Wie lange halten Mückenstiche?
Inhalt
Mücken sind vielleicht die meisten irritierende Insekten auf dieser Erde. Sie sind Ektoparasiten, was bedeutet, dass sie sich von der Außenseite eines Wirts ernähren (im Gegensatz zu Bandwürmern, die ihre Arbeit im Inneren verrichten). Nur die weiblichen Mücken stechen, die Männchen ernähren sich lieber von Nektar und Wasser. Die Weibchen suchen nach Blut, damit sie Eier produzieren können, was die Männchen nicht benötigen. Mückenstiche jucken und können schmerzhaft sein, halten aber zum Glück nicht lange an. Bei Menschen, die gegen Mückenstiche allergisch sind, können jedoch schwerwiegende Symptome auftreten, bei denen ein medizinischer Eingriff erforderlich sein kann. Lesen Sie diesen Artikel, um es herauszufinden wie lange dauern Mückenstiche, zusammen mit anderen notwendigen Informationen über diese winzigen geflügelten Bestien.
Warum jucken Mückenstiche?
Mücken durch deine Haut stechen, um Blut saugen von deinen darunter liegenden Blutgefäßen. Sie tun dies über ein langes nadelartiges Anhängsel, das als Rüssel bekannt ist. Sobald sie Ihre Haut durchbohren, führen sie ihren Rüssel ein und bewegen ihn, um eine mit Blut gefüllte Arteriole und Venule zu finden. Dann durchstechen sie die Vene, um Blut daraus zu saugen. All dieser Prozess findet innerhalb von ein oder zwei Sekunden statt, was normalerweise der Zeit entspricht, die eine Mücke auf Ihrer Haut verbringt.
Die natürliche Reaktion Ihres Körpers ist Gefäßverengung, Aggregation von Blutplättchen und Blutgerinnung. Das tun wir, wenn wir einen Schnitt oder eine Abschürfung haben, um den Heilungsprozess zu starten. Eine Mücke setzt Enzyme und Antikoagulanzien frei, die Ihrer Fähigkeit entgegenwirken, den Blutverlust zu minimieren. Infolgedessen setzt Ihr Körper Histamin frei, um gegen diese Antikoagulanzien zu reagieren. Histamin ist eine Chemikalie, die Juckreiz und Schwellungen an der Stelle verursacht.
Wenn Sie Allergien haben, haben Sie wahrscheinlich das Wort Antihistaminikum gehört. Dies sind die Medikamente, die Sie einnehmen, um einer allergischen Reaktion entgegenzuwirken. Es tut es, indem es das Histamin angreift und dabei Juckreiz und Schwellungen reduziert.
Warum sind Mücken nachts am aktivsten??
Sie haben vielleicht bemerkt, dass Mücken nachts aktiver werden als am Tag. Du kennst das wahrscheinlich aus dem Unendlichen hohes Summen die sie verursachen, wenn sie deinen Kopf kreisen, wenn du versuchst zu schlafen. Dafür gibt es mehrere Gründe:
- Tatsache ist, dass sie Tageslicht vermeiden wollen, weil Sonneneinstrahlung kann sie austrocknen und sogar töten. An heißen Tagen suchen sie kühle, nasse, schattige Plätze auf und bleiben dort bis zur Dämmerung. Als es Abend wird, rühren sie sich aus ihren Verstecken und begeben sich auf die Jagd nach Blut. Nachdem sie in der Nacht gefressen haben, suchen sie sich morgens wieder Verstecke zum Ausruhen auf.
- Mücken haben eine eingebaute biologische Uhr, die ihnen sagt, wann sie schlafen und wann sie aktiv sein sollten. Sie haben eine Nervenzellengruppe in ihrem Nervensystem, die es ihnen ermöglicht, die Zeit im Auge zu behalten. Es erzeugt eine Kettenreaktion, aufgrund derer sich ihr Verhalten bei Tag und Nacht ändert, genau wie beim Menschen.
- Ein weiterer Grund, warum Mückenstiche sind juckender während der Nächte ist die Wärme von deiner Decke beim Schlafen. Während des Schlafens erwärmt die dicke Decke, Decke oder Bettdecke Ihren Körper und erhöht die Durchblutung. Wenn also Mücken stechen, verteilen sich die Antikoagulanzien in ihrem Speichel schnell durch den Blutfluss in Ihrem Körper. Dies zwingt Ihren Körper, mehr Histamin freizusetzen, wodurch Ihre Bisse juckender und irritierender werden.
- Für viele Menschen ist die Nacht nicht die Zeit, in der Sie Ihren aktive Stunden. Da Sie nicht von Hobbys und Arbeit abgelenkt werden, kann ein einfaches Unbehagen wie ein Mückenstich ausreichen, um Sie in den Wahnsinn zu treiben. Wenn Ihr Geist nachts untätig ist, können Sie gezwungen sein, mehr über den Biss und den Juckreiz nachzudenken.
Wie lange dauert es, bis der Juckreiz beginnt??
Manchmal können Sie eine Mücke entdecken, die gerade auf Ihrer Haut gesessen hat. Die erste Reaktion ist, es wegzuscheuchen. Trotzdem werden Sie an Ort und Stelle einen leichten Juckreiz verspüren, der jedoch innerhalb von 10-15 Sekunden nachlässt, da die Mücke Ihre Venule noch nicht durchbohrt hat. Das bedeutet, dass Sie den Juckreiz fast unmittelbar nach dem Mückenstich spüren können. Sie können direkt nach dem Biss anfangen zu jucken, aber die rote Beule wird nach etwa einer Minute erscheinen. Innerhalb von 5 Minuten, es wird anschwellen und anfangen mehr zu jucken.
Wie lange halten Mückenstiche an??
Eine Einzelperson Reaktion auf einen Mückenstich kann von sehr leicht bis schwer reichen, abhängig von der Schwere des Bisses und der Empfindlichkeit der Person dafür. Bei den meisten Menschen hält der Juckreiz nur wenige Minuten an und die Beulen verschwinden innerhalb weniger Tage. Aber wenn eine Person eine Allergie gegen Mückenstiche hat, kann sie an einem sogenannten Skeeter-Syndrom leiden. Dies ist eine spezifische allergische Reaktion, die den Juckreiz und die Beulen viel länger anhalten lassen kann. Schlimmer noch, da es eine Infektion verursacht, kann es sogar zu Fieber führen. Manche Menschen können die Symptome mehrere Wochen lang zeigen, aber es ist sehr selten. Das Antihistaminikum Cetirizin kann bei der Behandlung des Skeeter-Syndroms wirksam sein.
Bestimmte Aktivitäten wie rigoroses Kratzen können die Wirkung verlängern Dauer für die der Mückenstich hält. Obwohl es unglaublich verlockend ist, solltest du darauf verzichten, den Bissen zu rühren. Es wird seine Dauer verlängern.
Wie lange ein Mückenstich anhält, hängt auch davon ab, wo Sie die Mücke gebissen hat. Bisswunden an Füßen und Händen werden länger brauchen, um zu verschwinden, weil es minimal ist Blutfluss zu den Extremitäten. Bisse in der Körpermitte werden wahrscheinlich früher verschwinden, da eine aktive Durchblutung in diesem Bereich die Fremdstoffe schnell beseitigt und hilft, den Bereich schneller zu heilen. Sie können besonders ärgerlich sein, wenn sie Sie an einem Knöchel oder Handgelenk treffen, da die Durchblutung in der Nähe des Knochens geringer ist.
Auch die individuelle Reaktion Ihres Körpers auf einen Mückenstich beeinflusst die Dauer der Beulen. Wenn eine Mücke Sie sticht, injiziert sie verschiedene Arten von unangenehmen Substanzen in Ihren Körper. Klassische Symptome eines Mückenstichs sind Juckreiz, Schmerzen und rote Beulen. Aber der Körper jedes Menschen ist anders, und er reagiert anders auf diese Fremdkörper. Nicht jeder reagiert zur gleichen Sache und auf die gleiche Weise. Es hängt weitgehend davon ab, wie Ihr individueller Körper auf den Speichel einer bestimmten Mückenart reagiert. Wenn eine Mücke zwei Menschen sticht, verursacht sie wahrscheinlich zwei verschiedene Reaktionen. Eine Person kann mehrere Stunden lang Schmerzen und Juckreiz verspüren, während andere den Biss möglicherweise nicht einmal bemerken.
Warum Kratzen die Symptome eines Mückenjuckens verlängert?
Obwohl Kratzen den Juckreiz sofort lindern kann, kann es auf lange Sicht zu einem Juckreiz führen. Je mehr es zerkratzt wird, desto schlimmer kann es werden. Wenn du einen Bissen kratzen, die körpereigene Abwehr reagiert über und versucht, Fremdstoffe so schnell wie möglich zu entfernen. Wenn Sie dies tun, reizt und entzündet es den Biss noch mehr. Wer die Dauer des Mückenstichs bei Juckreiz und Beulen minimieren möchte, sollte der Versuchung widerstehen, ihn sofort zu kratzen. Klicken Sie hier, um zu wissen So stoppen Sie juckende Mückenstiche auf natürliche Weise.
Wie verschwinden Mückenstiche schneller?
Es gibt bestimmte Dinge, die Sie tun können, um Ihren Mückenstich zu machen geh schneller weg. Vor allem und vor allem nicht zerkratzen. Kratzen verschafft sofortige Linderung, aber es macht den Biss noch schlimmer. Es kann auch zu gerissene Haut und blaue Flecken durch Fingernägel. Dies kann zu einer Infektion führen. Kratzer und Schnitte auf der Haut verursachen noch mehr Juckreiz, verschlimmern den Zustand und verlängern die Heilungszeit.
Wenn Sie den Juckreiz spüren, reiben Sie die Stelle sanft mit den Fingerspitzen. Ein sanftes Massage wird die Durchblutung des Bereichs erhöhen und die Allergene schneller abtransportieren. Es gibt eine Reihe von topischen Cremes, die auch die Heilungszeit von Mückenstichen verkürzen können. 1% Hydrocortison-Creme wird verwendet, um Hautausschläge zu reduzieren und Entzündung. Galmei Lotion kann auch verwendet werden, um Juckreiz zu lindern und den Biss schneller zu klären.
So verhindern Sie Mückenstiche?
Vorbeugen ist immer besser als heilen, und hier sind ein paar Möglichkeiten, wie Sie das tun können Mückenstiche vorbeugen:
- Benutzen Mückenschutz (wie man ein hausgemachtes Mückenschutzmittel herstellt).
- Tragen Sie Socken, Hosen und langärmelige Hemden, die Sie vor Stichen schützen.
- Tragen Sie helle Kleidung, da Mücken eher von dunklen Farben angezogen werden.
- Verwenden Sie nicht zu viele Düfte und Parfums, da starke Düfte dies tun können locken Mücken an.
- Lassen Sie kein Wasser in Ihrer Nähe stehen oder stagnieren, da es als Brutstätte für Mücken dient.
- Bewerben topisch Moskito Abwehrmittel, wenn Sie in einem mückengefährdeten Bereich wie einem Campingplatz oder Garten ausgehen müssen.
- Behalten Türen und Fenster während der aktiven Moskito-Stunden geschlossen.
- Halten Sie Ihr Gras und Ihre Vegetation gut beschnitten.
- Verwenden Sie ein Mückenschutzmittel zum Einstecken, um es in der Luft zu verteilen.
- Ein Ratschlag, um nachts Mückenstiche zu vermeiden, ist, Folgendes zu tun: schnelle Suche von deinem Zimmer mit einer Taschenlampe. Mücken sitzt oft auf Wänden, bis du ein leichteres Ziel bist, also versuche sie zu bekommen, bevor sie dich erwischen!
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie lange halten Mückenstiche?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Wartung und Haussicherheit Kategorie.