Kniebeugen mit Kurzhanteln machen
Das Universum von Kniebeugen ist praktisch unendlich. Wir haben viele Variationen dieser Übung gefunden, bei denen hauptsächlich die Beinmuskulatur sowie das Gesäß und sogar der Rumpf trainiert werden oder einige Variationen auch die Arme trainieren. Bei der Verwendung von Gewichten haben Sie die Wahl zwischen Stangen, Kettlebells, Medizinbällen oder Kurzhanteln. Wir konzentrieren uns in diesem Artikel auf Hanteln. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, erhalten Sie hier ein paar Tipps zu wie man Kniebeugen mit Hanteln macht.
1. Die erste zu beantwortende Frage ist, welche Hantel Sie verwenden? Verwenden Sie eine 5- oder 15-Kilo-Hantel?? Offensichtlich gibt es mehrere Faktoren, die die Antwort beeinflussen, wie die körperlichen Fähigkeiten der Person, ihre Erfahrung, die Anzahl der Wiederholungen usw. Es wird dir empfohlen beginne mit leichten gewichten und wenn Sie sich an die Technik gewöhnen, können Sie schwerere Gewichte verwenden.
Denken Sie natürlich daran, dass Sie tun müssen 10 oder 12 Wiederholungen pro Satz, daher kann eine sehr schwere Hantel zu einem Ungleichgewicht führen, sodass Sie Ihren Rücken oder Ihre Knie verletzen können.
2. Sobald diese Frage beantwortet ist, nimm eine Hantel in jede Hand und stell dich in die Ausgangsposition. Dies ist ähnlich wie bei normalen Kniebeugen mit offenen Füßen auf Schulterhöhe, straffen Bauchmuskeln und einem geraden Oberkörper. Deine Füße und Knie müssen in die gleiche Richtung zeigen.
Dann die Knie beugen und in die Hocke gehen, was immer kontrolliert sein muss. Wenn Sie sich beim Absenken herablassen, ohne die Bewegung zu kontrollieren, können Sie das Gleichgewicht verlieren oder sich die Knie verletzen. Hocken bis du einen 90°-Winkel bilden und kehre in die Ausgangsposition zurück, ohne die Fersen an irgendeiner Stelle vom Boden abzuheben.
3. Normalerweise machst du das Kniebeugen mit leichten Kurzhanteln So können Sie eine Doppelbeuge machen. Nehmen Sie Ihre Hanteln in beide Hände und senken Sie sich ab, als würden Sie eine normale Kniebeuge machen. Anders als bei einer herkömmlichen Kniebeuge bewegst du dich, wenn du dich nach unten abgesenkt hast, anstatt direkt wieder nach oben zu kommen, einfach leicht auf und ab, bevor du in die Ausgangsposition zurückkehrst.
Eine gute Routine wäre:
Startposition > niedriger auf 90º > erhebe dich zu einer ¾ Kniebeuge > unterer Rücken auf 90º > zurück in die Ausgangsposition.
4. Du kannst auch tun über Kopf Kniebeugen mit Hanteln oder Turkish Get Ups, eine der umfassendsten Übungen zum Trainieren der Muskeln der unteren Gliedmaßen, des Rumpfes und sogar des Oberkörpers. Der Schlüsselteil dieser Übung besteht darin, die Hantel über dem Kopf zu halten.
Heben Sie die Hantel über Ihren Kopf und gehen Sie in die Hocke, als würden Sie eine normale Kniebeuge machen. Es sieht einfach aus, ist es aber nicht. Sie können dies erleichtern oder erschweren, indem Sie die Hantel mit beiden Händen, einer Hand oder mit einer Hantel in jeder Hand halten.
5. Schließlich können Sie Hanteln verwenden, um zu tun Sumo oder offene Kniebeugen. Spreizen Sie Ihre Beine über die Schulterbreite hinaus, wobei Ihre Knie und Zehen in V-Form ausgestreckt sind, und halten Sie die Hantel vor Ihrem Körper. Senken Sie sich auf den Boden, bis Ihr Gesäß und Ihre Knie parallel sind, und denken Sie daran, Ihren Oberkörper gerade zu halten.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Kniebeugen mit Kurzhanteln machen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Fitness Kategorie.