Wie ein Touchscreen funktioniert
Inhalt
Vor dem Start des ersten iPhone in 2007, Touchscreen waren weit verbreitet, aber bei weitem nicht so allgegenwärtig wie heute. Ob auf Ihrem iPad, Ihrem Android Smartphone oder Ihre Kamera oder GPS, die meisten von uns verwenden eines Berührungssensitiver Bildschirm oder ein anderes täglich. Aber Wie funktionieren diese Touchscreens?? Wie interpretiert ein Bildschirm unsere Gesten und Berührungen und was ist das? Technologie, die in einem Touchscreen verwendet wird?
Wenn du es genau wissen willst wie die Touchscreens in Ihren Geräten funktionieren dann lies weiter und lass dir erklären was das verschiedene Arten von Touchscreens sind und wie sie funktionieren.
Die verschiedenen Arten von Touchscreens
Wenn es darum geht Touchscreen-Technologie, es wäre dir vergeben anzunehmen, dass sie alle gleich sind. Allerdings gibt es tatsächlich einige verschiedene Arten von Touchscreens dort draußen.
Eine der am weitesten verbreiteten Formen von Touchscreens sind resistive Touchscreens, eine langlebige Technologie und die Art, die für externe Displays wie Geldautomaten, Fahrkartenautomaten und dergleichen verwendet werden.
Zweitens gibt es die kapazitiven Touchscreen, der Typ, der normalerweise für Mobiltelefone, Tablets und andere Geräte verwendet wird. Der Vorteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass sie mehrere Berührungen und Gesten gleichzeitig wahrnehmen können – denken Sie an das Kneifen und Zoomen und andere fortschrittliche Gesten, die wir jetzt auf unseren Mobiltelefonen ausführen.
Neben diesen beiden Technologien gibt es auch andere Formen von Touchscreen mit verschiedenen Anwendungen, aber der Einfachheit halber konzentrieren wir uns auf die beiden gängigste Touchscreen-Typen auf die du stoßen wirst.
Wie funktionieren resistive Touchscreens?
Der Technologie hinter resistiven Touchscreens basiert auf zwei elektrisch widerstandsfähigen Schichten mit einem kleinen Abstand dazwischen. Wenn der Benutzer Kraft auf einen Punkt des Bildschirms ausübt, schließt dies die Lücke und erzeugt einen Stromfluss - wenn Sie fest auf einen Punkt drücken, werden Sie tatsächlich spüren, wie sich der Bildschirm unter Ihrer Berührung leicht verbiegt. Der Touchscreen erkennt diese Eingabe dann als Befehl. Um eine klarere Vorstellung zu bekommen, sehen Sie sich das Bild unten an.
Wie funktionieren kapazitive Touchscreens?
Kapaktive Touchscreens funktionieren ähnlich, verwenden aber stattdessen die elektrischen Signale, die von Ihrer Haut geleitet werden - deshalb funktionieren sie nicht mit Handschuhen! Anstelle einer Doppelschicht, diese Touchscreens haben Sensoren entweder an den Ecken des Bildschirms oder in einem Rastersystem über den Bildschirm. In beiden Systemen ist ein elektromagnetische Ladung wird durch den Kontakt des Fingers mit dem Bildschirm verändert, was zu einem Spannungsabfall führt. Ein Verarbeitungschip interpretiert dann die Signaländerungen und lokalisiert die Berührung, um den richtigen Befehl zu übermitteln.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie ein Touchscreen funktioniert, Wir empfehlen Ihnen, unsere Elektronik Kategorie.