So speichern Sie ein Bild aus Google Bilder
Inhalt
- Kopieren und Speichern von Bildern aus dem Internet auf Ihrem Gerät
- Speichern von Google-Bildern in Chrome für Android
- Speichern von Google-Bildern auf einem Android-Gerät
- Speichern von Google-Bildern auf einem Macbook
- Speichern von Google-Bildern auf Macbooks mit der Drag-and-Drop-Methode
- In welchem Format soll die Datei gespeichert werden?
Google Bilder ist ein Abschnitt von Google, der Tausende von Bildern enthält, die sich auf das von Ihnen eingegebene Schlüsselwort beziehen. Egal nach welchem Bild Sie suchen, geben Sie seinen Namen in Ihre Google-Suchmaschine und Tausende von Bildern ein, die sich darauf beziehen Stichwort wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie können direkt in Google Bilder nach einem Bild suchen oder im Internet danach suchen und dann auf die Schaltfläche Google Bilder klicken, um verwandte Bilder anzuzeigen. Sobald Sie das Bild Ihrer Wahl gefunden haben, möchten Sie es vielleicht auf Ihrem Gerät speichern, um es zu verwenden oder später anzuzeigen.
Wenn Sie ein Bild von Google speichern möchten, machen Sie sich keine Sorgen, es ist viel einfacher, als Sie vielleicht denken. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen in diesem Artikel helfen, indem Sie vollständige Anweisungen zu So speichern Sie ein Bild von Google Bilder.
Kopieren und Speichern von Bildern aus dem Internet auf Ihrem Gerät
Zu kopiere und speichere ein Bild aus dem Internet, folge diesen Schritten:
- Wenn Sie einen Mac verwenden: Klicken und halten Sie das Bild. Für einen PC: Rechtsklick auf das Bild.
- Ein Dialogfeld wird angezeigt.
- Benutzer von Internet Explorer müssen „Image to Disk herunterladen“ auswählen, und Netscape-Benutzer müssen „Dieses Image speichern unter“ auswählen.
- Es öffnet sich ein weiteres Feld, in dem Sie gefragt werden, wo Sie das Bild speichern möchten.
- Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie Ihre gespeicherten Bilder auf Ihrem Gerät aufbewahren.
- Meistens haben diese Bilder einen speziellen Code als Dateinamen. Es ist immer besser, das Bild umzubenennen und ihm einen Namen zu geben, an den Sie sich erinnern werden.
- Wenn sich das Feld „Bild speichern unter“ öffnet, benennen Sie das Bild um.
- Wenn Sie einen Mac verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr Dateiname mit endet .jpg. Wenn Sie Ihren PC verwenden, wird diese Erweiterung automatisch zu Ihrem Dateinamen hinzugefügt.
- Klicken Sie auf „Speichern“ und Ihr Bild wird am gewünschten Ort gespeichert, den Sie ausgewählt haben.
Speichern von Google-Bildern in Chrome für Android
Auf der Suche nach einem Bild bei Google, Sie können es schnell speichern, ohne Telefonspeicher zu verbrauchen oder es in Ihrem Browser mit einem Lesezeichen zu versehen. Wenn Sie jetzt mit Ihrem Android-Gerät in Chrome nach einem Bild suchen, können Sie es speichern, damit Sie später darauf zugreifen können. Folge diesen Schritten:
- Suchen Sie mit der Google Bildersuche nach dem Bild Ihrer Wahl.
- Tippen Sie auf das Bild, das Sie speichern möchten.
- Als nächstes sehen Sie ein Sternsymbol in der unteren rechten Ecke des Bildes.
- Tippen Sie auf dieses Sternsymbol, um es in Ihren Favoriten zu speichern. Sie können so viele Bilder speichern, wie Sie möchten.
- Sobald Sie Ihre Bilder gespeichert haben, können Sie später darauf zugreifen, indem Sie oben auf der Seite auf die Schaltfläche "Gespeicherte anzeigen" tippen.
Ein zusätzlicher Bonus ist, dass Sie Ihre gespeicherten Bilder auch mit Tags organisieren können. Diese Tags helfen dir, damit du sie später leicht wiederfindest. Tippen Sie dazu einfach auf das Bild, das Sie taggen möchten, rufen Sie das Bearbeitungsmenü auf, indem Sie auf das Stiftsymbol daneben klicken, und fügen Sie dann ein Tag Ihrer Wahl hinzu.
Speichern von Google-Bildern auf einem Android-Gerät
Beim Surfen im Internet auf Ihrem Android-Gerät, Sie können auf ein Bild stoßen, das Sie speichern möchten. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, wenn Sie möchten Bilder aus dem Internet auf ein Android-Gerät herunterladen:
- Suchen Sie zunächst nach dem Bild, das Sie speichern möchten.
- Wenn Sie Ihr gewünschtes Bild gefunden haben, tippen Sie darauf und halten Sie es gedrückt, bis ein Dialogfeld angezeigt wird.
- In diesem Feld sehen Sie eine Registerkarte "Bild speichern". Klicken Sie auf diese Registerkarte und Ihr Bild wird heruntergeladen. Normalerweise wird ein Bild innerhalb einer Sekunde heruntergeladen, aber wenn es größer ist, kann es etwa eine Minute dauern.
- Ziehen Sie Ihren Benachrichtigungsschirm nach unten, um nach Ihrer Download-Benachrichtigung zu suchen.
- Klicken Sie auf diese Benachrichtigung, um das Bild zu öffnen. Sie können auch zu Ihrer Galerie gehen und das Bild in Ihrer „Downloads“-Datei suchen.
Speichern von Google-Bildern auf einem Macbook
Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es geht um ein Google-Bild auf Ihrem Macbook zu speichern:
- Suchen Sie das Bild, das Sie speichern möchten.
- Google erlaubt Ihnen, die Bilder zu speichern und herunterzuladen, aber nicht alle geben solche Berechtigungen. Wenn Sie ein Bild auf einer Website wie Instagram finden, können Sie es nicht herunterladen.
- Sie finden dieses Bild meistens im Vorschauformat und Sie müssen darauf klicken oder darauf tippen, um es zu öffnen.
- Bewegen Sie die Maus Ihres Macbooks über das Bild, das Sie speichern möchten.
- Drücken Sie die Strg-Taste, klicken Sie dann auf das Bild und lassen Sie die Strg-Taste los.
- Ein Popup wird angezeigt. Bei einigen Macbooks müssen Sie das Bild nach dem Anklicken halten, um das Popup zu öffnen.
- Sie können auch mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, indem Sie auf . drücken Macs Trackpad mit 2 Fingern. Bei einigen Macbooks können Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, indem Sie auf die rechte Seite des Trackpads drücken.
- Klicken Sie auf „Bild in Downloads speichern“, woraufhin Ihr Bild im Ordner „Downloads“ Ihres Macbooks heruntergeladen wird. Dieser Ordner wird buchstäblich als "Downloads" bezeichnet, es sei denn, Sie benennen ihn um.
- Bei einigen Macbooks müssen Sie auf die Schaltfläche "Bild speichern unter" klicken und nach dem Herunterladen einen Namen und einen Speicherort für das Bild auswählen.
Speichern von Google-Bildern auf Macbooks mit der Drag-and-Drop-Methode
Neben der oben genannten Methode können Sie auch Speichern Sie ein Bild auf Ihrem Macbook mit der Drag-and-Drop-Methode. Folgen Sie diesen Anweisungen:
- Suchen Sie das Bild, das Sie herunterladen möchten.
- Ändern Sie die Größe des Fensters Ihres Webbrowsers.
- Sie sehen einen gelben Kreis in der oberen linken Ecke des Bildes, der ein Fenster enthält. Klicken Sie auf diesen Kreis, um Ihr Fenster so zu verkleinern, dass Sie den Desktop Ihres Macbooks im Hintergrund sehen können.
- Klicken Sie auf das Bild und halten Sie es mit Ihrem Mauszeiger.
- Ziehen Sie das Bild weg, bis Sie es auf Ihrem Desktop anhalten.
- Sie sehen eine transparente Form des Bildes, während Sie es ziehen.
- Sobald Sie ein weißes Pluszeichen im grünen Kreis über der Miniaturansicht des Bildes sehen, lassen Sie den Klick los, den Sie bis jetzt gedrückt haben.
- Dadurch wird das Bild auf dem Desktop Ihres Macbooks platziert.
- Von hier aus können Sie das Bild ausschneiden und in Ihren gewünschten Ordner einfügen.
In welchem Format soll die Datei gespeichert werden?
Sie können Ihre Bilddatei in verschiedenen Formaten speichern. Das gewählte Format hängt davon ab, wie Sie dieses Bild verwenden möchten. Das Format beeinflusst auch die Auflösung des Fotos und bestimmt, ob Sie es erneut bearbeiten können oder nicht. Einige beliebte Formate sind:
- PSD: Dies ist ein proprietäres Format von Adobe und wird häufig für Programme wie Photoshop, Lightroom und Elements verwendet. Speichern Sie Ihre Datei in PSD-Format wenn Sie auf einzelne Ebenen des Bildes zugreifen möchten, insbesondere beim Erstellen von Montagen oder Collagen.
- TIFF: Wenn Sie das Bild mehrmals bearbeiten möchten, ohne die Informationen des Fotos zu verlieren, sollten Sie Ihr Bild in diesem Format speichern.
- JPEG: Dies ist ein gängiges Dateiformat, das qualitativ hochwertige, überschaubare Bilder erzeugt, die problemlos ohne spezielle Software geteilt werden können. Wenn Sie mit der Bearbeitung und Überlagerung fertig sind oder das Bild nicht bearbeiten möchten, können Sie das Bild im JPEG-Format speichern.
- PNG: Wenn Ihr Bild Transparenz benötigt, verkleinert werden muss und/oder Sie es nicht über das Web verwenden möchten, können Sie Ihr Bild hier speichern Format.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So speichern Sie ein Bild aus Google Bilder, Wir empfehlen Ihnen, unsere Internet Kategorie.