Kannst du dich zu Hause taufen?
Inhalt
Taufe ist ein christliches traditionelles Ritual, das die Eintritt in die Kirche Jesu Christi. Es wird oft bei Neugeborenen durchgeführt, die als Zeichen der Reinigung und Regeneration mit Wasser auf den Kopf gesprüht werden. Zu anderen Zeiten können Erwachsene wähle dich taufen zu lassen nach dem Eintauchen ins Wasser, um das Eintrittsgeschenk zu erhalten. Es hat eine breite gesprochene Debatte darüber gegeben Wie soll die Taufe vollzogen werden? und wenn man sich dafür entscheiden kann, sich zu Hause taufen zu lassen, indem man nur seine religiöse Überzeugung mitbringt.
In diesem Artikel beantworten wir die Frage: kannst du dich zu hause taufen?
Soll die Taufe bei Babys oder Erwachsenen durchgeführt werden??
Es ist eine weit verbreitete Praxis, dass Eltern ihre Kinder kurz nach der Geburt taufen. Einerseits wird argumentiert, dass die Babytaufe durch die römisch-katholische Kirche unter der Aussage, dass Babys werden in Sünde geboren. Dieser Glaube basiert auf der Idee, dass die Erbsünde von Adam und Eva vererbt wird. Taufe würde dann Vergebung und Erlösung bedeuten.
Auf der anderen Seite verweisen die Leute auf die heiligen Schriften, um hervorzuheben, dass die Menschen traditionell als Erwachsene getauft. Die Menschen müssen in die Grundlagen des Christentums eingewiesen und eingeführt werden; deshalb mussten sie sich bewusst genug sein, um sich taufen zu lassen. Tatsächlich müssen die Leute gestehen und Buße von ihren Sünden um Jesus als ihren Retter anzunehmen.
Wer kann eine Taufe durchführen?
Traditionell werden Taufen in Kirchen durchgeführt. Es ist jedoch eine gängige Praxis geworden, Säuglinge und Erwachsene nach einem Eintauchen ins Meer zu taufen. Die katholische Kirche hat abgegrenzt wer kann eine taufe durchführen. Ursprünglich, Bischöfe, Priester und manchmal auch Diakone können Taufen durchführen. Der Bischof ist die höhere Autorität und kann die Macht an Untergebene übertragen. Dies bedeutet, dass die Taufe sowohl in einer Kirche als auch am Meer von einem gewöhnlichen Pfarrer durchgeführt werden muss.
Die Erklärung für diese Theorie ist, dass jemand die Gnade von Gott nicht nehmen kann; aber jemand, der direkt mit Gott verbunden ist, muss das Sakrament spenden. Der Pfarrer griff nach der Gnade Gottes und gab sie der Person, die getauft wurde. Nichtsdestotrotz wird oft geäußert, dass Menschen mit einer starken Überzeugung und umfangreichen Kenntnissen der Religion möglicherweise in der Lage sind, ihre Taufe selbst durchzuführen.
Nottaufe
Die katholische Kirche erwägt Ausnahmefällen wo eine Taufe ohne Befolgung der normalen Verfahren durchgeführt werden kann. Es kann beispielsweise möglich sein, dass eine ungetaufte Person eine andere Person taufen kann, solange die Trinitarische Taufformel verwendet wird und die richtigen Absichten befolgt werden. Dies gilt auch für Personen, die keinen Zugang zu einer katholischen Kirche haben und in einer anderen Religionskirche getauft sind.
Es muss auch gesagt werden, dass die Wunsch, Christ zu sein ist Beweis genug, um die Gnade von Gott empfangen zu können. Das bedeutet, dass Menschen, die nicht oder nie getauft wurden; aber den Wunsch äußerten, von ihren Sünden umzukehren und die Errettung Jesu Christi anzunehmen, würden immer noch von Gott im Himmel aufgenommen werden.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Kannst du dich zu Hause taufen?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.