerweise Szenen aus dem Leben von Lord Krishna. Anmutige und sanfte Bewegungen zeichnen Manipuri aus, wobei weibliche Bewegungen fließend sind, während männliche Bewegungen mehr Kraft haben. Chorgesang und Erzählgesang begleiten oft den Tanz.

Kuchipudi

Dies ist eine der seltensten Tanzformen, die sowohl Gesangs- als auch Tanztalente erfordert. Aus dem indischen Bundesstaat Andhra Pradesh kommend, dieses Tanzform ist stark ritualisiert mit Räucherstäbchen, Besprengen des Weihwassers, Anrufungen von Göttern etc. Früher wurden sogar die weiblichen Rollen von Männern gespielt, heute führen Frauen diese Tanzform überwiegend vor.

Odissi

Im östlichen Bundesstaat Orissa beheimatet, ist dies eine vorherrschende Tanzform für Frauen. Seine Haltungen ähneln stark denen von Göttern und Göttinnen in Tempelskulpturen. Odissi hat seine Wurzeln in indischen archäologischen Funden und ist einer der ältesten erhaltenen traditionellen Tänze Indiens. Es ist eine sehr ausdrucksstarke und komplexe Tanzform mit mehr als 50 Mudras häufig verwendet.

Was sind die traditionellen Tänze Indiens - Odissi

Indien ist ein Land, das seinen Traditionen und Bräuchen immer noch so nah ist. Indische traditionelle Tänze sind eine Möglichkeit, diese Traditionen am Leben zu erhalten, und deshalb zollen Inder ihren talentierten Tänzern so viel Respekt.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was sind die traditionellen Tänze Indiens?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.