Rezept für eine Pizza aus Gusseisenpfanne
Es ist nicht völlig ungewöhnlich, dass Menschen bestimmte Beziehungen zu unbelebten Objekten entwickeln. jedoch, gusseiserne Pfannen haben eine besondere Anziehungskraft für viele Menschen. Es sind schöne Gegenstände mit einer Zähigkeit und Bereitschaft, die Sie mit anderem Kochgeschirr nicht bekommen. Die Beziehung ist eine Einbahnstraße. Wenn Sie Ihre Pfanne pflegen (mit Öl behandeln, richtig reinigen usw.).) dann wird es dich mit tollen Gerichten versorgen. Dies Rezept für eine Pizza aus der Gusseisenpfanne ist nur ein solches Gericht. Wenn du. .. hast kein Backofen, eine leckere, knusprige Pizza ist noch in greifbarer Nähe. Alles, was Sie tun müssen, ist unserem zu folgen einfache Anleitung unter. Kochen Pizza ohne Backofen ist eine großartige Möglichkeit, Zeit und Ärger zu sparen.
- Teig:
- Beläge:
1. Der erste Schritt in diesem Pizzarezept aus einer gusseisernen Pfanne besteht darin, den Teig zuzubereiten. Das Mehl sieben in eine Rührschüssel. Machen Sie einen Krater in der Mitte und geben Sie Salz, getrockneten Oregano und Olivenöl hinein. Das Bier langsam eingießen und dabei umrühren. Rühren Sie weiter, bis der Teig zusammenkommt.
2. Wenn sich der Teig in der Schüssel so gut wie möglich vermischt hat, müssen Sie ihn herausnehmen und mit den Händen kneten. Tun Sie dies, bis der Teig seidig glatt ist und nicht mehr am Schüsselrand klebt. Zudecken und ruhen lassen 30 Minuten nachweisbar.
3. Nehmen Sie eine Eisenpfanne und reiben Sie die Oberfläche mit etwas ein Olivenöl. Bei mittlerer Hitze auf den Herd stellen, bis die Pfanne heiß ist (ca. 3 Minuten). Nehmen Sie den Teig und rollen Sie ihn auf einer sauberen, bemehlten Fläche aus. Reißen Sie den Teig in zwei Hälften und rollen Sie runde Pizzaformen als Käfer wie den Boden der Pfanne. Dieses Rezept sollte sein genug für 2 Pizzen je nach Pfannengröße.
4. Wenn die Pfanne heiß ist, über den Pizzateig legen und mit einem Deckel abdecken (wenn Ihre Pfanne keinen Deckel hat, verwenden Sie eine größere Pfanne darüber). Auf niedrige Hitze stellen und kochen für ca. 5 - 8 Minuten bis der Teig leicht aufgeht und der Boden goldbraun ist.
5. Das Geheimnis, um die Sauce in diesem gusseisernen Pfannenpizza-Rezept richtig zu machen, besteht darin, zuerst die Tomatensauce zu erhitzen. Wir verwenden eine vorbereitete Tomatensauce, aber Sie können mach dein eigenes wenn Sie wünschen. In der Mikrowelle erhitzen für ca. 1 Minute bis die Soße richtig heiß ist.
6. Drehen Sie den Teig in der Pfanne um, sodass die goldenere Seite jetzt freiliegt. Nimm einen Löffel und verteile ihn die Hälfte der Soße über dem Pizzaboden. Den Rest für die zweite Pizza reservieren. Die Hälfte des Käses verteilen und mit den Toppings belegen.
Unsere beiden Pizzen sind so: eine mit Peperoni- und Kirschtomatenscheiben, die andere mit geschnittenen roten Zwiebeln, Sardellen und schwarzen Oliven.
7. Kochen Sie die Pizza in der Pfanne, indem Sie den Deckel abdecken und 1 weitere 6 - 8 Minuten. Damit auch die andere Seite des Teiges richtig durchgaren kann und der Käse schmelzen kann. Sie müssen den Deckel abnehmen und mit etwas Küchenpapier trocknen, damit keine Feuchtigkeit auf die Pizza tropft und sie durchweicht.
8. Nach dieser Zeit ist Ihr Pizzarezept aus der Gusseisenpfanne fertig und Sie können die Früchte Ihrer Arbeit genießen. Wenn du etwas anderes willst Alternative Pizza-Zubereitungsmethoden, Schauen Sie sich dieses Rezept an für kalorienarme Pizza.
Wenn Sie dieses selbst ausprobiert haben, teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unter.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Rezept für eine Pizza aus Gusseisenpfanne, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.