Was tun mit übrig gebliebenen Dal
Mit seiner Gewürzmischung und der langen Garzeit der ganze Geschmack in die Linsen einweichen, es besteht kein Zweifel, dass Dal a sein kann köstlich Gericht. Es ist auch ziemlich gut für Sie, solange Sie das Ghee schonen. Dank des hohen Ballaststoffgehalts ist es auch sättigend. Großartig, wenn Sie sich für einen großen Tag stärken müssen, aber vielleicht nicht, wenn Sie am Ende einen haben großer Haufen Reste. Das ist wo einHOWTO kommt mit unseren Tipps zum Umgang mit übrig gebliebenen Dal. Übrig gebliebenes Dal ist viel vielseitiger als man zunächst denkt. Dank seiner Konsistenz kann es zu einer großartigen Möglichkeit werden, andere Gerichte und Rezepte damit zu verpacken würzige Linsengüte.
1. Dal-Parathas: Parathas (oder Paranthas) sind ein indisches Brot, das zum Dippen und Füllen von größeren Mahlzeiten verwendet wird. Sie eignen sich besonders gut für Currys, die viel Curry enthalten, mit dem man sich aufsaugen kann. Etwas Allzweckmehl in eine große Rührschüssel sieben und das Dal dazugeben. Einige Zwiebeln fein hacken (sehr fein) und bei Bedarf mit etwas Salz und extra Chilipulver würzen. Wie viel Mehl brauchst du hängt davon ab, wie viel Teig Sie haben, also mischen Sie es und fügen Sie etwas mehr Mehl hinzu, wenn es Zeit braucht, um die Teigkonsistenz zu erreichen. Wenn es zu schwer wird, fügen Sie ein wenig Wasser hinzu, um es auszugleichen. Bereiten Sie die Parathas zu, indem Sie sie in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis sie gar sind und außen goldbraun werden. Genießen Sie weiter, indem Sie in einige eintauchen Chutney oder Limettengurke.
2. Dal-Toast: Fügen Sie Besan (auch bekannt als Gramm- oder Kichererbsenmehl) zu dem übrig gebliebenen Dal . hinzu. Gut umrühren, um eine dicke Paste zu erhalten. Mit Salz und rotem Chilipulver abschmecken. Fügen Sie auch etwas Hing (Asafoetida, ein besonderes Kraut) hinzu. Verwenden Sie einen Löffel oder ein Messer, um diese Paste auf einem Stück Brot zu verteilen. Auf einem Grill oder einer Pfanne mit etwas Öl oder Ghee erhitzen. Umdrehen und wiederholen, bis das Brot schön und geröstet ist. Sie könnten noch einen Schritt weiter gehen und ein wenig Mango-Chutney oder sogar eine andere Art von Fruchtkonserve hinzufügen, um Ihrem Reste von Dal-Toast ein kleiner Extra-Kick.
3. Daltikki: Tikki sind kleine Schnitzel, die fast wie ein Veggie-Burger oder Falafel aussehen. Sie werden durch Mischen hergestellt Kichererbsenmehl eine Pastete formen. Um diese übrig gebliebenen Dal Tikki zuzubereiten, fügen Sie Besan (Grammmehl), Salz, Hing (Asafoetida), grüne Chilis, gehackte Zwiebeln und rotes Chilipulver zum übrig gebliebenen Dal . hinzu. Rollen Sie das Tikki in etwas Sooji (ein anderes Wort für Grieß) für eine knusprigere Textur. Machen Sie kleine Brötchen damit wie Falafel oder sogar diese Teigbällchen, und flaches braten auf einer heißen Tawa oder Bratpfanne. Ein Tawa ist eine runde Bratpfanne ähnlich einem Wok. Mit einer scharfen Sauce oder einem Sandwich zwischen zwei Brotstücken servieren. für eine vegetarische Burger-Mahlzeit.
4. Dal-Pfannkuchen: Pfannkuchen sind ein Fladenbrot, das es auf der ganzen Welt in vielen Varianten gibt. Vom traditionellen Flapjack bis hin zu aufwendigeren Bananenpfannkuchen sind sie ebenso lecker wie vielseitig. Tatsächlich sind Parathas und Rotis nur eine andere Herangehensweise an den bescheidenen Pfannkuchen. Wenn du sie mit einem scharfen Linsen-Twist zubereiten möchtest, mische das übrige Dal, fein gehackte Spinatblätter, Grammmehl und Reismehl zusammen. Mit Salz und Chilipulver abschmecken. Fügen Sie auch Ingwer-Knoblauch-Paste und Kreuzkümmel hinzu. Zu einem Teig kneten. Bei Bedarf Wasser hinzufügen. Aus diesem Teig einen dünnen Pfannkuchen backen und in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten goldbraun backen. Heiß servieren mit grünes Chutney, Quark oder Gurke.
5. Dal-Koteletts: Fügen Sie geriebene Karotten, gekochte und pürierte Kartoffeln, Mais und Semmelbrösel zu dem übrig gebliebenen Dal hinzu, zusammen mit Ingwer-Knoblauch-Paste, Chilipulver und Salz nach Geschmack. Aus dieser Paste kleine Koteletts formen, auf Semmelbröseln wälzen und goldbraun braten. Mit grünem Chilly Chutney oder Tamarinde servieren.
6. Dalpakora: Pakora sind eine köstliche frittierte Vorspeise, die aus einer Vielzahl von Zutaten hergestellt werden kann. Alles von Hühnchenstreifen bis Haggis, warum also nicht übrig gebliebenes Dal. Fügen Sie Besan zu dem übrig gebliebenen Dal hinzu, zusammen mit einigen gehackten Zwiebeln, Spinat oder anderem übrig gebliebenen Gemüse, zusammen mit etwas Salz und Chili nach Geschmack. Machen Sie eine dicke Paste aus den Zutaten und formen Sie kleine Kugeln, um die Pakoras selbst zu machen. Die Kugeln nacheinander im Wok in heißes Öl geben und goldbraun frittieren. Mit Ketchup oder Chutney servieren.
7. Mit so vielen Dinge, mit denen du anfangen kannst übrig gebliebenes dal, Vielleicht kochst du jedes Mal ein bisschen mehr Dal, nur als Ausrede, um diese wunderbaren Rezepte zuzubereiten.
Wenn Sie feststellen, dass Sie es machen andere Gerichte mit etwas zu viel übrig, perhpas diese Artikel auf was tun mit übrig gebliebenen reis oder mit übrig gebliebenes Roti könnte nützlich sein.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was tun mit übrig gebliebenen Dal, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.