Wie man das Verderben von Fleisch verhindert

Wie man das Verderben von Fleisch verhindert

Um zu Verhindere, dass Fleisch schlecht wird, es ist wichtig, es richtig zu lagern. Fleisch hat normalerweise eine kurze Haltbarkeit, außer dass Sie es mehrere Monate einfrieren können. Kaufen Sie niemals Fleisch, dessen Verfallsdatum überschritten ist. Nachdem Sie Ihr Fleisch gekauft haben, ist es wichtig zu wissen, wie Sie es sicher aufbewahren, damit es nicht schlecht wird. Anzeichen von verdorbenem Fleisch enthalten veränderte Farbe, schlechten Geruch, grüne oder schwarze Bereiche auf der Oberfläche usw. Lesen Sie dies einHOWTO Artikel zu wissen wie man verhindert, dass Fleisch schlecht wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Was gilt als rotes Fleisch?
Schritte zum folgen:

1. Lassen Sie frisches Fleisch niemals bei Raumtemperatur. Stets im Kühlschrank aufbewahren damit es nicht verdirbt. Frischfleisch bei Zimmertemperatur verdirbt innerhalb weniger Stunden, während es im Kühlschrank bis zu einer Woche haltbar ist

So verhindern Sie, dass Fleisch schlecht wird – Schritt 1

2. Wenn Sie Fleisch lagern möchten, bewahren Sie es am besten im Gefrierschrank auf. Aber stellen Sie sicher, dass in Ihrer Nähe der Strom nicht ausfällt. Gefrorenes Fleisch kann lange halten und Sie können es auftauen, indem Sie es etwa einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Sie Fleisch im Gefrierschrank lagern, bewahren Sie es entweder in der Originalverpackung auf oder füllen Sie es in einen Ziploc-Beutel und bewahren Sie es im Gefrierschrank auf.

Rindfleisch ist ein hartes Fleischprodukt, das sich gut einfrieren lässt und bis zu einem Jahr haltbar ist. Schweinefleisch friert auch genauso gut ein, aber es dauert etwa 8 Monate. Achten Sie darauf, dass die Verpackung, in der Sie Ihr Fleisch lagern, keine Löcher aufweist, da das Fleisch wässrig werden kann. Sie können den Gefrierschrank auch mit einer Decke abdecken, um die Isolierung zu unterstützen und die Dinge kälter zu halten

3. Trocknen von Fleisch ist eine Möglichkeit, dem Frischfleisch Feuchtigkeit zu entziehen und es aufzubewahren, ohne dass es schlecht wird. Normalerweise wird Fleisch getrocknet, indem man Hitze anwendet, Salz hinzufügt und es richtig lagert. Wenn es richtig gemacht wird, kann Trockenfleisch ewig halten. Sie können Ihr Fleisch mit einem Ofen oder einem elektrischen Trockner trocknen.

Anleitung zum Trocknen von Fleisch

  1. Weichen Sie frisches Fleisch zunächst etwa einen Tag lang in Salzlösung ein und schneiden Sie es in kleine Portionen, um den Trocknungsprozess zu unterstützen.
  2. Mehrere Stunden trocknen und dann in Ziploc-Beutel versiegeln.
  3. Wer keinen Backofen oder Trockner hat, kann seine Fleischstücke auch in die Sonne legen und trocknen.
  4. Die Salzlösung kann durch Mischen von Wasser und Salz hergestellt werden, vorzugsweise Meersalz ohne Jod.

4. Eine andere Möglichkeit ist, das Fleisch heilen, was dem Trocknungsprozess sehr ähnlich ist. Dabei wird das Fleisch mit Salz eingerieben und anschließend zum Trocknen aufgehängt. Dieser Vorgang ist häufiger bei Rind- und Schweinefleisch als Hühnchen. Auch Fische wie Lachs heilen gut und bleiben auch danach angenehm. Nach der Rehydration wird dieses Fleisch am besten in Suppen und anderen Zubereitungen verwendet

So verhindern Sie, dass Fleisch schlecht wird – Schritt 4

5. Sie können Rauchfleisch durch Behandlung von Fleisch im Räucherofen oder über dem Feuer. Sie können einen elektrischen Räucherofen oder einen mit Gas oder Holzkohle betriebenen Räucherofen verwenden. Der Rauch reichert das Fleisch mit Aldehyden an, wodurch dem Fleisch Feuchtigkeit entzogen wird und es länger haltbar bleibt. Das Räuchern von Fleisch verlängert nicht nur die Haltbarkeit, sondern verbessert auch seine Geschmacksvielfalt.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man das Verderben von Fleisch verhindert, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.