Wie man Kochsalzlösung für Babys herstellt

Wie man Kochsalzlösung für Babys herstellt

Verstopfte Nase ist eines der lästigsten Symptome für Jung und Alt, kann aber bei Babys sehr irritierend sein. Dies gepaart mit der fehlenden Sprache, die es ihnen ermöglicht, genau anzugeben, was sie stört, kann jeden, der eine schnelle Lösung finden möchte, verzweifeln lassen. Gegen Erkältungen oder Allergien, die zu einer lästigen Nasenverstopfung führen, gibt es zum Glück ein gutes Mittel: Kochsalzlösung. Eine für Kleinkinder geeignete DIY-Version zu Hause zu erstellen ist einfach und schnell, also erklären wir weiter Wie man eine Kochsalzlösung für Babys herstellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hausmittel für eingeschlossenen Wind bei Babys
Schritte zum folgen:

1. Der Kochsalzlösung für Babys Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine effektive, wirtschaftliche und sichere Methode zur Bekämpfung einer verstopften Nase herstellen, da sie durch Nasenspülung das Vorhandensein von Schleim reduziert, Infektionen verringert, wenn Sie die Nasenlöcher bereits gereinigt haben, und die richtige Atmung fördert. Es kann problemlos bei Babys, Säuglingen und jungen Erwachsenen angewendet werden.

2. Ein ... machen Kochsalzlösung für Babys Sie benötigen Folgendes:

  • Am besten eine Tasse Wasser in Flaschen
  • ¼ Teelöffel frisches Salz ohne Jod
  • Eine Prise Backpulver
  • Eine Tropfer- oder Sprühflasche

Bevor Sie beginnen, möchten wir Sie dazu raten sterilisieren die Tropfer- oder Sprühflasche, um sicherzustellen, dass sie perfekt sauber ist und keine Bakterien enthält. Sie sollten Ihre Hände auch gründlich mit pH-Seife waschen, bevor Sie mit der Herstellung dieser Kochsalzlösung beginnen.

Kochsalzlösung für Babys herstellen - Schritt 2

3. Beginnen Sie damit, eine Tasse Wasser in einen Topf zu geben, bei hoher Hitze zu erhitzen und zum Kochen zu bringen. Wenn es den Siedepunkt erreicht, schalten Sie die Hitze aus. Dieser Schritt ist wichtig, da sich die Zutaten am besten in heißem Wasser auflösen als in warmem oder kaltem Wasser.

4. Sobald Sie das Wasser abstellen, fügen Sie ¼ Teelöffel Salz und eine Prise Backpulver hinzu. Achten Sie darauf, dass alle Produkte so frisch wie möglich sind, um jegliche Form von Bakterien zu vermeiden. Rühren Sie den Inhalt eine Minute lang gut durch und lassen Sie ihn dann ruhen Kochsalzlösung für Babys sollte nur verwendet werden, wenn es warm ist, daher ist es sehr wichtig, die Temperatur vor dem Auftragen zu überprüfen.

5. Sobald es warm ist, fügen Sie es hinzu Tropfer oder ein Nasenspray und in die Nase des Babys auftragen. Zwingen Sie es dem Baby nicht auf, da Sie ihm oder ihr schaden können. Halten Sie stattdessen den Kopf des Babys so, dass die Spitze der Pipette gerade die Nase des Babys berührt.

Es wird empfohlen, dass Sie die gesamte Lösung innerhalb von 24 Stunden verbrauchen, Sie können sich jedoch mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren. So entlasten Sie die Nase Ihres Babys auf absolut sichere Weise. Es lindert auch Erkältungssymptome und Allergiesymptome.

Das Baby kann ein kleines Brennen bemerken und es beim ersten Mal ablehnen, aber es sollte sich daran gewöhnen.

Kochsalzlösung für Babys herstellen - Schritt 5

6. Dies ist nicht der einzige Trick, um Babys mit Staus die Atmung zu erleichtern. Lesen Sie unseren Artikel über Wie misst man die Temperatur eines Babys für weitere Tipps, wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind auch Fieber hat und noch nie ein Thermometer bei ihm verwendet hat.

Vergiss nicht die Bedeutung von die Flasche eines Babys wechseln um Ihr Kind vor Infektionen zu schützen und Krankheiten zu vermeiden.

Wenn Ihr Baby trotz der Verwendung von Kochsalzlösung nach 48 Stunden weiterhin verstopft ist, wenden Sie sich an einen Arzt.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Kochsalzlösung für Babys herstellt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Mama sein & Vati Kategorie.

Tipps
  • Wenn Sie bemerken, dass Ihre Kochsalzlösung für Babys eine trübe oder dunklere Farbe hat, werfen Sie sie sofort weg, ohne sie zu verwenden.
  • Trinken Sie die Kochsalzlösung auf keinen Fall und lassen Sie Ihr Baby auf keinen Fall trinken.