Können Sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten beginnen??
Normalerweise können Sie mit der babygeführten Entwöhnung nicht mit 4 Monaten beginnen, Sie sollten bis 6 Monate warten. Wenn das Baby jedoch eine besonders gute Koordination hat, sitzen kann und Interesse an Nahrung zeigt, können Sie bereits ab 4 Monaten mit einer sehr gut verdaulichen Nahrung beginnen.
Babygeführte Entwöhnung hat nicht viele Regeln, daher fragen sich viele Eltern, ob sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten beginnen können. Baby-led Weaning ist eine neue Methode, um Babys an feste Nahrung heranzuführen, indem sie ihnen die Kontrolle über die wann und was sie essen wollen, Es mag also vernünftig erscheinen, ein 4 Monate altes Baby essen zu lassen, wenn es möchte. Wie wir jedoch erklären werden, gibt es einige Punkte zu beachten.
Babynahrung zur Entwöhnung wird in Stücken serviert, nicht in Püree. Die Vorteile der babygeführten Entwöhnung werden von Medizinern zunehmend erkannt. Bei dieser Methode dreht sich alles darum, eine gute Zeit zu haben. Eltern haben endlose Fragen darüber, was gute Baby-Entwöhnungsnahrung ist, Baby-Entwöhnung und Würgen und das richtige Alter, um mit der Baby-Entwöhnung zu beginnen. In diesem Tutorial, gr.comcorpx.info konzentriert sich auf, wenn du kannst Beginnen Sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten.
1. Bevor Sie lernen, wie Sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten beginnen und die Lebensmittel für die babygeführte Entwöhnung auflisten können, schauen wir uns die Vorteile der babygeführten Entwöhnung an. Der Vorteile der babygeführten Entwöhnung enthalten:
- das Baby lernt ab Tag 1 echtes Essen kennen
- erhöhtes Selbstwertgefühl in der Fähigkeit, Dinge selbst zu tun
- ihren Eltern mehr zu vertrauen, indem sie darauf vertrauen, dass sie ihnen kein Essen aufzwingen, das sie nicht mögen
- Verbesserung der Hand-Augen-Koordination
- weniger Vorbereitungszeit und günstiger (die ganze Familie isst das gleiche Essen)
- Einer der Hauptvorteile der babygeführten Entwöhnung besteht darin, dass das Baby seinen eigenen Appetit reguliert, wodurch es weniger zu Fettleibigkeit neigt
2. Jetzt. Schauen wir uns an, ob wir Beginnen Sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten.
- Erstens ist es in der Regel nicht empfehlenswert, vorher mit der babygeführten Entwöhnung zu beginnen 6 Monate alt, da das Baby physisch nicht bereit ist, sowohl etwas als Milch zu verdauen, aufrecht zu sitzen oder mit den Händen nach Nahrung zu greifen.
- Sie könnten etwas früher anfangen, wenn Sie sehen, dass Ihr Baby ist
- schaue dir mit Interesse beim Essen zu
- Essen und Gegenstände leicht greifen
- Wassergläser greifen
- Essen in den Mund nehmen
Das sind klare Anzeichen dafür, dass Ihr Baby bereit ist für die babygeführte Entwöhnung. Wenn Ihr LO jedoch nur 4 Monate beträgt, ist es oft ratsam, etwas länger zu warten, damit der Magen fertig ist. Was du tun kannst, ist anzufangen Babygeführte Entwöhnung mit 4 Monaten indem Sie Ihr Baby nur kalte rohe Karotten kauen lassen. Kalte rohe Karotten werden für sie unmöglich zu kauen oder zu brechen sein, und sie werden sich trotzdem als Teil der Familienmahlzeit fühlen. Außerdem sind sie eine erstaunliche Erleichterung beim Zahnen. Außerdem könnten Sie Ihrem 4 Monate alten Kind eine Tasse Wasser geben, um es zu unterhalten. Lassen Sie sie niemals allein: Beobachten Sie sie die ganze Zeit, um ein Ersticken zu vermeiden.
Andere Dinge zu bedenken Sie um mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten oder später zu beginnen:
- Verringern Sie nicht unbedingt die Menge an Mutter- oder Flaschenmilch, die das Baby zu sich nimmt, sondern lassen Sie sich von Ihrem Baby leiten!
- Wenn das Baby 6 Monate alt ist, beginnen Sie mit der babygeführten Entwöhnung, indem Sie Ihr Baby setz dich zu dir am Esstisch und lassen Sie sie die babygeführte Entwöhnungsnahrung greifen, an der sie interessiert sind.
- Zwei sehr wichtige Tatsachen, die Sie beachten sollten, wenn Sie mit der babygeführten Entwöhnung beginnen: Beginnen Sie nicht mit der babygeführten Entwöhnung, wenn das Baby zu müde oder launisch ist, und lassen Sie das Baby vor allem immer senkrecht sitzen. Liegen sie, kann es sehr gefährlich werden.
3. Babygeführte Entwöhnungsnahrung: Bis zum Alter von 9 Monaten können Babys ihre Finger nicht verwenden, um Nahrung zu greifen. Unser Vorschlag ist, die babygeführte Entwöhnung mit a . zu beginnen Brokkoli-Blume: der Stiel dient als Griff und die Blume wird gekaut. Andere gute Babynahrungsmittel sind gekochte Karotten, Spargel, Bananen und Hühnchenstreifen. Eines der wirklich großartigen Babynahrungsmittel ist kalt Gurke: Abgesehen davon, dass es gesund ist, hilft es auch, die Zahnungsschmerzen zu lindern.
Kräuter und Gewürze sind für Babys nicht mehr verboten: Lesen Sie unseren Artikel auf warum Sie Ihrem Baby Kräuter und Gewürze füttern sollten.
4. Babygeführte Entwöhnung Lebensmittel zu vermeiden. Bestimmte Nüsse können für Babys sehr schwer zu kauen sein, besonders wenn Sie mit der Baby-Entwöhnung im Alter von 4 Monaten beginnen möchten. Wenn Sie möchten, dass Ihr Baby die Vorteile von Nüssen ohne Risiko erhält, können Sie hausgemachte natürliche Säfte herstellen und einige gemischte Nüsse hinzufügen. Denken Sie auch daran, den Knochen von den Früchten zu entfernen und Kirschtomaten und Trauben zu halbieren, um das Erstickungsrisiko zu minimieren. Lebensmittel, die bisher als Tabu galten, wie z Schalentiere, bekommen jetzt grünes Licht.
5. Baby führte Entwöhnung und Würgen: Es besteht kein Zusammenhang zwischen babygeführtem Abstillen und Erstickungsgefahr. Wenn man sie schon in sehr jungen Jahren kauen und schlucken lässt, reagieren sie sogar noch stärker auf das Ersticken. Tatsächlich lässt ihr Instinkt Babys Nahrungsmittel spucken, die sie nicht kauen können. Dieser Instinkt verschwindet allmählich im ersten Jahr ihres Lebens. Wenn Sie es praktizieren, indem Sie der vom Baby geleiteten Entwöhnungsmethode folgen, reagieren sie effektiver auf die Gefahr des Erstickens.
Wenn Sie jedoch mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten beginnen, sollten Sie besonders wachsam sein.
6. Angesichts der vielen Vorteile der babygeführten Entwöhnung lohnt es sich auf jeden Fall, es auszuprobieren. Außerdem ist es Spaß für die ganze Familie, obwohl ein bisschen chaotisch!
Wie wir erklärt haben, ist es besser, es nicht zu tun Beginnen Sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten, Aber wenn Ihr Baby bereit scheint, verwenden Sie einfach die Tricks, die wir zuvor erklärt haben, und Sie werden von klein auf zusammen Familienessen genießen. Bei der babygeführten Entwöhnung geht es nicht nur darum, tatsächlich zu essen, sondern auch darum, gemeinsam einen Tisch zu teilen.
Wenn Ihnen unser Artikel über gefallen hat "können Sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten beginnen?", und Ihre Kinder auf natürliche und umweltfreundliche Weise erziehen möchten, könnten Sie daran interessiert sein, mehr darüber zu erfahren Alternativen zu Wegwerf-Babywindeln.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Können Sie mit der babygeführten Entwöhnung mit 4 Monaten beginnen??, Wir empfehlen Ihnen, unsere Mama sein & Vati Kategorie.