Wie man Buchweizennudeln macht
Buchweizennudeln sind die perfekte Alternative für Menschen, die eine Gluten-frei Ersatz für normale Nudeln oder Nudeln. Auch bekannt als Soba nudeln, sie sind eine häufige Zutat in vielen japanischen Rezepten wie Soba-Salat oder Yasai Yakisoba.
Buchweizen ist ein in Ostasien verbreiteter Samen und gilt als komplexes Kohlenhydrat mit viel Protein, das normalerweise als Getreide klassifiziert wird. Sobald es gemahlen und zu Mehl verarbeitet wurde, ist Buchweizen die Hauptzutat für diese berühmten japanischen Nudeln. Bei wir möchten Sie unterrichten wie man Buchweizennudeln macht um die leckersten Gerichte zu kreieren, die man sich vorstellen kann.
1. Der erste Schritt zu Buchweizennudeln machen ist, die halbe Tasse Wasser in einem Topf zu kochen. Fügen Sie das Meersalz hinzu und rühren Sie um, damit es richtig schmilzt. In der Zwischenzeit das Buchweizenmehl in eine Schüssel geben.
2. Gießen Sie als nächstes das kochende Wasser langsam in die Schüssel mit dem Mehl und beginnen Sie, die Mischung sorgfältig zu verarbeiten oder zu mischen. Ein guter Tipp ist, den Prozessor beim Gießen des Wassers einzuschalten, damit es sich beim Gießen vermischt. Mixen, bis das Mehl zu einer kompakten Kugel geworden ist Teig.
Wenn es nach dem Gießen des gesamten Wassers keine kompakte Masse und einige Krümel gebildet hat, gießen Sie einen halben Teelöffel heißes Wasser ein, bis es homogen ist.
3. Suchen Sie sich eine saubere Oberfläche, damit Sie den Teig verteilen und zwei Minuten lang mit den Händen kneten können. Holen Sie sich nach dieser Zeit ein Nudelholz um es flach zu machen, so dass ein Teig von ungefähr 5 Zoll entsteht. Den Teig in eine Schüssel geben und mit Frischhaltefolie abdecken. 20 Minuten abkühlen lassen.
4. Nach Ablauf dieser Zeit die Frischhaltefolie abnehmen und auf die Arbeitsfläche legen. Den Teig in vier gleichmäßige Stücke schneiden. Fügen Sie etwas mehr Mehl auf das erste Stück hinzu und rollen Sie das Stück so, dass es ungefähr 6 Zoll lang und 3 Zoll breit ist.
Der beste Weg, Buchweizennudeln zuzubereiten, ist a Nudelmaschine, Auf diese Weise müssen Sie nur den ausgerollten Teig in der von Ihnen bevorzugten Einstellung dazugeben. Führen Sie es ein zweites Mal mit einer kleinen Einstellung durch, wenn Sie feinere Nudeln wünschen. Wenn Sie keine Nudelmaschine besitzen, müssen Sie den Teig noch einmal ausrollen und die Stücke mit einem Messer auf die gewünschte Feinheit fein schneiden.
Wiederholen Sie den Vorgang mit allen vier Teigsätzen.
5. Hängen Sie die entstandenen Nudeln auf ein Gestell, um sie 30 Minuten lang zu trocknen. Drehen Sie sie ein- oder zweimal um, damit sie besser trocknen.
6. Nach dem Trocknen kannst du sie lagern oder gleich kochen. Zum Garen vorsichtig in einen Topf mit kochendem Wasser und einer Prise Kochsalz geben und 10 Minuten kochen lassen, dabei ab und zu leicht umrühren. Abgießen und mit kaltem Wasser aufgießen, damit sie aufhören zu kochen. Deine Buchweizennudeln sind essfertig!
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Buchweizennudeln macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.