Wie man ein Ernährungstagebuch zur Gewichtsreduktion führt

Wie man ein Ernährungstagebuch zur Gewichtsreduktion führt

Eines der Hauptprobleme von Diäten ist, dass sie manchmal überhaupt nicht funktionieren. Wenn dies passiert, bedeutet dies, dass wir etwas falsch machen. Eine Studie der Amerikanisches Journal für Präventivmedizin geprüft, dass Menschen, die ein Ernährungstagebuch führten, nahmen effektiver ab als diejenigen, die dies nicht taten. Nach Meinung von Experten, Das Führen eines Ernährungstagebuchs ermutigt Sie, weniger Kalorien zu sich zu nehmen und seien Sie sich der täglichen Nahrungsmenge bewusst, die Sie zu sich nehmen. Mit dem hektischer Lebensstil wir haben es ist üblich, dass wir essen, ohne zu wissen, wie wir essen und was wir essen. Das Führen von Aufzeichnungen über die Nahrungsaufnahme hilft Ihnen, sich Ihrer Ernährung bewusster zu werden und somit effektiver abzunehmen. Sie müssen jedoch Ihr Ernährungstagebuch korrekt führen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Hier bei erklären wir es dir Wie man ein Tagebuch zum Abnehmen führt.

Das könnte Sie auch interessieren: So halten Sie Gurken frisch
Schritte zum folgen:

1. Sie können in Ihr Tagebuch schreiben, was Sie wollen, aber Experten empfehlen, mindestens vier Kategorien zu notieren: Zeit, Lebensmittel, Höhe und Grad des Hungers.

Es ist auch ratsam, Schreibe den Ort auf, an dem du diese Lebensmittel isst. Auf diese Weise sehen Sie, wo am wahrscheinlichsten ungesunde Lebensmittel konsumiert werden, damit Sie sie in Zukunft vermeiden können.

Je nach Notebook kannst du für jede Mahlzeit ein Blatt Papier verwenden. Wenn Sie Dinge auf Ihrem Smartphone aufschreiben, können Sie Journal-Apps verwenden. Sie werden herausfinden, welches System für Sie besser funktioniert, wenn Sie es verwenden.

2. Entscheiden Sie, wie oft Sie Ihr Tagebuch aktualisieren. Für bessere Ergebnisse ist es wünschenswert, es jeden Tag zu aktualisieren. Allerdings kann es schwer werden und vielleicht schreibst du nur von Montag bis Freitag auf. Es ist immer noch besser als nichts, aber seien Sie sich bewusst, dass Sie umso bessere Ergebnisse sehen werden, je mehr Sie im Auge behalten, was Sie essen.

Bestimmen Sie auch eine Tageszeit zum Aufschreiben. Am besten wäre es trage das Tagebuch den ganzen Tag bei dir und aktualisieren Sie es sofort nach dem Essen. Sie können es auch nachts aktualisieren, wenn Sie zu Hause sind, aber auf diese Weise sind die Gefühle und andere Informationen nicht so genau.

So führen Sie ein Ernährungstagebuch zur Gewichtsreduktion - Schritt 2

3. Seien Sie bei der Portionsgröße genau. Wenn Sie abnehmen möchten, ist es sehr wichtig, dass Sie die Größe Ihrer Portionen im Auge behalten. Wenn Sie die Portionsgrößen im Auge behalten, erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie groß eine normale Portionsgröße ist. Wenn Sie außerdem Ihre Emotionen und Ihr Sättigungsgefühl vor und nach dem Essen aufschreiben, werden Sie die Menge an Nahrung verstehen, die Sie benötigen.

Das Aufzeichnen der Nahrungsmengen hilft auch, um zu wissen, wie sich die Mahlzeiten gegenseitig beeinflussen. Sie könnten feststellen, dass Ihr Frühstück sind zu klein, wenn man eine Stunde später ein Sandwich essen muss.

4. Schreibe ALLES auf, was du isst. Das Tagebuch funktioniert nicht, wenn Sie nur die wichtigsten gesunden Mahlzeiten aufschreiben, die Sie zubereiten. Alles zählt, von der Tüte Chips im Büro bis zum Apfel zum Dessert.

So führen Sie ein Ernährungstagebuch zur Gewichtsreduktion - Schritt 4

5. Schreibe deine Emotionen auf. Dies bezieht sich hauptsächlich darauf, wenn Sie die Tüte Chips aufschreiben, die Sie im Büro hatten. Warum hast du es gegessen?? Sind Sie Ängstlich oder besorgt über etwas? Sie müssen nicht anfangen, sich selbst Fragen zu stellen, ein einfacher Grund wird funktionieren. Wenn du deine Gefühle beim Essen aufzeichnest, kannst du emotionales Essen bekämpfen.

6. Ein Tagebuch zum Abnehmen führen hilft Ihnen zu erkennen, welche Lebensmittelgruppen Sie mehr oder weniger essen müssen. Du denkst vielleicht, du isst genug Gemüse, aber die Informationen in deinem Tagebuch könnten dir das Gegenteil sagen. Deine Ernährung wird ausgewogener und du wirst sein mehr abnehmen.

So führen Sie ein Ernährungstagebuch zur Gewichtsreduktion - Schritt 6

7. Analysieren Sie die Daten. Nachdem Sie einige Wochen lang den Überblick über Ihre Nahrungsaufnahme behalten haben, können Sie mit der Analyse der Daten beginnen und nach Mustern bei Ihrer Nahrungsaufnahme suchen. Sie werden feststellen, ob Sie an bestimmten Wochentagen mehr oder weniger essen oder wann und warum hast du hungrig. Dies wird Ihnen positiv helfen, effektiver abzunehmen.

8. Neben dem Aufspüren von Lebensmitteln können Sie auch andere Notizen hinzufügen, wie z Übung und Nährwert-Information der Lebensmittel, die Sie zu sich nehmen. Wenn du dein Training im Auge behältst, kannst du herausfinden, welche Lebensmittel dir mehr Energie geben oder dich nach oder vor einem Training besser fühlen lassen trainieren.

Die Nährwertangaben sind hilfreich, um sicherzustellen, dass Sie von einem bestimmten Nährstoff genug bekommen.

9. Behalte dein Gewicht im Auge. Notieren Sie es am Ende jeder Woche, damit Sie sehen können, wie der Fortschritt verläuft.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man ein Ernährungstagebuch zur Gewichtsreduktion führt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.

Tipps
  • Du brauchst kein richtiges Tagebuch. Wenn Sie denken, dass Sie nie einen Stift zur Hand haben oder Ihr Tagebuch zu Hause vergessen werden, weil Sie es nicht in Ihrer Tasche tragen können, verwenden Sie einfach Ihr Telefon als Tagebuch.
  • Sei ganz ehrlich. Es ist dein Tagebuch, niemand sonst wird es anschauen. Je ehrlicher Sie sind, desto einfacher ist es, das Problem zu erkennen und bessere Ergebnisse zu erzielen.
  • Personalisiere es. Schreiben Sie die Informationen auf, die für Sie nützlicher sind. Vielleicht merkst du, dass der Ort, an dem du isst, für dich nicht so wichtig ist, sondern wie viel Zeit du mit Essen verbracht hast.
  • Belohne dich. Wenn es dir gelingt, dein Essen im Tagebuch festzuhalten, kannst du dich belohnen, indem du ins Kino gehst oder das Kleid kaufst, das du schon immer in deinem Kleiderschrank haben wolltest.
  • Zusätzlich können Sie auch notieren, wie viel Sie für jede Mahlzeit ausgeben. Schreiben Sie auf, wie viel es Ihren wöchentlichen Lebensmitteleinkauf sowie Ihre Essensausgabe kostet.