Wie man zu Hause Basilikum in einem Topf anbaut
Basilikum ist ein aromatische Pflanze und eine gängige Haushaltspflanze, die auch zum Kochen verwendet werden kann, z. B. für die Herstellung von Pesto-Sauce. Und was gibt es Schöneres, als frisches Basilikum aus eigenem Anbau zu verwenden? Es ist einfach zu pflanzen, Sie müssen es nur an einem Ort aufstellen, an dem es direktes Sonnenlicht bekommt und es häufig gießen. Denken Sie daran, dass Basilikum ein . ist einjährige Pflanze ich.e. Sie müssen jedes Jahr eine neue pflanzen. Eine Möglichkeit, Basilikum zu pflanzen, besteht darin, ein Saatbeet zu machen und es später in einen Topf oder eine Blumenkiste zu überführen. Bei gr.comcorpx.info wir zeigen es dir wie man Basilikum in einem Topf zu Hause anbaut.
1. Werden Samen um im Herbst mehr Basilikum zu pflanzen, indem man sie von einer erwachsenen Pflanze nimmt und sie zum späteren Pflanzen in einer Papiertüte aufbewahrt. Oder du kannst ihnen ein Gartencenter kaufen.
2. Basilikum ist eine Pflanze, die Frost oder niedrige Temperaturen nicht überlebt, daher ist die beste Zeit, sie zu pflanzen Mitte bis Ende Frühling. Wir müssen ihn also gut pflegen und in perfektem Zustand halten, damit er gut wächst.
3. Der nächste Schritt, wenn du willst Basilikum zu Hause anbauen ist vorzubereiten das Saatbett die wir benutzen werden. Eine gute Möglichkeit ist ein flaches Gefäß, ca. 5 - 10 cm hoch, das mit frischer Blumenerde gefüllt werden muss.
4. Pflanzen Sie die Samen nicht sehr tief (nur 1 cm tiefer) indem Sie Fingerlöcher in die Erde bohren. Geben Sie 2 oder 3 Samen in jedes Loch und bedecken Sie sie vorsichtig mit Erde. Danach gießen Sie um den Samen herum. Diese Pflanze muss auf einer Fensterbank, einem Balkon oder einer Terrasse stehen, um direktes Sonnenlicht zu bekommen, und sie sollte jeden oder zwei Tage gegossen werden.
5. Basilikumsetzlinge erscheinen 10 - 15 Tage nach dem Pflanzen, und Sie können es dort behalten, bis sie 6 Blätter haben (die Sämlinge werden etwa 8 - 10 cm hoch). Der Transfer sollte morgens erfolgen, bevor die Sämlinge volles Sonnenlicht erhalten und bevor die Pflanze gegossen wird. Seien Sie sehr vorsichtig mit den Basilikumsetzlingen, um eine Beschädigung der Wurzeln zu vermeiden. Bereiten Sie vor dem Umsetzen einen Topf (ca. 20 oder 30 cm) mit fruchtbarer, trockener Erde vor, die noch ziemlich locker ist.
6. Machen Sie im Topf mit der Hand oder einer Gartenschaufel ein Loch in die Erde und setzen Sie den Sämling hinein, achten Sie darauf, dass die Wurzeln nicht verbogen sind. Fügen Sie dann etwas Erde hinzu, um einen kleinen Teil des Stiels zu bedecken. Verdichten Sie die Erde ein wenig, indem Sie Ihre Handflächen näher am Stängel halten und sanft andrücken.
7. Endlich gründlich wässern die gesamte Bodenoberfläche. Basilikum muss oft gegossen werden, aber in kleinen Mengen, damit es nicht nass wird. Sobald Ihre Basilikumpflanze gewachsen ist, haben Sie frische Blätter vom Frühsommer bis Mitte Herbst.
8. Wir empfehlen auch, unseren allgemeineren Artikel zu lesen Wie man Basilikum anbaut. Mit frischem Basilikum immer griffbereit, sollten Sie es versuchen Pesto selber machen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man zu Hause Basilikum in einem Topf anbaut, Wir empfehlen Ihnen, unsere Gartenarbeit & Pflanzen Kategorie.
- Basilikumblätter verlieren kurz nach dem Schneiden den größten Teil ihres Aromas, also schneiden Sie sie nur, wenn Sie sie verwenden möchten.