So erkennen Sie, ob Eier aus Freilandhaltung stammen
Inhalt
Obwohl viele gerne Eier essen, stellt sich die Frage, wie die Hennen, die diese legen, leben. Unabhängig davon, ob Sie sich Sorgen um die Qualität des von Ihnen gefressenen Eies oder die Freiheit, die diese Hennen während ihres Lebens haben, machen, gibt es festgelegte Möglichkeiten, dies zu tun wissen, ob Eier aus Freilandhaltung sind oder nicht. Bei möchten wir Sie wissen lassen, wie Sie den Unterschied erkennen können, damit Sie sie im Supermarkt und nach dem Kauf erkennen können.
Die Bedeutung von Freilandhaltung
Wie Sie vielleicht wissen, gibt es mehrere Status definieren die Bedingungen, unter denen Hühner leben beim Eierlegen. Auf dem Markt finden wir verschiedene Arten von Eiern entsprechend ihrer Lebensqualität:
- Käfighaltung: Hennen leben in Käfigen, in denen 13 bis 14 Hennen pro Quadratmeter leben
- Stall: Diese werden auch als käfigfrei bezeichnet. Es gibt 9 Hühner pro Quadratmeter in diesen Ställen.
- Freilandhaltung: Diesen Hennen steht ein Freigelände zur Verfügung, in dem sie sich bewegen können. Es gibt aber auch 8 bis 9 Hennen pro Quadratmeter.
- Bio: Diese Hühner sind garantierte Qualitätsfutter und Farmen haben 6 Hühner pro Quadratmeter in ihnen.
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, sind diese "Etiketten" gelten nur für die Lebensbedingungen, und obwohl Freilandhühner eine Freifläche zum Leben haben, ist die Qualität des Bodens der Anzahl der in einem Betrieb lebenden Hühner nicht gewährleistet, ebenso wenig die Qualität des Futters, das sie fressen, die kann die Nährstoffe beeinflussen die ihre Eier liefern.
Zahlen auf den Eiern
Zu wissen, ob Eier aus Freilandhaltung sind, die EU und andere Länder verfügen über ein Kennzeichnungssystem, das die Lebensbedingungen der Hennen, die die Eier gelegt haben, unter Berücksichtigung der oben erläuterten Überlegungen überprüft.
Obwohl die Etiketten auf der Verpackung möglicherweise Wörter wie . enthalten "Käfigfrei" oder "Grün" das können durchaus reine Marketingstrategien sein, also öffne die Schachtel und überprüfe die auf dem Ei markierten Zahlen. Konzentrieren Sie sich auf die erste Zahl, Hier erfahren Sie, welchen Status es hat:
- 3 für Käfigeier
- 2 für Stalleier
- 1 für Eier aus Freilandhaltung
- 0 Bio-Eier
Farbe des Eigelbs
Wie wir in diesem Artikel erwähnt haben, Freilandeier garantieren nicht den Platz, den die Henne zur Eiablage hat. Wie Sie vielleicht wissen, kann Stress bei diesen Tieren die Qualität der Eier, die sie legen, beeinträchtigen. Wenn Sie also wissen möchten, ob die Eier aus Freilandhaltung, die Sie gekauft haben, unter guten Bedingungen aufgezogen wurden, ist der beste Weg, dies zu tun beachte die Farbe des Eigelbs.
Für gesund lebende Hennen sollten Sie nach helles und oranges Eigelb, während Hühner, die mit einer schlechten Lebensqualität aufgezogen wurden, Eier mit einem blassen und gelb gefärbten Eigelb legen.
Lokal kaufen
Wenn du hundertprozentig sicher sein willst deine Eier sind aus Freilandhaltung und unter optimalen Bedingungen leben, gehen Sie am besten zu Ihrem lokalen Markt und kaufen Sie die Eier direkt von einem vertrauenswürdigen Bauern vor Ort. Auf diese Weise können Sie mit eigenen Augen sehen, wie die Hennen leben und absolut sicher sein Sie haben ein gesundes und glückliches Leben.
Um zusammenzufassen
Der Begriff Freilandhaltung ist ziemlich zweideutig, daher ist es wichtig zu wissen, was es eigentlich bedeutet. Sobald Sie diese Informationen kennen, können Sie entscheiden, welche Art von Eiern Sie kaufen. Unser Rat ist, immer zu versuchen, zu kaufen Bio-Eier, da diese nicht nur das Wohlbefinden des Tieres garantieren, sondern auch höhere Mengen an Vitamin A, Omega-3, Vitamin E und Beta-Carotin enthalten.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So erkennen Sie, ob Eier aus Freilandhaltung stammen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.