So reduzieren Sie die Umweltverschmutzung in Innenräumen
Inhalt
Normalerweise denken wir an Umweltverschmutzung als etwas, das mit der Außenwelt zu tun hat. Luftverschmutzung ist in der Außenluft in Form von Dunst, Ozon und Smog vorhanden. Aber in Wirklichkeit ist auch die Luft in Innenräumen verschmutzt, manchmal sogar noch stärker verschmutzt als die Außenluft. Es gibt mehrere Faktoren, die Ihre Innenluft verschmutzen können, darunter Blei, Flammschutzmittel, flüchtige Chemikalien, Formaldehyd, Radon und andere. Kinder, ältere Menschen und Menschen mit Atemproblemen können auf diese Schadstoffe in Innenräumen empfindlich reagieren, während andere im Laufe der Zeit bei wiederholter Exposition auch gesundheitliche Probleme entwickeln können. Hier, um Unsere Internetseite, wir werden es dir sagen So reduzieren Sie die Schadstoffbelastung in Innenräumen.
Richtig lüften
Reinigen, Kochen, Nagellackieren, Haarsprays und andere ähnliche Aktivitäten können kapriziöse Verbindungen in Ihre Raumluft freisetzen, die letztendlich zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen können. Zu Reduzieren Sie die Schadstoffbelastung in Innenräumen, Verwenden Sie eine angemessene Belüftung des Hauses in Form von Ventilatoren und Hauben, um die Exposition und die verursachte Feuchtigkeit zu reduzieren Schimmel und Schimmel. Wenn Sie einen Kamin verwenden, stellen Sie sicher, dass die Rauchgasklappe weit geöffnet ist. Durch schlechte Belüftung können Schadstoffe in Ihrer Innenluft verbleiben.
Rauchen in Innenräumen verbieten
Nach Meinung von Experten, Zigarettenrauch ist einer der häufigsten Faktoren, die die Luftverschmutzung in Innenräumen verursachen. Zigarettenrauch setzt Restpartikel und Gas frei, die sich auf Ihren Stoffen, Teppichen und Wandteppichen absetzen und Gesundheitsgefahren für die Familienmitglieder verursachen können. Kinder und Menschen mit chronischen Lungen- und Herzproblemen haben ein höheres Risiko, schwerwiegende Komplikationen zu entwickeln. Lassen Sie also niemanden in Ihrem Haus rauchen.
Befreien Sie sich von Haushaltsgerüchen
Anstatt Haushaltsgerüche zu überdecken, versuchen Sie, die Quelle herauszufinden und sie zu beseitigen. Diese können in Form eines faulen Apfels im Schrank, eines Hundeschemels oder einer muffigen Decke sein. Finden Sie die Geruchsquelle und reinigen Sie sie. Manche Leute verwenden Lufterfrischer, um den Geruch ihres Hauses zu verbessern, aber sie enthalten Phthalate und VOCs, die für die Innenluft schädlicher sind. Benutze einen Schüssel mit Backpulver Stattdessen werden die Gerüche aufgesaugt und Ihre Innenluft sauberer und frischer.
Regelmäßig wischen
Das Haus wischen regelmäßig mit einem nassen Tuch nimmt den Schmutz und Staub auf, der sonst beim Staubsaugen zurückbleibt. Es sind keine Reinigungsmittel und Seifen erforderlich. Tauchen Sie einfach ein Tuch in klares Wasser und fangen Sie verbleibende Allergene und Staub von Ihren Oberflächen ein. Fortschrittlichere Mikrofaser-Mopps sind so konzipiert, dass sie mehr Schmutz und Staub aufnehmen als ein herkömmlicher Tuchmopp.
Lass die Schuhe draußen
Die meisten Menschen bringen Schmutz und Chemikalien von außen durch ihre Schuhe in ihr Zuhause. Versuchen Sie es nach Möglichkeit halte alle Schuhe außerhalb des Hauses, und bewahren Sie separate Hausschuhe für die Innenseite auf. Wenn das nicht möglich ist, legen Sie große Fußmatten vor alle Ihre Eingangstüren, damit Schmutz, Schadstoffe und Pestizide auf den Schuhen nicht ins Haus gelangen. Auch wenn die Leute ihre Schuhe nicht richtig mit der Fußmatte abwischen, wird es zumindest den Schmutzeintrag reduzieren.
Hol dir ein paar Pflanzen
Ihre Raumluft kann mit Pflanzen wie einer Spinnenpflanze, Aloe Vera oder Farn frischer und sauberer werden. Diese Zimmerpflanzen wirken wie natürliche Luftreiniger, da ihre Wurzeln und Blätter die meisten chemischen Schadstoffe absorbieren, die Ihre synthetischen Materialien freisetzen können.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So reduzieren Sie die Umweltverschmutzung in Innenräumen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hausreinigung Kategorie.