Wie man einen Baiserstrudel macht
Baiser ist eines der begehrtesten Desserts aller Naschkatzen, es ist auch eines der einfachsten zuzubereiten, da es nur Eiweiß und Zucker benötigt. Mit dieser Art von Creme können wir originelle und köstliche Gerichte wie einen Merengue-Strudel zubereiten. Normalerweise ist italienisches Baiser beliebter, aber wenn Sie möchten, können Sie es auch machen zuckerfreies Baiser. Lesen Sie weiter und lernen Sie wie man einen Baiserstrudel macht.
1. Das erste, was zu tun ist, ist den Blätterteig machen. Dafür kannst du in jedem Supermarkt Fertigteig kaufen oder selber machen. Hausgemachter Teig verleiht immer einen Hauch von Geschmack, den industrieller Teig einfach nicht hat, obwohl der Prozess langsam ist und Sie Geduld haben müssen. Wenn Sie sich für hausgemachten Blätterteig entscheiden, benötigen Sie Mehl, Wasser, Butter und Salz. Das Ei und der Zucker sind zum Dekorieren.
2. Wenn Sie den Teig fertig haben, drücken Sie ihn mit einem Nudelholz flach und in quadratische Blätter schneiden, die gewünschte Größe des Strudels. Backofen auf 200°C (392°F) vorheizen. Legen Sie Wachspapier auf das Tablett, das Sie verwenden möchten, und legen Sie die Quadrate darauf.
3. Dann alle Blätterteigquadrate mit etwas Zucker bestreuen, Puderzucker ist besser. Jetzt alle Blätter mit einer Gabel einstechen, damit sie beim Backen flach bleiben. Das Ei schlagen, damit die Blätter bemalen und platzieren im Ofen etwa 12 Minuten. Senken Sie die Temperatur auf 180 ° C (356 ° F).
4. Während diese backen, können Sie das Baiser vorbereiten. Natürlich darauf achten, dass der Blätterteig nicht anbrennt. Wir werden fortfahren, indem wir die Rezept für italienisches Baiser. Beginnen Sie damit, Wasser in einen Topf mit 300 g (10.5 oz) Zucker, sparen Sie die anderen 100 g (3.5oz) für später. Puderzucker ist besser, du kannst aber auch Rohrzucker nehmen. Auf mittlerer Stufe erhitzen, bis sie kocht.
5. Der Sirup ist fertig, wenn er anfängt zu sprudeln und beim Ausschöpfen mit einer Gabel fallen die Tropfen langsam. Behalten Sie die Teigblätter im Auge Und wenn sie fertig sind, aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
6. Beim Zubereiten des Sirups, Eiweiß steif schlagen. Wir empfehlen die Verwendung einer Schüssel und eines elektrischen Rührgeräts, da der manuelle Vorgang anstrengender ist. Wenn Sie fast fertig sind, fügen Sie nach und nach die 100 g hinzu (3.5oz) Zucker, den Sie beiseite stellen und fertig schlagen.
7. Wenn der Sirup fertig ist, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Gießen Sie das Eiweiß langsam darüber. Es ist sehr wichtig, weiter zu schlagen, während Sie den Sirup zum Eiweiß geben damit beide Zutaten gut vermischt sind und das Baiser perfekt herauskommt. Dein selbstgemachtes Baiser ist fertig, wenn du den Behälter umdrehen kannst und es nicht herausfällt.
8. Jetzt nur noch auf den Strudel legen. Nehmen Sie dazu ein Quadrat Blätterteig und bestreichen Sie es mit einer guten Menge Merengue. Dieses Dessert zeichnet sich durch eine dicke Schicht dieser italienischen Creme aus. Dann ein weiteres Quadrat auf das Baiser legen und mit einem Messer oder Spachtel die Ränder säubern, damit das Baiser nicht übersteht. Präsentation ist essenziell beim Kochen.
9. Zum Schluss noch etwas Puderzucker auf deine hausgemachter Strudel und du bist bereit zu gehen! Es ist fertig und servierfertig. Wie Sie sehen, ist es ein sehr einfaches und köstliches Dessert; das Schwierige ist, den Blätterteig zu machen.
Wenn Ihnen dieses Rezept gefallen hat, können Sie auch lernen, wie Sie die folgenden Rezepte zubereiten:
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man einen Baiserstrudel macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.