Wie man Buchweizenmehl herstellt
Wenn Sie an Zöliakie leiden oder sich glutenfrei ernähren möchten, sind gewöhnliche Getreidesorten wie Weizen nicht für Sie geeignet. Wie Sie vielleicht wissen, sind Lebensmittel, die andere Getreidesorten enthalten, wie glutenfreies Brot oder Nudeln, im Supermarkt teuer. Deshalb ist es ziemlich praktisch zu lernen wie man Buchweizenmehl macht.
Buchweizen ist ein Samen, der ist sehr nahrhaft, Da es große Mengen an Kalzium, Vitamin B und E enthält, ist es eine großartige Ergänzung zu Ihrer Ernährung und eine gute Kalziumquelle, wenn Sie Veganer sind. Außerdem können Sie mit diesem Mehl nicht nur Buchweizenbrot machen, sondern wie wäre es mit etwas traditionellem Japaner Soba Buchweizennudeln? Lernen Sie das Rezept zur Herstellung von Buchweizenmehl kennen und erkunden Sie die Möglichkeiten!
1. Bevor wir anfangen wie man Buchweizenmehl macht, Wir möchten hervorheben, dass die Wahl von hochwertigem Buchweizen eine Investition ist, für die Sie sich später bedanken werden, da der Geschmack und die Menge an Nährstoffen höher sein werden. Aus diesem Grund ist es besser, nach Bio-Buchweizenmarken zu suchen, die von den Behörden des Landes zertifiziert sind.
2. Der erste Schritt zur Herstellung Ihres Buchweizenmehls besteht darin, Weiche deinen Buchweizen ein für etwa 12 Stunden, es sei denn, Sie haben fertig eingeweichte Buchweizenkörner gekauft. Kochen Sie dazu etwas Wasser und gießen Sie es in eine Schüssel, sodass der Buchweizen mit etwas Apfelessig oder Zitronensaft bedeckt ist, um die Verdauung zu unterstützen. Zudecken und für die entsprechende Zeit stehen lassen.
3. Wenn diese Zeit verstrichen ist, können Sie nun mit dem nächsten Schritt fortfahren, nämlich zu den Buchweizen entwässern. Seien Sie geduldig, denn Sie werden noch ein paar Stunden brauchen, bis die Körner wieder austrocknen.
Den Buchweizen in Wasser abspülen und auf ein Dörrblech legen. Legen Sie sie 6 bis 7 Stunden lang bei 35 bis 37 Grad Celsius in einen Dehydrator. Wenn Sie kein Dörrgerät haben, legen Sie es auf ein Backblech und stellen Sie es 3 bis 4 Stunden lang bei niedrigster Hitze.
4. Wenn der Buchweizen trocken ist, ist es an der Zeit, den Buchweizen in eine Küchenmaschine oder einen Mixer zu geben, um ihn so fein zu hacken, dass er zu Mehl wird. Stellen Sie sicher, dass Sie eine relativ neue Klinge verwenden, die den Buchweizen hacken so fein.
Und du bist endlich fertig! Jetzt können Sie tolle glutenfreie Rezepte zubereiten, wie zum Beispiel glutenfreies Brot oder Glutenfreie Brownies.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Buchweizenmehl herstellt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.
- Es wird empfohlen, das Mehl in einem luftdichten Behälter aufzubewahren, damit es länger hält, insbesondere wenn Sie es nicht sofort verwenden.