Wie man vegane Chicken Nuggets herstellt
Auch wenn sich viele Menschen aus gesundheitlichen Gründen vegan ernähren, heißt das nicht, dass alle veganen Gerichte für uns gesund sind. Vegane Chicken Nuggets können noch einen hohen Fettgehalt haben, wenn sie frittiert wurden. Sie sind jedoch viel gesünder als die meisten Chicken Nuggets, die verarbeitetes Fleisch verwenden und einen hohen Anteil an Zusatzstoffen haben. Außerdem kannst du diese veganen Chicken Nuggets backen, was bedeutet, dass sie tatsächlich viel gesünder sind als die meisten anderen. Sehen wie man vegane Chicken Nuggets macht mit diesem schnellen und einfachen Rezept.
- Zum würzen
- Für den Teig
1. Bevor Sie mit unserem Rezept für vegane Nuggets beginnen, ist es wichtig, dass Sie etwas mehr über die Grundzutat wissen. Texturiertes Sojaprotein (TSP), auch bekannt als texturiertes pflanzliches Protein (TVP), hat zahlreiche ernährungsphysiologische Eigenschaften, aber einen milden Geschmack. Dies bedeutet, dass es ein großartiger Fleischersatz ist, insbesondere für mild gewürztes Fleisch wie Hühnchen.
Texturiertes Soja ist dehydriertes Lebensmittel mit einer hohen Konzentration an bestimmten Nährstoffen, darunter Vitamin B, Phosphor und Kalzium. Darüber hinaus sind sie auch dafür bekannt, dass sie mit etwa 9 mg pro 100 g einen hohen Eisengehalt aufweisen. Ihr Reichtum an Proteinen und Ballaststoffen ist Zusätzliche Vorteile. Angesichts ihres niedrigen Kalorienwertes und ihrer fettarmen Zusammensetzung sind sie eine großartige Möglichkeit, gesunde fleischlose Chicken Nuggets zuzubereiten.
Um mit unserem Rezept für vegane Chicken Nuggets zu beginnen, halte alles bereit, was du brauchst. Sobald die Zutaten fertig sind, müssen wir als erstes den Knoblauch hacken.
2. Jetzt ist es an der Zeit hydratisieren Sie die strukturierten Sojabohnen. Geben Sie dazu Protein in einen Topf mit kochendem Wasser und lassen Sie es einige Minuten kochen. Danach können Sie es herausnehmen und abtropfen lassen, indem Sie es durch ein Tuch drücken, um das überschüssige Wasser zu entfernen. Es ist wichtig, dass Sie es so viel wie möglich zusammendrücken.
3. Wenn das Soja fertig ist, ist es an der Zeit, Ihre vegetarischen Nuggets zu würzen und Geschmack zu verleihen. Denken Sie daran, dass Soja ein mild schmeckendes Lebensmittel ist, also müssen Sie hinzufügen Gewürze und andere Aromen. Bei den Würzzutaten können Sie erfinderisch werden und hinzufügen, was Sie mögen. Wir haben uns für etwas Sojasauce und 5 oder 6 Tropfen Tabasco entschieden, sowie gehackten Knoblauch, Salz und Pfeffer nach Geschmack.
4. Sobald Sie die gut gewürzten strukturierten Sojabohnen haben, geben Sie das Wasser zusammen mit Salz und Pfeffer in eine Schüssel. Als nächstes die gewürzten Sojabohnen und etwa 80 Gramm Semmelbrösel hinzufügen. Alles gut verrühren, bis ein Teig entsteht, der sich in den Händen verdichten lässt. Falls der Teig zu gleichmäßig nass ist, können Sie noch etwas Semmelbrösel hinzufügen, bis Sie die gewünschte Textur erreicht haben.
Wenn Sie wollen vegetarische Chicken Nuggets machen, Ersetze das Wasser durch die gleiche Menge Ei. Dies führt zu besseren Ergebnissen, aber die Nuggets werden dadurch nicht mehr vegan.
5. Wenn Sie einen kompakten Teig haben, der nicht zu stark zerbröckelt, ist es an der Zeit, Ihre veganen Nuggets so zu formen, dass sie wie Chicken Nuggets aussehen. Formen Sie sie einfach mit Ihren Händen, bis Sie die richtige Form haben. Sie sollten ungefähr die Größe eines normalen Chicken Nuggets haben, aber du kannst es machen veganes Hähnchen-Popcorn Wenn Sie sie kleiner machen möchten, denken Sie daran, dass sie nicht so lange kochen müssen.
6. Wenn Sie alle Ihre Nuggets fertig haben, ist es Zeit, sie zu schlagen. Um mit dem Rezept für unsere veganen Nuggets fortzufahren, empfehlen wir, sie durch eine vegane Milch zu geben. Wir werden Kokosmilch verwenden, aber Sie können jede verwenden Milchalternative Sie wollen.
7. Sobald Sie die Nuggets in der Kokosmilch eingeweicht haben, ist es an der Zeit, mit Paniermehl bestreichen. Einmal durch die Schüssel mit Semmelbröseln geben. Überschüssiges abschütteln und die Semmelbrösel leicht einklopfen. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch einmal, damit sie gut mit Krümel bedeckt sind. Das Ergebnis sind knusprigere vegane Nuggets nach dem Kochen.
8. Jetzt hast du deine Nuggets fertig, du musst sie nur noch kochen. Es gibt zwei Möglichkeiten: braten oder backen.
Wenn Sie sich für das Frittieren entscheiden, sollten Sie eine Bratpfanne nehmen und viel Öl hineingeben, um die Nuggets einzutauchen und von beiden Seiten braun zu machen. Das Öl sollte erhitzt werden auf 180 °C/350 °F.
Wenn Sie backen möchten, heizen Sie den Backofen auf 180 °C, Die Nuggets auf Backpapier auf Backpapier legen und mit etwas Öl beträufeln. Dann ca. backen lassen 30 Minuten oder bis Sie bemerken, dass sie goldbraun sind. Die Garzeit hängt von der Art und Leistung Ihres Ofens sowie von der Größe der Nuggets ab. Drehen Sie sie zur Hälfte um, um eine gleichmäßige Bräunung zu gewährleisten.
9. Jetzt sind sie fertig, es ist Zeit zu essen! Versenke deine Zähne in deinem leckeren vegane texturierte Soja-Nuggets. Wenn dieses vegane Gericht komplett sein soll, können Sie es mit Ihren Lieblingssaucen begleiten: Mayonnaise, Barbecue, Ketchup oder Sweet Chili. Sie können sie mit Pommes zubereiten oder einen Salat für eine gesunde Option haben. Natürlich wirst du vegane Saucen haben wollen, also schau doch mal bei unseren Rezept für vegane Mayonnaise für ein beispiel.
Bei oneHOWTO bieten wir noch mehr vegane und vegetarische Rezepte zum Genießen:
- Wie man veganes Auberginenschnitzel macht
- Wie man vegane Churros zu Hause macht
- Wie man vegetarische Knödel macht
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man vegane Chicken Nuggets herstellt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.
- Nach der Hälfte der Garzeit im Ofen nicht vergessen, die Nuggets zu wenden, damit sie von beiden Seiten perfekt gebräunt sind.
- Wenn Sie den Geschmack Ihrer veganen oder vegetarischen Nuggets verbessern möchten, können Sie Zutaten wie Senf, Ketchup, Worcestershire-Sauce oder Cayennepfeffer hinzufügen. Durch die Würze wird dein Rezept für vegane Nuggets noch intensiver.
- Nach dem Garen können die Nuggets frisch zubereitet gegessen oder auf Raumtemperatur abgekühlt werden, um sie später in einem hermetisch verschlossenen Beutel zu verpacken, da sie im Kühlschrank bis zu zwei Wochen haltbar sind und ihr volles Aroma behalten.