Beste hausgemachte gesunde Alternativen zu Kartoffelchips
Inhalt
Kartoffelchips sind unmöglich zu widerstehen. Du öffnest die Tasche und du bist verloren. Die haben wir alle Heißhunger in dem wir nichts anderes tun würden, als Pommes zu essen. Leider sind Kartoffelchips nicht der gesündeste Snack, den wir essen können, da sie zu viel Fett und Salz enthalten. Aber keine Sorge, Ihr Heißhunger kann gesünder gestillt werden, ohne an Geschmack und Knusprigkeit zu verlieren! Hier bei geben wir Ihnen eine Liste der beste hausgemachte gesunde Alternativen zu Kartoffelchips, damit du ein tolles genießen kannst Snack während du auf deine Gesundheit achtest.
Grünkohlchips
Grünkohl ist ein Superfood voller Vorteile für unsere Gesundheit. Es enthält hohe Mengen an Ballaststoffen und Vitamin C und ist reich an Antioxidantien. Du kannst das schaffen leckere Chips Verwenden Sie Grünkohl und fügen Sie etwas Parmesan hinzu, um ihm mehr Geschmack zu verleihen. Um Grünkohl-Chips zu machen:
- den Ofen vorheizen
- Den Grünkohl waschen und die Stiele und die Mittelrippen entfernen
- Den Grünkohl in große Stücke reißen, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer darauf geben.
- 15 Minuten backen, bis es knusprig ist. Überprüfen Sie während der Backzeit unterschiedliche Zeiten, da Grünkohl sehr leicht anbrennen kann.
Zucchini-Chips
Anstatt Kartoffeln zu verwenden, können Sie Zucchini backen und großartig machen knusprige Chips. Um die Chips zu machen knuspriger du musst die Zucchini in dünne Scheiben schneiden (aber nicht zu dünn, da sie sehr leicht anbrennen könnten).
- Eine Zucchini in Scheiben schneiden
- den Ofen vorheizen
- Bestreuen Sie die Scheiben mit den Gewürzen, die Sie bevorzugen. Sie können Salz, Pfeffer oder eines Ihrer Lieblingsgewürze verwenden. Achte nur darauf, nicht zu viel zu verwenden, da es sich als nicht so gesund herausstellen könnte, wie es sein soll! Außerdem schrumpfen die Scheiben im Ofen, wenn Sie also zu viel hineingeben, wird der Geschmack zu konzentriert.
- Die Scheiben auf ein Backblech legen und in den Ofen schieben.
- 45 Minuten backen, die Chips drehen und weitere 30 Minuten backen, bis die Chips braun sind.
- Die Chips ein paar Stunden ruhen lassen und genießen!
Du kannst auch machen Zucchini-Pommes das lässt sich leichter in Saucen wie Tomatensauce oder Hummus eintauchen.
Rübenchips
Für dieses Rezept kannst du entweder Goldene Bete oder Rote Bete verwenden. Schneiden Sie die Rote Bete mit einer Mandoline (damit die Scheiben dünner werden), schwenken Sie sie mit Olivenöl und streuen Sie etwas Salz oder andere Gewürze nach Belieben.
Sehen Sie sich unseren Artikel an und erhalten Sie alle Anweisungen zu backen Rote-Bete-Chips im Ofen.
Karotten-Pommes
Gesünder als Kartoffelchips, diese Karotte Pommes enthalten Beta-Carotin, das in Vitamin A umgewandelt wird, das die Erhaltung der Zellen unterstützt, die Haut, Augen, Mund und innere Organe bedecken.
zu machen Karotten-Pommes, die Karotten schälen und in Fäden schneiden. Mit Olivenöl beträufeln und mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen. In den Ofen schieben und 30 Minuten backen. Essen Sie sie direkt nachdem Sie sie aus dem Ofen genommen haben, Sie werden es wiederholen wollen!
Apfelchips
Äpfel haben zahlreiche gesundheitliche Vorteile, und backen sie als Chips ist eine großartige Möglichkeit, sie anders zu essen. Für die Apfelchips den Apfel einschneiden sehr dünne Scheiben (mit einer Mandoline) und mit etwas Zimt oder braunem Zucker bestreuen. Im Ofen backen bis sie knusprig sind und herausnehmen. Iss sie, wenn sie kalt sind, für einen besseren Geschmack.
Für dieses Rezept verwendet man besser Granny Smith Äpfel, da diese meist härter sind.
Süßkartoffelchips
Okay, man könnte sagen, das ist technisch gesehen eine Kartoffel, aber Süßkartoffeln sind vollgepackt mit Nährstoffen wie Vitamin A. Um sie zu backen, musst du nur so tun, als würdest du backen Kartoffelchips. Den Ofen auf 400 Grad vorheizen und die dünnen Scheiben knusprig backen, was 20-25 Minuten dauern kann.
Eine weitere gesunde Alternative zu Kartoffelchips sind Kürbischips. Sehen Sie sich diesen Artikel an und erfahren Sie mehr wie man Kürbischips im Ofen macht.
Spinatchips
Spinatblätter machen das perfekt Chips. Unter seinen viele Vorteile, Spinat hat viele Nährwerte und ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen.
- Backofen auf 180 °C (350 °F) vorheizen
- Den Spinat in eine große Eule geben und etwas Olivenöl hinzufügen. Gut mischen, damit alle Blätter etwas von dem Öl bekommen.
- Fügen Sie Gewürze hinzu, während Sie die Spinatblätter mischen.
- Legen Sie sie in ein Backblech
- 10-12 Minuten backen und aus dem Ofen nehmen, wenn sie knusprig sind.
Gesündere Alternativen, so lecker wie Kartoffelchips
Probieren Sie diese alternativen Chips aus und genießen Sie a gesunder Snack ohne deiner Gesundheit zu schaden! Sie können Chips mit fast jeder Zutat herstellen. Wenn Sie also andere Ideen haben, schreiben Sie sie in den Kommentarbereich!
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Beste hausgemachte gesunde Alternativen zu Kartoffelchips, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.