Alternativen zu Einweg-Babywindeln - Umweltfreundliche Windeln
Einweg-Babywindeln sind die besten Freunde der Eltern, aber die schlimmsten Feinde für die Umwelt. Wussten Sie, dass eine einzige Einweg-Babywindel, die Sie auf der Mülldeponie werfen, dort 300 Jahre lang liegen kann?? Und stellen Sie sich vor, wie viele Windeln Sie allein werfen werden, bis Sie alle Ihre Kinder auf die Toilette bringen, und die Gesamtzahl der Windeln, die alle Säuglinge in Ihrer Stadt auf die Mülldeponie bringen. Vor diesem Hintergrund erweisen sich Wegwerfwindeln als ernsthafte Herausforderung für die Umwelt. Darüber hinaus bestehen Wegwerfwindeln aus Kunststoff, was auch für die empfindliche Haut Ihres Kindes unbequem und unsicher ist. So, Unsere Internetseite versucht etwas Gutes herauszufinden Alternativen zu Wegwerf-Babywindeln die schonend für die Umwelt und auch für Ihr Baby sind.
Keine Windeln tragen
Windeln sind eine moderne Erfindung, und Mütter davor haben ihre Babys windelfrei gehalten. Früher haben sie pass gut auf ihr baby auf, und halten Sie ihn oder sie über einen Nachttopf, wenn das Baby Gesten machte, um es zu eliminieren. Manche Mütter konditionierten sie dazu zu pinkeln, wenn sie ein bestimmtes Geräusch hörten oder in einer bestimmten Position gehalten wurden. Ob Sie es glauben oder nicht, solche Kinder werden natürlich viel früher auf die Toilette trainiert als diejenigen, denen beigebracht wird, in Windeln zu eliminieren.
Stoffwindeln verwenden
Stoffwindeln sind wiederverwendbare Windeln die nach Gebrauch gewaschen und wiederverwendet werden. Aber wenn Sie eine berufstätige Mutter sind, ist es schwierig, die Windel jedes Mal zu waschen, wenn das Kind es verdirbt. Sie können die Windeln eines Tages in einer Tüte sammeln und alle morgens waschen. Bewahren Sie zusätzliche Windeln auf, die Sie verwenden können, während die gewaschenen Windeln austrocknen. Der wichtigste Vorteil dieser Windeln ist, dass sie aus Baumwolle bestehen, wodurch sie weich auf der zarten Haut Ihres Kindes sind. Das Außenfutter der Windel kann aus einer Plastikfolie bestehen, die ein Auslaufen des Stoffes verhindert. Der Grund, warum sich die meisten Mütter dagegen wehren, diese Windeln zu verwenden, liegt daran, dass sie nicht so leicht weggeworfen werden wie Wegwerfwindeln. Sie müssen regelmäßig gewaschen und wiederverwendet werden. Aber eine so einfache Anstrengung ist die umweltfreundliche Umgebung wert, in der Sie Ihr Kind aufwachsen lassen werden.
Umweltfreundliche Hybridwindeln
Obwohl Stoffwindeln am besten für die Umwelt sind, sind sie möglicherweise keine praktikable Option für vielbeschäftigte Eltern. Berufstätige Eltern können sich nicht einmal vorstellen, auf den Komfort von Wegwerf-Babywindeln zu verzichten. Kinderbetreuer sind möglicherweise nicht bereit, sich mehrmals täglich mit dem Wechseln, Waschen und Wiederverwenden von Stoffwindeln zu befassen. Eine bessere Alternative können umweltfreundliche Windeln sein, die aus Stoffpflanzen bestehen, die mit biologisch abbaubar Einsätze. Da Sie die Bezüge nicht nach jedem Wechsel waschen müssen, sparen Sie sich das zusätzliche Waschen mit Stoffwindeln. Da diese Windeln nicht aus Plastik bestehen, schonen sie die Haut Ihres Kindes und sind zudem atmungsaktiv. Aus diesem Grund leidet Ihr Kind nicht unter Windelausschlag, der bei Kindern mit Wegwerfwindeln üblich ist.
Wenn Sie sich für natürliche Babypflege interessieren, lesen Sie vielleicht unseren Artikel über Baby führte Entwöhnung.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Alternativen zu Einweg-Babywindeln - Umweltfreundliche Windeln, Wir empfehlen Ihnen, unsere Mama sein & Vati Kategorie.