So reduzieren Sie Pestizide in Obst und Gemüse
Konventionell angebautes Obst und Gemüse sind normalerweise mit Pestiziden besprüht um schädliche Organismen abzutöten oder abzuwehren, die von der Pflanze angezogen werden könnten. Es ist unklar, ob die in Obst und Gemüse verbleibenden Pestizidrückstände zu einer Verschlechterung der Gesundheit beitragen können. Um vollständig Pestizide vermeiden, die beste möglichkeit ist zu Bio-zertifizierte Produkte kaufen, aber diese werden in der Regel zu einem viel höheren Preis verkauft, den sich nicht jeder leisten kann.
In diesem Artikel erklären wir wie man Pestizide in Obst und Gemüse reduziert wenn Sie konventionelles Obst und Gemüse kaufen müssen.
1. Obst und Gemüse werden als Teil einer empfohlen Teller für gesunde Ernährung und sollte den Großteil deiner Ernährung ausmachen. Obwohl der Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft heftiger Kritik ausgesetzt ist, ist es tatsächlich viel besser, etwas Obst und Gemüse zu essen, als keines zu essen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf haben Bio-Obst und -Gemüse, Sie können weiterhin konventionell angebaute Produkte kaufen und diese Schritte befolgen, um die Pestizidrückstände zu reduzieren, die in den Lebensmitteln enthalten sein können.
2. Für Blattgemüse empfehlen wir Ihnen Entfernen Sie die äußeren Schichten. Dazu gehören unter anderem Salatköpfe, Kohl und Rotkohl. Durch das Entfernen dieser äußeren Schichten werden Sie auch Blätter los, die möglicherweise gequetscht sind oder während des Transportvorgangs anderen Verunreinigungen ausgesetzt waren.
Dann die Blätter nacheinander entfernen und unter kaltem, sauberem Wasser reinigen oder einweichen lassen, um sie fertig zu haben schnelles Mittagessen während der Woche.
3. Wir empfehlen Ihnen Reinigen und desinfizieren Sie Ihr gesamtes Obst und Gemüse direkt nach dem Kauf, da dies die Gesamtkochzeit während der Woche verkürzt. Sie können sie schnell unter fließendem Wasser reinigen oder ein Bad vorbereiten, in dem sie mit einem Spritzer getränkt werden Essig. Die Säure des Essigs trägt dazu bei, schädliche Krankheitserreger viel sauberer und sicherer abzutöten.
4. Sobald Sie mit der Reinigung von Obst und Gemüse fertig sind, reibe sie trocken mit einem sauberen Tuch und bewahren Sie sie in einer Plastiktüte auf, die in ein Papiertuch gewickelt ist, um dies zu verhindern schlecht werden. Wenn Sie Ihre Produkte kochen oder verzehren möchten, reinigen Sie sie noch einmal schnell.
5. Achten Sie bei Knollen darauf, dass Sie sie reinigen und mit Druck bürsten, um in alle Falten zu gelangen. Für diese möchten Sie vielleicht schäle dein Gemüse um die Pestizide zu reduzieren, die möglicherweise auf die Pflanze gesprüht wurden. Während es empfohlen wird, die Schale wegen der Menge an Vitaminen und Mineralstoffen zu essen, ist das Peeling eine der Die besten Optionen zur Reduzierung von Pestiziden Exposition.
6. Schließlich möchten Sie vielleicht schnell blanchieren oder aufkochen Ihr Gemüse einige Minuten lang, bevor Sie es essen oder lagern. Der Kochprozess hilft dabei, Pestizidrückstände zu entfernen, also stellen Sie sicher, dass Sie das Wasser entsorgen.
7. Wir empfehlen auch, dass Sie die Das „schmutzige Dutzend“ der Umweltarbeitsgruppe und “Sauber 15” Listen. Diese Organisation hat die Obst und Gemüse mit dem höchsten und niedrigsten Anteil an Pestiziden. Wenn Sie im Geschäft sind, können Sie versuchen, Bio-Produkte zu kaufen, die möglicherweise mehr Pestizide enthalten, und sich für die sichereren Optionen an konventionelle Produkte halten.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So reduzieren Sie Pestizide in Obst und Gemüse, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.