Wie man beim Laufen atmet
Ein Gutes meistern Atemtechnik für Joggen wird es uns ermöglichen, effizienter zu sein und mehr Widerstand zu leisten, was uns hilft, unser Training zu erweitern. Richtiges Atmen ist der Schlüssel, um längere Distanzen zu laufen, ohne sich zu müde zu fühlen. Das Training der Beinmuskulatur ist wichtig, um deine Laufausdauer zu verlängern, aber durch die richtige Atmung wird Sauerstoff an deinen ganzen Körper verteilt. In gr.comcorpx.info bieten wir Ihnen einige Tipps zu wie man beim Laufen atmet.
1. Wenn wir Lauf unsere Atmungssystem müssen sich an die Bedürfnisse unseres Körpers anpassen, was eine größere Menge an Sauerstoff erfordert. Dadurch werden auch die Atemfrequenz und der Atemrhythmus größer.
2. Idealerweise sollten wir Sauerstoff durch die Nase einatmen und Kohlendioxid durch den Mund ausatmen. Es stimmt jedoch, dass eine hohe Intensität sehr schwer aufrechtzuerhalten ist und die Tendenz besteht, dass sowohl das Einatmen als auch das Ausatmen der Luft durch den Mund erfolgt. Dies ist kein großes Problem, aber im Winter müssen wir, um Erkältungen zu vermeiden, versuchen, durch die Nase einzuatmen, um die Luft im Inneren zu erwärmen und zu verhindern, dass die Kälte die Lunge erreicht.
3. Das Zwerchfell, das sich unterhalb der Lunge befindet, ist für die Atmungssystem Pumpen. Um richtig zu funktionieren und auf das zum Laufen erforderliche Niveau zu gelangen, sollte dieser nicht gedrückt werden. Deshalb müssen wir Lauf mit geradem Rücken, eine gebückte Haltung vermeiden.
4. Auch wenn wir schnell laufen, müssen wir versuchen, unsere Bauchatmung und vermeiden Sie das Aufweiten der Rippen. Das bedeutet, dass die Atemzüge so lang und tief wie möglich sein müssen. Dadurch gelangt mehr Sauerstoff leichter an sein Ziel und jeder Atemzug wird maximiert. Das Ergebnis wird sein, dass wir beim Laufen weniger müde und belastbarer werden.
5. Um richtig zu atmen, solltest du lernen wie man tief durchatmet. Tief einatmen bedeutet, die Lunge auszudehnen und das Zwerchfell herunterzudrücken. Dadurch dehnt sich der Bauch aus und die Lunge füllt sich mit Luft. Wenn du beim Laufen tief durchatmest, beugst du Übelkeit vor, was bei Laufanfängern üblich ist, die nicht daran gewöhnt sind, richtig zu atmen. Diese Atemtechnik erfordert Training und wird am besten durch das Üben anderer Sportarten wie Yoga und Pilates beherrscht.
6. Es ist wichtig, einen Atemrhythmus einzuhalten. Passe deine Atmung an deine Schritte an wird dir helfen, diesen Rhythmus zu halten. Zähle beim Laufen die Schritte in deinem Kopf. Einatmen für drei oder vier Schritte und Ausatmen für die gleiche Anzahl von Schritten. Wenn Sie schneller oder langsamer laufen, passen Sie Ihr Tempo diesem Rhythmus an. Das Wichtigste ist, mit der gleichen Anzahl von Atemzügen ein- und auszuatmen.
7. Seitenstiche sind ein Albtraum für Läufer. Wenn du einem guten Atemrhythmus folgst, solltest du ihn nicht erleben. jedoch, Wenn Sie beim Laufen auf einen Seitenstich stoßen, verlangsamen Sie Ihren Atemrhythmus und atmen Sie tiefer ein.
8. Du solltest in der Lage sein zu reden, während du läufst. Wenn es dir beim Laufen sehr schwerfällt, ein Gespräch zu führen und du das Gefühl hast, nicht genug Luft zu bekommen, liegt das daran, dass deine Atmung nicht richtig ist. Verringern Sie Ihr Tempo oder atmen Sie tiefer ein, bis Sie sprechen können.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man beim Laufen atmet , Wir empfehlen Ihnen, unsere Fitness Kategorie.