Wie man die Kamdhenu-Kuh verehrt

Wie man die Kamdhenu-Kuh verehrt

Im Hinduismus gilt die Kuh als das heiligste Symbol aller Sprachen und Kulturen. Sie nannten es Gomata, was auf Hindi . Mutterkuh bedeutet. Sie nannten es auch Kamdhenu, abgeleitet von „Kamaduha“ in Sanskrit, was „derjenige, der all deine Wünsche erfüllen kann“ bedeutet. Hindus verehren Kühe als göttliche Wunscherfüllungsgottheit. Hindus glauben an viele Götter und bete sie zu Hause an. In diesem Unsere Internetseite Artikel werden wir mit Ihnen teilen Bedeutung von Kamdhenu Cow, und wie man die Kamdhenu-Kuh verehrt im Hinduismus.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie man Shiva Lingam zu Hause verehrt

Wie eine Kamdhenu-Kuh aussieht

Normalerweise wird die Kamdhenu-Kuh als der Körper einer Kuh mit einem menschlichen weiblichen Kopf und Brüsten dargestellt. Manchmal kann es auch als a . angezeigt werden weiße Kuh mit Bildern mehrerer Götter und Göttinnen an seinem Körper. Eine andere Präsentation einer Kamdhenu-Kuh ist die einer Zebu-Kuh in weißer Farbe. Diese Version zeigt den gekrönten Kopf einer Frau mit Pfauenschwanz und Adlerflügeln.

Symbolik der Kamdhenu Kuh

Hindus betrachten die Kamdhenu-Kuh als Quelle des Wohlstands. Manchmal wird es auch als bezeichnet Mutter Erde, die selbst als ausdauernde Kuh beschrieben wird. Die Kuh steht für Fruchtbarkeit, Reinheit, Selbstlosigkeit, Opferbereitschaft und auch die Fähigkeit, das Leben zu erhalten. Vier Beine der Kuh symbolisieren vier Veden und gelten als extrem ausdauernd und stark wie Berge. Seine Hörner symbolisieren Brahma, Vishnu und Mahesh, und in seinen Augen wohnen die Götter Mond und Sonne. Die Götter von Feuer und Wind bleiben auf seinen Schultern. Auf diese Weise soll die Kamdhenu-Kuh alle Gottheiten des Hinduismus in sich enthalten. Manchmal wird es auch als eine Verkörperung der Fünf Elemente erkannt.

Art, die Kamdhenu-Kuh zu verehren

Laut Veden gilt die Kamdhenu-Kuh als ein Kosmos, in dem alle Götter und Göttinnen des Hinduismus residieren. Kamdhenu Kuh ist Freitags verehrt um Segen von Göttin Lakshmi, der Göttin des Reichtums, zu erhalten.

Die Anbetung der Kamdhenu-Kuh wird auch der Anbetung der Ahnen gleichgesetzt. Deshalb füttern Hindus glückverheißende Kühe Neumond Tag.

Fast jeder Hindu-Haushalt verehrt die Kuh jeden Tag und nimmt das erste Roti des Tages für die Kuh heraus. Es gibt viele Goshalas in Indien, an die die Leute diese Rotis schicken können die Kühe füttern, oder sie können dieses Roti direkt an eine Straßenkuh verfüttern.

Die am besten geeignete Art, Kamdhenu Cow zu verehren, besteht darin, an einem Freitag zusammen mit der Göttin Lakshmi ein Homa für sie aufzuführen. Freitag ist der Tag der Göttin Lakshmi, und dieser Tag wird auch von Venus regiert, deren Oberherrin die Göttin Lakshmi . ist. Die Anbetung dieser Göttin an einem Freitag hilft auch dabei, den Segen von Venus zu erlangen, die Sie mit allen Annehmlichkeiten und Freuden des Lebens segnet.

Wie man die Kamdhenu-Kuh verehrt - Wie man die Kamdhenu-Kuh verehrt

Vorteile der Anbetung von Kamdhenu Cow

Die Anbetung der Kamdhenu-Kuh gilt als hilfreich bei der Linderung von Sünden von unseren Vorfahren gemacht. Es wird auch gesagt, dass es wirksam ist, um jeden Ahnenfluch auszulöschen. Sie können diese Anbetung durchführen, um Verluste in geschäftlichen oder anderen finanziellen Angelegenheiten zu überwinden. Sie können leicht alle Schulden begleichen und alle Probleme beseitigen, die Ihre Feinde für Sie geschaffen haben.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man die Kamdhenu-Kuh verehrt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.