Wie hilft der fleischlose Montag der Umwelt
Inhalt
Sie müssen von dem jüngsten Hype um gehört haben Fleischloser Montag. Das Grundkonzept ist zu mindestens einen Tag in der Woche fleischlos gehen. Laut Experten ist es nicht nur für Ihre Gesundheit, sondern auch für die gesamte Umwelt von Vorteil. Schockierend, einmal in der Woche fleischlos gehen reduziert Ihren Fleischkonsum um bis zu 15%. Das spart unsere Ressourcen wie Wasser und fossile Brennstoffe, die die Fleischindustrie in großen Mengen verbraucht. Hier, um Unsere Internetseite, wir werden es dir sagen wie hilft der fleischlose montag der umwelt.
Stoppt die Verschwendung von Getreide
Die Fleischindustrie muss riesige Mengen Getreide produzieren, um ihr Vieh zu ernähren. Wenn man Tiere isst, ist es wie das Füttern der Nahrung, was letztendlich eine ineffiziente Nutzung der verfügbaren Ressourcen bedeutet. Das Getreide, das an das Vieh verfüttert wurde, könnte stattdessen direkt zur Ernährung der Menschen verwendet werden. Wenn Sie 15% weniger Fleisch konsumieren mit Fleischloser Montag, viel mehr Menschen werden auf diesem Planeten ernährt werden.
Stoppt Wasserverschwendung
Die Viehzucht erfordert auch eine große Menge Wasser, verglichen mit der Wassermenge, die für den Anbau von Getreide und Gemüse benötigt wird. Um ein Pfund Rindfleisch zu produzieren, werden etwa 1850 Gallonen Wasser benötigt, während ein Pfund Gemüse mit nur 39 Gallonen Wasser hergestellt werden kann. So, einen Tag in der Woche fleischlos gehen hilft auch dabei, die Wasserverschwendung zu stoppen.
Reduziert Treibhausgase
Treibhausgase tragen maßgeblich zu Umweltschäden bei. Die Produktion von Fleisch produziert viel mehr Treibhausgase als die Produktion von Gemüse. Zu diesen Gasen gehören das sehr gefährliche Lachgas, Methan und Kohlendioxid. Pro Kilogramm Rindfleisch entstehen 30 Kilogramm Treibhausgas, im Vergleich zu nur .42, .45 und 1.3 Kilogramm Treibhausgase produziert mit pro kg Karotte, Kartoffel und Reis. So, Annahme von Meatless Monday kann sich als großer Schritt zum Schutz der Umwelt erweisen.
Auswirkungen des fleischlosen Montags auf Gesundheit und Umwelt
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der alle 15 % weniger Fleisch konsumieren. Das ist die Grundidee von a Fleischloser Montag. Einen Tag in der Woche fleischlos gehen reduziert das Risiko von Diabetes, Krebs, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und reduziert auch Ihren CO2-Fußabdruck für die Umwelt. Es wird auch beim Abnehmen helfen und Ihre Langlebigkeit erhöhen. Da Fleisch viel teurer ist als Getreide und Gemüse, spart man am Ende auch Geld.
Die wachsende Akzeptanz von Meatless Monday
Fleischloser Montag hat sich seit 2003 zu einer globalen Bewegung entwickelt und ist mittlerweile in mehr als 35 Ländern auf der ganzen Welt aktiv. Da immer mehr Menschen die Vorteile von . erkennen mindestens einen Tag in der Woche fleischlos gehen, Die Bewegung wächst weiter und kommt der Umwelt insgesamt zugute. Jeden Montag fleischlos wird nicht nur der Umwelt helfen, sondern auch Ihrer allgemeinen Gesundheit zu Gute kommen. Wenn Sie also die Umwelt retten möchten oder sich zumindest selbst lieben, gehen Sie jeden Montag fleischlos zum Wohle aller.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie hilft der fleischlose Montag der Umwelt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hochschulabschluss Kategorie.